- Reaktionen
- 12.878
Prima. Es geht weiter.Alles klar. Schaffe ich hoffentlich morgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Prima. Es geht weiter.Alles klar. Schaffe ich hoffentlich morgen.
ich finde das gut und stimme gleich mal für ja...So, an sich ist das ja "friss Vogel oder stirb", sprich, @sts lädt die Spuren hoch und man muss sehen, wie man damit klarkommt.
Muss leider davon mal eben abweichen.
Ich habe eben mal grob für die Rock/Pop Version eine Gitarre aufgenommen. Ob man die dann so will, kann ja der finale Herrscher über alles oder die nachkommenden Spieler entscheiden, darum geht's aber auch gar nicht.
Ich habe nämlich, um diese Gitarre aufzunehmen, den Bass quantisiert. Tut mir leid, aber anders ging es nicht wirklich. Das Resultat ist jetzt, dass die Gitarre mit dem unquantisierten Bass nicht so richtig geil ist - und ich sie, sollte der Bass in seiner Ursprungsform bestehen bleiben, lieber aus dem Rennen nehmen würde.
@Mike3000 hatte ja schon mehr oder minder zu verstehen gegeben, dass er Schnippeleien und Co. an seinen Spuren nicht grundsätzlich im Wege steht, aber vielleicht ist das jetzt doch anders, bzw, finden ein anderer potentieller Teilnehmer das womöglich doof oder sogar die Orga.
Deshalb hier mal ein Preview. Wenn das ok geht, mache ich die Gitarre in sauber und kümmere mich noch einmal um die Stellen, wo es mit dem automatischen Quantisieren des Basses nicht ganz so schnafte ist. Diese Bassspur würde ich dann ebenfalls sts zukommen lassen.
Also sagt einfach, ob ja oder nein.
Anhang anzeigen 156539
(Achja, wenn man das Echo auf der Gitarre klein oder weg macht, bleibt jede Menge Platz zum rummetern.)
Ist sie auch, wenn danach Ruhe im Karton ist, was Timing angeht.Sollte man, sofern man etwas neben dem grid spielt, nicht selbst quantisieren können, finde ich die Lösung von Sascha durchaus legitim.
..das ist schlicht eine Ansammlung von Frechheiten..Deswegen ja auch Basstöne und Form.
Was womöglich ganz schlau gewesen wäre.
Abgesehen davon scheinst du es aber, mit Verlaub, auch nicht richtig zu verstehen, worauf ich hinaus will, deshalb werde ich mir hier jetzt einmal kurz gestatten, etwas deutlicher zu werden: Es liegen sehr straighte, formal sehr eindeutige Drums vor. Sprich, da gibt's 2-, 4- und 8-taktige Formteile, soweit ich das überblicken kann.
Und du hast dir dann eben einfach die "künstlerische Freiheit" genommen, formal da etwa ganz anderes rüberzulegen (von der spielerischen Attitüde und dem Timing will ich mal gar nicht erst anfangen...), was u.a. auch mich streckenweise erstmal mit großen Fragezeichen hinterlassen hat (und ich habe recht umfangreiche Erfahrungen im Raushören, das gehört bei mir quasi zum Tagesgeschäft). Anderen scheint es ähnlich zu gehen.
Mit anderen Worten: Wenn man hier schon so artsy-fartsy daherkommen möchte, keine geradlinigen Abläufe will und krude Taktanzahlen mit "..es gibt ja -zig Songs, die am Anfang eine Rhythmusverschiebung eingebaut haben..quasi als kleine Illusion, die erst etwas später klärt.." mehr oder minder rechtfertigen will, dann sollte man den nachfolgenden Spielern wenigstens ein bisschen Hilfestellung leisten, etwa in Form eines Leadsheets, welches angedachte Form und Grundtöne verdeutlich. Eben damit niemand stundenlang rätseln muss, wie wohl was gedacht ist.
Habe fertig.
???rechtfertigen
Das klingt doch schon ordentlich. Nach dem ganzen Drama ist doch ein recht interessanter und gar nicht unbedingt generischer Backingtrack herausgekommen. Im letzten Drittel finde ich den Bass noch zu untight, vielleicht kann man vom ersten Part da was hinpasten.So, an sich ist das ja "friss Vogel oder stirb", sprich, @sts lädt die Spuren hoch und man muss sehen, wie man damit klarkommt.
Muss leider davon aus Gründen abweichen.
Ich habe eben mal grob für die Rock/Pop Version eine Gitarre aufgenommen. Ob man die dann so will, können ja der finale Herrscher über alles oder die nachkommenden Spieler entscheiden, darum geht's aber auch gar nicht.
Ich habe nämlich, um diese Gitarre aufzunehmen, den Bass quantisiert. Tut mir leid, aber anders ging es nicht wirklich. Das Resultat ist jetzt, dass die Gitarre mit dem unquantisierten Bass nicht so richtig geil ist - und ich sie, sollte der Bass in seiner Ursprungsform bestehen bleiben, lieber aus dem Rennen nehmen würde.
@Mike3000 hatte ja schon mehr oder minder zu verstehen gegeben, dass er Schnippeleien und Co. an seinen Spuren nicht grundsätzlich im Wege steht, aber vielleicht ist das jetzt doch anders, bzw, finden andere potentielle Teilnehmer das womöglich doof oder sogar die Orga.
Deshalb hier mal ein Preview. Wenn das ok geht, mache ich die Gitarre in sauber und kümmere mich noch einmal um die Stellen, wo es mit dem automatischen Quantisieren des Basses nicht ganz so schnafte ist. Diese Bassspur würde ich dann ebenfalls sts zukommen lassen.
Also sagt einfach, ob ja oder nein.
Anhang anzeigen 156539
(Achja, wenn man das Echo auf der Gitarre klein oder weg macht, bleibt jede Menge Platz zum rummetern.)
Im letzten Drittel finde ich den Bass noch zu untight, vielleicht kann man vom ersten Part da was hinpasten.
Mach es so gut Du kannst. Basteln mehrere Leute an sowas rum (darunter die von Dir genannten "Mix-Akrobaten"), wird es in der Regel nicht besser. Im schlechtesten Fall arbeiten mehrere Bearbeiter gegeneinander.Hängt auch schwer mit der Dynamik zusammen. Copy/Paste wollte ich an sich nicht so richtig gerne machen. Das können dann irgendwelche finalen Mix-Akrobaten vielleicht noch übernehmen.