Stonyroad bittet um feedback für "A Sweet Summernight"

Reaktionen
4.265
Bitte um [g=94]Feedback[/g] zu diesem "balladenartigen Walzer"

Download :
gload
oder
Savefile

Danke

EDIT:
Es ist natürlich KEIN Walzer, also keine Angst vom Anhöhren.

Will keiner was zum Song/Mix sagen ?

Download funktioniert, habe das gerade überprüft.

Hi,
das klappt nicht mit dem Link
Leopold

Wie ?

ECht ?

Habs ja selbst eben erst probiert, und es ging.
NA dann werd ichs auch noch woanders deponieren.

Danke auf jedenfall für den Hinweis.

Ok Ben, Habs jetzt zusätzlich auf "Savefile" abgelegt.

Savefile
(Die haben Nerven: Der upload mit meinem Analogmodem dauert 40 min, erst als er fertig war meckert die Seite herum ,daß ich ich Titel und Beschreibung angeben hätte sollen. Somit durfte ich nochmal uploaden.grrrrrrrr)

Wegen eintönig:
Hast die ganze Nummer angehört und mittendrin "abgedreht" weils dir zu fad war? Es gibt nach einem kleinem Giitarrensolo (das auch mit dem vorhergegangenem Sing-Sang nix mehr zu tun hat) noch einen Mittelteil mit einem wieder anderen Thema auf das dann wieder ein Intrumentalteil über ein weiteres Thema folgt ehe die Intro der E-Gitarren wieder einsetzt. Ist doch etwas Abwechslung drinn meine ich.

Wummern:
Kann nur der Basss sein der rauf-flutscht, (vom h zu d glaube ich).

Bei meinem letzten Song im [g=94]Feedback[/g] (den ja jemand neu einsingen wollte ;) ) war ein durchgehender Kritikpunktdie fehlenden Mitten .
Wie siehts bei diesem damit aus ?

Grüsse

Hi,
der Raumklang ist schon etwas brutal, find ich. Klingt stark nach 60s/70s, später Beatles-Sound und daher nicht so wirklich mein Ding.
Obwohl der Anfang was von 80er Jahre Hardrock-Intro à la Nazareth hat!

Musikalisch:
Manchmal passen die Harmonien der Instrumente nicht zusammen.
Beim Schlagzeug hört man hauptsächlich [g=149]Snare[/g] und Hihat, der Rest geht ziemlich unter. Dafür endlich mal ein echtes abgenommenes Schlagzeug hier im HR-Forum, eine Seltenheit.
Ich würde das Stück allerdings ziemlich straffen, sechs Minuten sind arg lang. Muss allerdings auch kein zwei-Minuten-Beatles-Song werden ;-)

Ciao,
Mo

Dafür endlich mal ein echtes abgenommenes Schlagzeug hier im HR-Forum, eine Seltenheit.

horch dir mal die Songs von FelixNewman an, der spielt seine Drums auch gern selbst ein.

Wegen eintönig:
Hast die ganze Nummer angehört und mittendrin "abgedreht" weils dir zu fad war?

klaro hab ichs ganz angehört, hör grad wieder rein. die hauptgitarrenmelodie und gesangsmelodie is ja im grunde genommen immer gleich (trotz zwischenteil) und auch recht eintönig (was sicher auch an der stimme und art, zu singen, liegt). die länge des songs tut dann ihr übriges dazu:). die gesangsmelodie klingt wie "mal zu den gitarren was gesungen", aber geht mir nicht richtig ins ohr.
deinen song kann ich mir z.b. nach nem lauten konzert am nächsten morgen vorstellen, während ich an der toilette oder essensausgabe ansteh und nicht wirklich zuhör, aber es is ok und läuft nebenher......hat alles seine daseinsberechtigung:)

Schlagzeug:

Hier möcht mich zum einem bei Band in the Box für die Patterns und zum anderen beim Groove Agent fürs klopfen bedanken. Man sieht die beiden haben recht ordentliche Arbeit geleistet. :p

@Mominator

Beatles:
Meine Helden, deshalb ist auch eine 360/12 mit an Board. Hört man gut im Intro.

Raumklang:
Hab mit der "Roommachine" rumgespielt. Wenigstens hört man das, wenns auch nicht so wirklich von Erfolg gekrönt war. Hab versucht die INstrumente so wie auf der Bühne zu plazieren (Abstand MIkro - Boxen, Abstand Boxen-Wände, was halt alles so geht) Werden wohl noch etwas "extreme" EInstellungen sein.

Harmonien:
Welche INstr. betrifft das oder wann höst du das ?

Länge:
Habs extra länger gemacht :D , früher warens knappe 4 Min, habe das Ding nach dem 1ten Solo auseinandergenommen und die Bridge ("The Promise you made...) reingemacht. Das erwähnte 1.Solo hat mit dem davor gesungenen Part nur den 3/4 Takl gemeinsam. Das sind 8 Takte Dm, der Teil davor ist D,G und A. Man hört den übergang von D auf Dm deutlich bei "a sad mood"

@Ben:

Das Warten an der Kantine lass ich durchgehen, aber das mit der Toilette find ich jetzt ein bisserl doppelnullig. Da müssen wir uns unterhalten drüber. :D

Hast du die Anspielung auf den Morning überlesen ?
Bei meinem letzten Song im [g=94]Feedback[/g] (den ja jemand neu einsingen wollte )

Auf jedenfall vielen Dank für eure Meinungen.

Grüsse

Heisst das, das Schlagzeug kommt aus der Dose?
Asche über mein Haupt!
Wie hast es denn auf "alt" getrimmt? Oder gibt's da einen Schalter in der Software: "Drummer (Jahrgang '52) mit leichter Fehlstellung der rechten Hand beim Abwärtsschlag, aufgenommen in mittelgroßem Betonbunker auf durchgeprügeltem Drumset"?
:)
Mo

Wird wohl auch die "Roommachine" und meine Herangehensweise daran schuld sein. Die sitzt auch an den Kanälen des GAs.

Beim dem gibts ausserdem die Möglichkeit die einzelnen Drums und Becken aus verschiedenen Jahrgängen zusammenzustellen. Dann noch an paar Knöpfen gedreht (lAmbiente, Größe der Dinger usw) und schon klangs so wies klingt.

Muss aber wiederum zugeben: War nicht gezielt so - ist eben so geworden.

Freut mich wenns echt klingt.

Hi stony,
eben habe ich es geschafft Dein song zu hören.
Erinnert mich total an Moddy Blues, kennst Du sicherlich nicht
die Stimme der Sound unglaublich, erzeugt was in mir,
weiß jetzt nicht obs nur Dein Song ist aber egal.
Finde ich sehr gut, nur jetzt kommts.............Mittelteil viel zu lang
[g=422]Gitarre[/g] eher nicht ganz so doll entschuldigung das kann ich
beurteilen und der Song ist zu lang.Aber in jedem
Fall Potentzial für mehr, stimme ist geil.
Leopold

Danke Leo das du dir den Song doch noch angehört hast.

Der Mittelteil soll eine Art Konstrast zum Rest darstellen. Die Gitarren hier sind gedoppelt. Sollte kein großartiges Solo werden sondern eher nach dem Motto "Weniger ist Mehr" bezogen auf die Anzahl der Töne/[g=253]Takt[/g]. War eigentlich mein ganzer Stolz. Wenn du noch konkretisieren könntest was dir an den Gitarren nicht gefällt wär das ein Anhaltspunkt für mich. Man neigt dazu an den eigenen Kreationen Schwachstellen zu übersehen / überhören/ nicht wahrhaben zu wollen.

Moddy Blues hab ich eine "Best Of" [g=420]CD[/g] herumliegen. Werd ich mir mal anhören.

Grüsse

EDIT: Verdammt, das ist Muddy Waters (ich Hirsch) :eek:

Hi stony,
nein es ist nix gravierendes, nur könnten die Gitarren etwas
souveräner gespielt werden, ein bißchen tighter, ein bißchen mehr mit
Druck und schon hätte die Nummer noch`n besseren Anstrich.......
hoffe Du weißt was ich meine-das ist nur meine subjektive Meinung,
lieber jetzt als im Voting, da wird jede Kleinigkeit schlimm
bestraft.
Leopold

Ist schon in Ordnung. Deshalb ist ja das Ding hier im [g=94]Feedback[/g].

Ich kenne einige Gitarristen in meiner Umgebung und ich muß sagen, ich bin ganz sicher nicht der Beste von ihnen. Da hab ich keinen Ehrgeiz dazu. Ein Freund von mir spielt manchmal auf meinen Gitarren herum und ich denke "oh nein, ich sollte sie ihm am besten schenken" (Geht aber schnell vorbei dieser schwache Moment :D )

Würde er diese Stellen spielen, würden sie nicht mehr so klingen wie ich sie mir vorstelle. Sie wären möglicherweise präziser oder wie du sagst auch souveräner, tighter, oder druckvoller. Aber sie hätten nicht mehr diesen "Stony"-Touch. Ich spiele meist ohne Plektrum und nur mit den Kuppen, vermeide auch den Fingernagel, und das bringt den Ton fast ohne Anschlagsgeräusch und irgendwie weicher, eben nicht so dominant, so mag ich es. Das ist nur ein Beispiel.

Ich hab eine anderes Lied im [g=94]Feedback[/g] wo die Gitarren auch einen längeren Part haben: "The Morning Of Our Lives".
(Ich habe festgestellt mit "yourfilelink" funktioniert der Download noch)

Wenns du Zeit/Interessehast hör mal rein und sag mir, wie die Gitarren da für dich klingen.

Auf jeden Fall danke.

Grüsse

Hi!

Bei diesem Stück müsste ich bewusst nach Kritikpunkten suchen, die mir sonst nicht auffallen würden - abgesehen vielleicht von der für meinen Geschmack etwas zu schrägen E-Klampfe beim ersten Kurzsolo, aber das muss ja vom Gesamtstil eigentlich so sein.

Also, von meiner Seite kein Gemecker. Das Stück ist gelungen und kann m.E. so bleiben. Ach ja, und mir gefällt's. :)

Ciao,
Steffen

Hi Stony.
hab mir das andere Stück noch angehört und muß sagen daß mir dort die guitars noch ein Stück besser gefallen, sehe daß vielleicht manchmal zuviel
durch die Brille einens Gitarristen, trotzdem hört sich dieser Song
auch wie Moddy Blues(z.B.once upon a time, der bekannteste Titel)
an, was nicht verkehrt ist.
Leopold :D

@Leopold:
"Once Upon A Time" soll der bekannteste Titel von Moody Blues sein? Nääää, das ist "Nights In White Satin". Auch "Timothy Leary" dürfte bekannter sein. "Once Upon A Time" entstand in einer Zeit, als die Moody Blues nicht mehr an die Qualität ihrer Klassiker anknüpfen konnten und nur noch Pop-Einerlei produzierten.

Das musste mal gesagt werden. ;)

Ciao,
Steffen

Danke stoman, das tut der selbstverliebten Songschreiberseele ENORM gut. :)

Man sieht hier, wie Unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mag auch daran liegen das es eben nicht "Mainstram" ist, nicht Hitparadentauglich sozusagen. Hab das aber auch nicht angestrebt.

@Leo:
Danke anhören des "Morning" und das du dir dort besonders den Gitarrenpart angehört hast. Immer wichtig für mich wie die Gitarren ankommen. Egal ob gut/schlecht . Werde meiner Spielweise treu bleiben solange es fehelerfrei ist.

Werde noch einen MIx machen mit einigen subtilen Änderungen, werd aber nix neu einspielen/einsingen, noch mal uploaden und vielleicht möcht sichs wer anhören.

Danke an alle.

Guten Appetit. Beim Verdauen bitte "Summernight" auflegen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben