Störgeräusche bei Edirol MA 7 A Boxen

  • Ersteller TomBones
  • Erstellt am
TomBones

TomBones

Registriert
29.07.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo,

habe mir für zu Hause zwei kleine Boxen von Edirol zugelegt (MA 7 A).

Jedesmal wenn ich einen Ton spiele oder sogar nur kurz auf die Boxen tippe kommt für 2 Sekunden ein Rauschen.

Ausserdem hört man Störgeräusche obwohl die Boxen ausgeschaltet sind. Strom bekommen sie von einer Mehrfachsteckdose wo auch der PC usw. eingesteckt ist.

Sollte ich ihnen vielleicht einen eigenen Stromkreislauf geben ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß
Tom
 
Hi TomBones,

wenn Du das Geräusch hörst, wenn die Boxen ausgeschaltet sind, kann es imo kein "elektrisches" Problem sein. Ist das vielleicht ein mechanisches Problem, wo stehen die Boxen drauf, kann es Erschütterungen geben wenn du spielst, gibt es das Geräusch auch, wenn Du die Boxen z.B. auf den Boden / Teppich stellst?

Gruß,
Lars
 
Die stehen auf meinem Schreibtisch aus Holz. Und sie haben unten ja auch Gummiplättchen. Sind definitiv keine Erschütterungen. Hört sich auch eher wie ein Summen an und auch egal wo sie stehen.
 
Hi Tom,

ich nochmal. Verstanden hab' ich, daß die Boxen summen, auch wenn sie ausgeschaltet sind, mehr jedoch, wenn Last / Sound anliegt. Beim Summen denk' ich ans Netzteil - ist das extern / intern ?
Kommt das Geräusch auch, wenn die Boxen woanders angeschlossen sind als am Rechner ?
Hilft vermutlich auch nicht weiter.

Gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 91464
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben