Stille Post-Contest: Der Thread

wenn die beiden anderen schon im Ansatz ein Problem haben (so verstehe ich jedenfalls die Kritik von @Sascha Franck).

So ist es auch gemeint. Es ist halt leider so (und ich hoffe sehr, dass ich damit niemandem zu nahe trete), dass beide Bässe timingmäßig einfach über weite Strecken nicht mit den Drums zusammengehen. Das kann man womöglich sogar absichtlich so wollen, aber just diese beiden Drumtracks laden eigentlich nicht dazu ein, irgendwelche "loose time" Versuche zu machen. So jedenfalls mein Empfinden. Ich persönlich könnte dazu zumindest keine weitere Spur beitragen ohne dass es noch mehr Kuddelmuddel wird.
Kann aber auch gut sein, dass andere Leute das anders sehen, dann müsste vermutlich jemand die Hand heben, um die nächstfolgende Spur einzuspielen.

ich könnte in der ersten Juli-Woche den Gitarrenanfang bei der Rock-Version wagen falls sich vorher keiner freiwillig meldet.Ich halte den Basslauf zwar nicht für "einfach zu bespielen" aber nicht so schlimm wie die Vorredner es empfinden . Ich würde nur bitten, dass falls jemand dran bastelt hier Bescheid gibt, damit wir am Ende nicht zwei Versionen des Rocksongs haben.

Und ich habe eben eine Struktur in Bass und Drums bei der eher akustischen Version entdeckt. Ich verstehe das zunächst als Strophe und muss dabei ein wenig an "Jessica" von den Almond Brothers denken ;-).

Mal schauen , ob mir etwas zum "Refrain" erkenne.

Ich würde nur bitten, dass falls jemand dran bastelt hier Bescheid gibt, damit wir am Ende nicht zwei Versionen des Rocksongs haben.
Ja, das ist wichtig. Daher würde ich auch jeden, der anfängt, was aufzunehmen, darum bitten, das hier öffentlich kundzutun. Sonst haben wir bald "doppelte Belegungen".
ich könnte in der ersten Juli-Woche den Gitarrenanfang bei der Rock-Version wagen falls sich vorher keiner freiwillig meldet.
Was den Rest angeht, würde ich mir ja eigentlich wünschen, dass die erste Gitarre (in diesem Fall für die Rock/Pop-Version) schon vor Anfang Juli eingeht. Wir werden sehen - vielleicht kommt ja auch alles ein wenig anders.

Man darf nix posten und fragen weil ist ja stille Post oder? Also ich hatte mich jetzt erst nur auf Akkustikgitarre (hab ne Westernakkustik) eingestellt die man leicht druntermischen kann (oder halt weg lässt wenn sie stört) ;-).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben