Stille Post-Contest: Der Thread

So, nachdem ich bereits alles auf die nicht gekürzte Version eingesungen hatte, nun also nochmal von vorn.
Der positive Effekt daran: Ich habe inzwischen mehr Plan davon, wie ich das intonieren möchte. Kommt auf jeden Fall diese Woche.
Veröffentlichung aber wie gehabt zentral über STS.

Was mit Song 2 als nächstes passiert, weiß ich. Aber was ist mit Song 1? Geht es da nun mal weiter? Wenn ja, wie? Oder habe ich vielleicht den Schritt, der da als nächster kommt, vergessen? Auch das kann sein. Aber ich frage mal lieber.

Die spannende Frage ist, ob sich diese Veranstaltung noch mit dem VRMX Contest 25/26 überschneiden wird.

Nur mal als Teaser und damit es hier weitergeht....
Song2.Vocal.Spuren.jpeg

.. ich bringe mich mal auf Stand und kann dann schauen, ob ich etwas beizutragen weiß.
Das ist nett. Aber ich habe hier (Dich ausgenommen) vier Gitarristen für Song 1 stehen, von denen sich - außer @Sascha Franck, der was Gutes abgeliefert hat - in letzter Zeit keiner gemeldet hat. Das ist etwas mager.

Vielleicht doch alles mit Maultrommel machen?

Song 2 ist dagegen im Moment in Arbeit, da ist heute was Neues reingekommen.

Ich habe etwas zum Rocksong (Song1) an sts geschickt, was keine Gitarre ist. Sollte er das abnicken, geht es damit weiter. Wenn nicht, dann muss ich wohl damit drohen, zu dem Song neben dem Bass auch noch eine Gitarrenspur zu spielen. Und da möchte ich mal den User Wennto zitieren, der zu meiner Musik einst schrieb: "Den Punk kriegt man nicht raus."

Wann gibts den neuen Premix von Song2 ? :)

Oh cool, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet.

• Danke
Reaktionen: sts
Die Teilnehmerliste in Beitrag #1 hat sich geringfügig verändert.

Interessenten, von denen bisher noch kein Beitrag gekommen ist, die sich aber angekündigt haben, sind jetzt farbig gekennzeichnet. Mein eigener Beitrag (es wird nun doch einen geben) ist von Song 1 zu Song 2 gerutscht. Die aktualisierte Fassung (Pre-Mix) von Song 2 wird wohl Anfang bis Mitte der Woche fertig sein. Übrigens kommt der dann schon mit Gesang und Text und so (von @gecko63).

Update:

Song 2
, der hier mal unvorsichtigerweise als Ballade angekündigt wurde (vielleicht wegen der akustischen Gitarren) ist jetzt einen ordentlichen Schritt weitergekommen (aber wenig Ballade).

Neben zwei elektrischen Gitarren und einer Orgel, die ich mir erlaubt habe einzuspielen, sind jetzt diverse (nicht wenige) Gesangsspuren und ein eigener (deutschsprachiger) Text von @gecko63 drauf. Im Gegensatz zum letzten Stand dieser Version hat sich hier also einiges getan.

Hier eine Vorschau:

View: https://drive.google.com/file/d/1X-7pmwsrBeV6HOGyWYwM6MeJpgk_2fKo/view?usp=sharing

Die ganzen Einzelspuren kommen noch; sie sind leider noch nicht online. Habe hier ein Spurenchaos, das ich erst noch ein wenig sortieren muss (was wohl erst morgen was wird).

Danke auch an @Sascha Franck für das Zurechtrücken der Bass- und ersten (Akustik-) Gitarrenspuren!

Edit: Boah, ist das nervig mit Google Drive. Jetzt fügt es so einen Riesenkasten zum Abspielen der Datei ein. Lästiger Mist alles - ich wollte eigentlich nur einen Link hier sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke an @Sascha Franck und auch an Dich @sts, für die Mühsal, das hier am Leben zu halten. Und hier noch mein Text.
Ich habe mich bemüht ein Bindeglied zu finden für die straighten Drums und dem eher entgegengesetzt gespielten Bass.
Text ist nichts aus der Archivdose, sondern für diesen Song erdacht.

WIR WERDEN ALLE STERBEN

Ich hab immer gedacht der Sinn
führt uns zur rechten Zeit dorthin
wo’s immer besser wird

Stattdessen schaun' wir dabei zu
Wie’n paar Idioten ganz in Ruh
ALLES um uns rum entzünden
ALLES tun und lassen was wir scheiße finden

Die 90er waren wunderbar
Ich hab gedacht das geht schon klar
Wieder vereint, das ist doch gut

Gefühlt ging's 'ne Zeit bergauf
Dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf
Und die Welt wurde zum Fiebertraum

Mir fehlen wirklich die Ideen….
Ich kann das Ende sehen….

Wir werden alle sterben
Ich geb' jetzt alles aus
nix mehr zum vererben
Alles muss raus

Wir werden alle sterben
bis auf den reichen Rest
Die saufen dann Champagner
auf ihrem letzten Fest
Aber ALLEIN

Ich dachte Menschen würden schlauer
und bremsen runter vor 'ner Mauer
Da hab ich mich vertan

Ich halte es mit Dunning Kruger
Die Lauten halten sich nun mal für kluger
Nur weil sie lauter sind

Ich sing’ statt “ü” in “Kluger” “u”
Ist doch egal, wer hört schon zu?

Wir werden alle sterben
So langsam wird's fatal
Kein Grund mehr sich neu zu bewerben
is' wirklich scheißegal…

Wir werden alle sterben
Das Damokles Schwert schwebt
Mal sehen wer all die Scherben
Am Ende dann zusammenklebt
Ich jedenfalls nicht
Auf keinen Fall
Ihr könnt mich mal

Wir werden alle sterben....

EDIT 23.07. (Glatt vergessen)
Und irgendwer
fängt irgendwann
irgendwo
von vorne an

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke an @Sascha Franck und auch an Dich @sts, für die Mühsal, das hier am Leben zu halten. Und hier noch mein Text.
Ich habe mich bemüht ein Bindeglied zu finden für die straighten Drums und dem eher entgegengesetzt gespielten Bass.
Text ist nichts aus der Archivdose, sondern für diesen Song erdacht.

WIR WERDEN ALLE STERBEN

Ich hab immer gedacht der Sinn
führt uns zur rechten Zeit dorthin
wo’s immer besser wird

Stattdessen schaun wir dabei zu
Wie’n paar Idioten ganz in Ruh
ALLES um uns rum entzünden
ALLES tun und lassen was wir scheiße finden

Die 90er waren wunderbar
Ich hab gedacht geht alles klar
Wieder vereint, das ist doch gut

Gefühlt ging es ne Zeit bergauf
Dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf
Und die Welt wurde zum Fiebertraum

Mir fehlen wirklich die Ideen….
Ich kann das Ende sehen….

Wir werden alle sterben
Ich geb jetzt alles aus
nix mehr zum vererben
Alles muss raus

Wir werden alle sterben
bis auf den reichen Rest
Die saufen dann Champagner
auf ihrem letzten Fest
Aber ALLEIN

Ich dachte Menschen würden schlauer
und bremsen runter vor ner Mauer
Da hab ich mich vertan

Ich halte es mit Dunning Kruger
Die Lauten halten sich nun mal für kluger
Nur weil sie lauter sind

Ich sing’ statt “ü” in “Kluger” “u”
Ist doch egal, wer hört schon zu?

Wir werden alle sterben
So langsam wirds fatal
Kein Grund mehr sich neu zu bewerben
is wirklich scheiss egal…

Wir werden alle sterben
Das Damokles Schwert schwebt
Mal sehen wer all die Scherben
Am Ende dann zusammenklebt
Ich jedenfalls nicht
Auf keinen Fall
Ihr könnt mich mal
du hast ja das relativ versöhnliche Ende hier aber weggelassen...

Och Menno....

EDIT 23.07. Habs oben jetzt nacheditiert, war wohl ein Copy&Paste Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Na Du brauchst doch nur das Lied zu hören ;)
Habe es oben jetzt nacheditiert.

EDIT 23.07. Sagt mal, spricht was dagegen, dass ich den Text schon im Textforum vorstelle?
Oder erst nach dem Contest? Hab ein paar Gedanken dazu, die ich gern teilen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Die Orgel von @Mike3000 war das letzte Update von Song 1, das eingegangen ist. Das war letzten Donnerstag, also vor knapp einer Woche. Tut sich hier noch was, oder kann ich jetzt meine Kinderchor-Samples und die Kalimba einbauen?

Diese Frage richtet sich vor allem an diejenigen Kandidaten, die (in roter Schrift) in der Tabelle in Beitrag #1 stehen - und bezieht sich somit auch auf Song 2, wenn auch in geringerem Maße.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben