Stille Post Contest #2

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Ich hätte noch ein zwei Fragen zum Ablauf.
Erstmal wie ist das mit Schneiden, kann man den Ablauf der Spuren der Vorgänger verändern? Das man da nicht rumrandalieren kann ist klar, aber z.B. einen Refrain nochmals ans Ende setzen oder einen Part länger machen.
Am Ende steuert ja jeder eine Spur bei, sollte die nur ein Instrument beinhalten oder kann man z.B. Gitarren doppeln?

Sollen die Spuren als Wav oder mp3 hochgeladen werden oder ist die Aufnahmen mp3 und der Mix mit Wavs?

WMD schrieb:
wenn niemand anderes die möglichkeit hat echte drums einzuspielen würde ich das wieder machen.

Ich habe da keine Möglichkeit, fände echte Drums aber auch besser als aus der Dose.

404NotFound schrieb:
Hoffentlich wirds diesmal auch Gesang geben ;)

Bin auch schwer dafür das jemand was einsingt. Ich kann übrigens nicht Singen, also macht mal :)

gruß, Chris

Tachje!

ist denn die auflistung im ersten post jetzt auch die "echte" reihenfolge?
Nein, ich Sammel erstmal nur!

wenn niemand anderes die möglichkeit hat echte drums einzuspielen würde ich das wieder machen.
Wenn da keiner was gegen hat, ich kann ja mal schauen ob der zufall dich als Gruppenbeginner auswählt :-D

Hab aber gesehen das Yoko in seinen Avatar auch nen Drumset hat, was sagt der dazu????

wie ist das mit Schneiden, kann man den Ablauf der Spuren der Vorgänger verändern?
Nein, jeder muss sich dem dem anpassen was vorgelegt wird, ein bisschen schwierigkeit muss ja auch sein :)

Ausnahme natürlich ist hier der erste, deswegen ist es besonder wichtig, eine GUTE Drumspur vorzugeben!

Derjenige MUSS bei LIve Drums natürlich ZWINGEND mit Klick spielen und die spur dann mit [g=45]BPM[/g] zahl weitergeben (also z.b. StillepostDrums125Bpm.mp3)

Am Ende steuert ja jeder eine Spur bei, sollte die nur ein Instrument beinhalten oder kann man z.B. Gitarren doppeln?
Jeder Teilnehmer EINE Spur, allerdings kannst du dort mehrere sachen unterbringen, aber möglichst nur eine sache, Gitarren DOppeln ist natürlich KEIN problem!

Achja, nur FX wie Kompressor und sowas sollte vermieden werden, da ich sonst später beim MIxen dir Krise bekomme!

EQ - Lowcuts etc, sind natürlich ok!

Sollen die Spuren als Wav oder mp3 hochgeladen werden oder ist die Aufnahmen mp3 und der Mix mit Wavs?
Möglichst mp3 mit 320kb/s
wenn ich aber am ende ne wav bekomme ist das auch ok, allerdings haben ja auch nicht alle DSL (?)

Schön wäre auch 48000 anstatt 44.1, is aber kein muss!

Ich kann übrigens nicht Singen, also macht mal
:-D Mut zu lücke :) also wer singen kann, soll sich bitte EXTRA hier anmelden und wird dann ausschliesslich als Sänger einer Gruppe zugeordnet!

Achja, und jede SPur muss natürlich DURCHGEHEND sein, sodass wenn ich am ende alle spuren erhalte, die wenn ich alle bei 0 Starten lasse im [g=253]Takt[/g] sind so wie sie sollen! (Weiss jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll)
Also wenn irgendwo ne pause ist, oder die erst bei 1.20 anfängt das die trotzdem bei 0 mit stille anfängt!
...
Bei unklarheiten ruhig weiterfragen, besser als wenn nachher was schiefläuft :)

Gruss...

Also wegen Schlagzeug könnt ich zwar auch übernehmen, ist mir aber ehrlich gesagt en bissl zu viel Aufwand, vor allem muss das ja noch gemixt werden wenn jeder nur ne stereo spur abgeben darf. also ich kann sonst [g=118]bass[/g], a- und e-[g=422]gitarre[/g], und piano.

Gruß Yoko

Ok, dann schauen wir mal ob WMD der "Zufall" trifft! ;-)

Wer dann weiter, was macht, ist egal, bzw. müsst ihr via PM selber ausmachen!

...aber wie gesagt, auch Blöckflöte ist möglich! :)

Also es fehlt noch 1-2 Reserve kandidaten, und mir persönlich fehlen noch ein ganz paar Votes um in die HR-Charts zu kommen :-D (siehe Signatur!- es geht um den S.h.a.g.g.y. Song!)
:drunk:

na dann warte ich einfch mal was der "zufall" sagt :D

Also es fehlt noch 1-2 Reserve kandidaten

ich weiss ja nich, ob das geht, aber ich würde mich auch als reserve kandidat anmelden, damit ich auch evtl. noch irgendwas mit melodie machen kann, da ich bei Stille Post Teil 1 ja auch drums gemacht habe. aber das is mir auch alles relativ wurscht. :D

Lacunaflow schrieb:
Ausnahme natürlich ist hier der erste, deswegen ist es besonder wichtig, eine GUTE Drumspur vorzugeben!

So denn die erste Spur Drums sind. :) Oder ist das wieder so ne Vorgabe? :D

Lacunaflow schrieb:
Schön wäre auch 48000 anstatt 44.1, is aber kein muss!

???
Sind nicht 44,1 kHz deutlich verbreiteter, weshalb 48 kHz. Oder kann deine Soundkarte nur 48 kHz?

@Lacunaflow:
Ist geplant, bzw. wäre das gegebenenfalls OK für den Mix die Drumspuren einzeln dem Mischenden (also wahrscheinlich dir :) ) zukommen zu lassen oder wirklich nur jeder eine Stereospur?

gruß, Chris

So hiermit bin ich EXTRA (wie weiter oben gewünscht wurde), denn ich werde mich aufs Singen beschränken (wenns Recht ist), aber inclusive backings :)

Hey noch was, ich stelle für meine gruppe einen Up/downloadplatz auf meinem Webspace zur Verfügung.

Upload über webftp meines Providers: http://powerc103.toptip.nu/ftplogin/?login=
download über eine Webadresse, die ich noch bekanntgeben werde. Das sieht dann so aus wie das hier: http://mucke.wahnwitzig.de
die Zugangsdaten schicke ich dann an meine Gruppenmitglieder per PM rum.

Geht schnell, ist werbefrei und bequem.

Alle einverstanden?

aber natürlich! :D

Meinetwegen auch gerne. Hast du denn die Möglichkeit uns eingeschränkten Zugriff zu geben, das wir da rumwildern können wie wir wollen, wäre mir an deiner Stelle zumindest unrecht.
Auch wenn wir natürlich alle Engelchen sind :) , Account-Daten würde ich nicht so gern Leuten die man nicht persöhnlich kennt geben.

gruß, Chris

Ich kann FTP accounts erstellen, die natürlich nur den jeweils freigegeben Ordner sehen, bzw. editieren können.
Ich schick Dir jetzt mal ne PM, dann kannst das ausprobieren.

PS: Das der Zugang AUSSCHLIEßLICH für dieses Projekt genutzt wird, versteht sich -denke ich- von selbst! ;)

gecko63 schrieb: PS: Das der Zugang AUSSCHLIEßLICH für dieses Projekt genutzt wird, versteht sich -denke ich- von selbst! ;)

Na klar doch... Achso, WMD hat ja schon gefragt: Sollen wir uns auch dem Thema "Industrie" anschließen oder machen wir was ganz abgedrehtes ? :D

gruss
Tom

So, hab jetzt allen ne PM geschickt aus unserer Gruppe.
Hab ich jemanden vergessen?

Und was wir machen ist mir Wurscht, hauptsache ich kann Siiiihiiiingen :D

N´abend, hab mal wieder ein paar antworten....

So denn die erste Spur Drums sind. Oder ist das wieder so ne Vorgabe?
Also Vorgaben in sinne von vorgaben will ich garnicht machen, es soll bei dem ganzen hier hauptsächlich der Fun im vordergrund stehen, wenn da der eine oder andere die regeln nicht so 100% tig beachtet, ist das auch nicht so wild!
Bei Stille Post #1 hat z.b. eine gruppe 7 anstatt 6 spuren abgeben, keine ahung wer das war, war mir aber auch wurscht, hab die einfach mit reingemischt :)

Aber zum Thema...

Drums "Muss" nicht zuerst, ist aber für alle am einfachsten glaube ich!
Bei dem ersten Contest klappte das ganz gut!

Sind nicht 44,1 kHz deutlich verbreiteter, weshalb 48 kHz. Oder kann deine Soundkarte nur 48 kHz?
Oh mann, wie peinlich...ja die kann nur 48 :-D Sorry, ich kann aber alles in alles umwandeln, also ihr könnt mir auch 24bit 196khz schicken!

Also macht 44,1khz 320kb/S!

Ihr könnt aber auch dem nächsten die .mp3 und mir nen link zur ner Wav schicken, annehemen tue ich ALLES!!!

Ja, ALLES wav, mp3, xac, aiff, aifc, iff, au, voc, snd, sds, smp, vox, mat, flac, [g=223]ogg[/g] und wma, ich denke da ist für JEDEN was dabei :-D

also, schickt mir soviele spuren in welchen format ihr wollt, aber der nächste in der gruppe bekommt nur EINE EINZIGE!!!!

@gecko63

Ok, bist als Sänger angenommen :) , und danke für den Server/Mithilfe/einsatz!

und nen schönen abend noch :)

Hatte jetzt keine Zeit, mir alles durchzulesen, aber sind noch Plätze frei?
Ich würde gerne noch mitmachen... finde die Idee nämlich echt klasse.

Sollte es ein Webmusic projekt pro Gruppe geben? Dann kann man sich doch besser Nachrichten schicken, wenn man mal die ganze Gruppe auf einmal erreichen möchte.

Ich hätte noch einen Vorschlag zur Dateibenennung.
Lasst die Spuren IMMER im Format "Jahr.Monat.Tag_" anfangen, also für heute wäre dass in meinem Fall:

"07.04.24_Geckos.Katzenjammmer.mp3"

Dadurch stehen die files chronologisch in der richtigen Reinfolge uintereinander und jeder kann sicher sein, immer die neueste Datei zu hören.

FredTadge:
Hatte jetzt keine Zeit, mir alles durchzulesen, aber sind noch Plätze frei?

Ja, da Gecko ja nun Singt, ist bei Open noch ein Platz wieder frei, den hast du jetzt!

Willkommen!

@gecko:
"07.04.24_Geckos.Katzenjammmer.mp3"
Bist du Amerikaner? (wegen zeit formatierung)
Kann man natürlich gerne machen, mit Datum, OK!

So, und da jetzt die Anmeldezeit um ist....

Tadaaaa, es geht los...naja fast, ich gebe so in 5 Minuten im Erstlings Post die genaue reihenfolge bekannt, wobei ich wiedereinmal versichere, das diese völlig WILLKÜRLICH von mir ausgewählt worden ist, also bitte nicht Böse sein wenn ihr letzter seit! (ausnahme gecko)

Ich werde dann und wann immer wieder via PM zu den Teilnehmern kontakt aufnehmen, und mich kurz nach der lage zu informieren!

Also, so möge der zweite Contest beginnen....

Gruss...

Mist, ich steh schon wieder so weit hinten... da ist die Chance groß, dass mir jemand den [g=118]Bass[/g] wegschnappt :roll:

Bist Du Amerikaner? Von wegen Zeitformatierung...

Neee, ich bin Hamburger :)
Das mit der Zeitformatierung hat eine ganz einfache Bewandnis. Mit der Methode das Jahr zuerst zu nennen, bist Du beim sortieren immer chronologisch in der richtigen Reinfolge. Nach dem europäischen Prinziep, würde z.B. die Datei "01.05.07_fettebeatz.mp3" VOR der Datei 25.04.07_geile_Rhymez.mp3" stehen. Ist einfach nur 'ne Möglichkeit, die ich mir angewöhnt habe um immer zu wissen, welche meiner vielen Versionen eines Songs die Neueste ist. :)

sortieren nach Datum funktioniert meistens auch ganz gut ;) Auch ohne Dateinamen aber von mir aus.

Gruß Yoko