Stille Post-Contest: Der Thread

Ist ja faszinierend, wie lebhaft dieser Thread ist. Wenn die Songs genauso werden, dann wird das eine Sensation. :smil451c7211b9e19:

In ca. einer Woche kann ich auch wieder aktiv, d.h. musikalisch teilnehmen. Bis dahin muss ich erstmal an die Ostsee :smiley-cool:

• Danke
Reaktionen: sts
Ich finde bisher fehlt da schon noch etwas, um als vernünftiges Playback für Gesang zu fungieren.

Bei welcher Version?
Das betrifft zwar eigentlich noch beide Versionen, aber ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ist wahrscheinlich gut, wenn man immer sagt, welche Version man meint. Das spart Rückfragen wie diese hier. So viele Versionen sind es ja nicht. ;)

Das betrifft zwar eigentlich noch beide Versionen

Weiß nicht, aber Nr.1 sollte doch an sich harmonisch recht klares und einfaches Terrain sein, oder? Ich habe meine Gitarre ja extra eher sparsam gehalten, um weiteren Spielern Platz zu lassen, aber ich kann auch gerne nochmal eine "Hilfsgitarre" aufnehmen, wenn es potentiellen Gesangsanbietern helfen würde.

Ich tu mir recht schwer dran, was gescheites für Version 1 zu finden. Irgendwie passen da nur noch paar powerchords hinter, und das war's dann. Versuche die ganze Zeit irgendwelche Harmonien zu basteln aber bisher noch nichts gescheites dazu hinbekommen. eventuell findet der andere Gitarrist ja was zufriedenstellendes dazu.

Ich für meinen Teil habe zum ersten Mal den Hauch einer Idee von einem Plan für einen Text, der auf Song2 passt.
Wer ist denn jetzt als Nächstes dran? Bzw. wer WILL als Nächstes?
Ich weiß genau was du denkst !!!

Den Rest kannst du dazu machen :D :D :D

Ich tu mir recht schwer dran, was gescheites für Version 1 zu finden. Irgendwie passen da nur noch paar powerchords hinter, und das war's dann. Versuche die ganze Zeit irgendwelche Harmonien zu basteln aber bisher noch nichts gescheites dazu hinbekommen. eventuell findet der andere Gitarrist ja was zufriedenstellendes dazu.
Beim Bass hatte ich einen recht einfachen harmonischen Zusammenhang im Hinterkopf. Man könnte sagen: nur weiße Tasten und die Dur- und Moll-Akkorde, die sich daraus ergeben.

Ich weiß genau was du denkst !!!
Anhang anzeigen 156960
Den Rest kannst du dazu machen :D :D :D
Das ist recht witzig, allerdings voll auf den Bass gesungen.

Beim Bass hatte ich einen recht einfachen harmonischen Zusammenhang im Hinterkopf. Man könnte nur sagen: nur weiße Tasten und die Dur- und Moll-Akkorde, die sich daraus ergeben.

Das ist recht witzig, allerdings voll auf den Bass gesungen.
War nicht so ganz ernst gemeint :D ...

@Schludi: Hilf mir doch mal eben auf die Sprünge, ob die akustische Gitarre von Dir (bzw. die zwei Gitarren) noch ein Update bekommt oder so bleibt, wie sie ist.

@Schludi: Hilf mir doch mal eben auf die Sprünge, ob die akustische Gitarre von Dir (bzw. die zwei Gitarren) noch ein Update bekommt oder so bleibt, wie sie ist.
Wir haben hier gerade so nen Marathon vorm Domplatz mit einem Weltstar nach dem anderen ;-) ... Na gut okay Bryan Adams ... dann kam Johannes Oerding, Santiano und dann die Fantastischen Vier und dann musste ich zu den Fäaschbänklern zur Kirmes in Müs. D.h. ich war damit beschäftigt alle Konzerte mitzunehmen. Und am Wochenende beginnen schon die Vorbereitungen für mein Heimatfestival.

Ich würde die Gitarre evtl. nochmal tighter mit nem besserem Mikro (anstelle des Shure SM7b) aufnehmen. Kann ich das noch nachreichen falls jetzt jmd. Gesang liefert? Ich wollte dem Thread eben mal ein bisschen Leben einhauchen. Wenn ihr der Meinung seid das Akkustigeschrammel stört könnte ihr es aber auch leise in den Hintergrund machen oder ausblenden.

Welches Instrument kommt als nächstes? Das mit dem Schneiden von Sascha Frank wollte ich machen aber da war es schon so aufgenommen wie es ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben