Stille Post-Contest: Der Thread

Okay der hier müsste wieder 3 Tage gültig sein falls jmd. schnippeln möchte:

Gewünscht war ja "Akkustikgeschrammel".

Vorgestellt hatte ich mir das ca. so:
Anhang anzeigen 157036
Die Betonung vom Bass wäre dabei federführend 🍻
So, damit kann ich jetzt was anfangen!
Meine Textidee hat zwar nix mit Bier zu tun (Eher das Gegenteil) und ich bin selber überrascht was ich da vorhabe zu singen aber das mache ich jetzt fertig.
Ich werde definitiv erst kommende Woche aufnehmen können, denn erstens ist das Wochenende verplant und zweitens muss der Text noch fertig werden. Aber ich bin jetzt definitiv der Nächste!
Was DANACH unbedingt noch kommen muss, ist eine verzerrte Gitarre! Scheiß auf Akustik, der Drops ist eh gelutscht mit der Drumvorgabe. Ich sag nur "Adam Angst"

Tut mir leid STS, da musst Du jetzt durch ;)

Ich habe jetzt, weil das Projekt noch geöffnet war, Schludis Gitarren an Drums, getrimmten Bass und getrimmte Mike-Gitarre angepasst. Links hat @sts (wie auch die der beiden anderen getrimmten Spuren), die lassen sich alle an die originalen Drums anlegen und die Formteile stimmen so auch. Keine Ahnung ob ihr mir der originalen oder der in 4 Takten viertelkorrigierten Version weitermachen wollt. Ist dann ab jetzt wirklich nicht mehr meine Sache.

also die Version aus #219 von Schludi habe ich jetzt als Vorlage genommen und für gut befunden vom Ablauf her.
Vielen Dank, dass Du Dich dem nochmal angenommen hast! Ich finde ja auch schade, dass das hier so zäh läuft aber ich will das schon zu ende bringen. :)
Ich habs STS schon geschrieben: Ich wünschte wirklich, ich könnte hier viel aktiver unterwegs sein, aber es gibt Umstände, die das gerade nicht so recht zulassen.

also die Version aus #219 von Schludi habe ich jetzt als Vorlage genommen und für gut befunden vom Ablauf her.

Da ist aber der von @sts monierte Vierteldreher (den ich übrigens auch sehr unglücklich finde) drin.
Vielleicht solltet ihr euch einigen, welche Version dann genommen wird. Und ich frage mich, wieso ich dann überhaupt an irgendwas rumgeschnippelt habe, zumal noch für einen Song, an dem ich von vornherein keinerlei Aktien zu erwerben gedachte. Naja, Karma vielleicht.

Hach, man wird sich in weiteren 15 Jahren sicherlich auch gerne an diesen Stille-Post-Contest erinnern. Die Zeichen stehen gut.

Ich habe tatsächlich genau diesen merkwürdigen fünften Vierteltakt mit eingebaut in den Textflow (Allerdings auch jetzt erst).
Das passt sogar ganz gut...
Wobei ich den auch wieder ausbauen könnte. Textlich ist das ja leicht anzupassen aber eigentlich ist ja die Idee, mit dem zu leben was man vorgesetzt bekommt.
Das mit dem Karma hast Du falsch verstanden: Du wurdest nicht bestraft mit dieser Aktion, sondern karmamäßig bringt Dich das aufs nächste Level und Du hast fürs nächste Mal was gut, da bin ich sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich genau diesen merkwürdigen fünften Vierteltakt mit eingebaut in den Textflow

An sich ist da ja kein 5/4 drin, sondern eben nur ein Dreher. Oder halt ein 5/4 und später dann ein 3/4.
Und ich finde das, zumal angesichts der komplett straight durchgetrommelten Drums, die das ja folglich nicht ansatzweise mitmachen, auch tatsächlich mindestens befremdlich.

Textlich ist das ja leicht anzupassen aber eigentlich ist ja die Idee, mit dem zu leben was man vorgesetzt bekommt.

Das ist ja auch schön und gut - aber es war halt @sts, der darum gebeten hat, ich möge die Takes doch bitte eben so schnippeln, nachdem ich das in einem Preview vor ein paar Seiten demonstriert hatte.

Das mit dem Karma hast Du falsch verstanden: Du wurdest nicht bestraft mit dieser Aktion, sondern karmamäßig bringt Dich das aufs nächste Level und Du hast fürs nächste Mal was gut, da bin ich sicher

Ich habe so viel negatives Karma angehäuft, das kann ich in zwei Leben nicht mehr kompensieren.

Wie dem auch sei, vielleicht werdet ihr euch ja noch einig. Oder auch nicht. Man könnte weiter hinten ja auch noch ein paar 9/16 Verschiebungen einbauen. Oder polyharmonische Experimente. Tut der Sache bestimmt gut.

Ich bin da völlig offen und ja, STS und ich einigen uns da auf jeden Fall.
Ich kenne die bearbeitete Version, bzw. die von dir bearbeiteten Spuren ja noch gar nicht.
Wird geklärt....

@Schludi s witzige Bierchen Version zum Akustik-Song folgt ja der Bassfigur weitgehend unisono..

..alternativ lässt der Raum zwischen den Basstönen in einer Art Call & Response füllen..

..und eine Kombination beider Herangehensweisen geht auch..das wäre dann textlich ungefähr so oder so ähnlich..

Bierchen - egal ob morgens, mittags, abends
Schmeckt so gut - und das immer, immer wieder
Bierchen - jaaa!
Geht ins Blut

@Schludi

..alternativ lässt der Raum zwischen den Basstönen in einer Art Call & Response füllen..
This ;)

PS: Mein Text ist fertig. Muss nur noch einsingen
PPS: Auch wenn die Version oben echt witzig finde, es hat wirklich nix mit Bier zu tun, es kommt aber Champagner drin vor...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben