Interesse? - Stille Post mit Musik - !!!

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.165
Reaktionen
5.442
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.452
Tach...

Stille Post mit Musik Contest#1

Ich dachte mir das so, alle die Mitmachen wollen trage ich in einen Thread ein,(ablauf wie bei nem Schneebalsystem!) irgendein auserwählter (ich fang sonst auch an) macht ne Bassdrum, so ca.3minuten.

Dann Wandelt er das in ne Audio bzw, in ne .mp3 um und schickt es an den nächsten auf der liste, der macht dann [g=149]Snare[/g] oder melo, oder zuwas er auch immer lust hat, wegen der kompatibilität zwischen den sequencern, macht der dann wieder alle Audiospuren einzeln exportieren (kein [g=32]midi[/g]) (als mp3 - reicht ja) und schickst wieder zum nächsten auf der liste.

Vorher wird ein Termin festgesetzt (z.b.14tage) und dann wird das stück in das HR Voting als HR-Allstars gesetzt.

Der gag ist halt, das der Song oder die Spuren, NIEMALS im Thread gepostet werden, nur der,der grad drann ist, weiss wieweit das projekt ist, da auch niemand weiss was vorher war, kann also jeder auch alles ändern :D

Wollte halt erstmal anfragen ob ihr da überhaupt lust/zeit zu habt!

Würde mich über [g=94]Feedback[/g] dazu freuen!
Gruss....

Die aktuelle Gruppe jetzt immer hier!


Gruppe 1:
Status:
WMD - Fertig!
merelin - Fertig!
eLectroherd - Fetig!
Ari - Fertig!
[d]404notfound[/d] -
Blindschleichl - Fertig!
Yoko - Grade Drann....


Gruppe 2:

inzomniac - Fertig
bluetune - Fertig
tomric - Fertig!
myand - Fertig
Diagnostix -- Ferig!
Jazzpinguin - Fertig!

Gruppe 2 Fertig, Spuren bei mir!



Abgabetermine:

es fängt alles am 10.03.07 an und jeder hat 5 tage zeit was zu machen.
beispiel gruppe 1:

WMD----> bis zum 15.03. die spur an merelin.

merelin----> bis zum 20.03. die spuren an djsky.

eLectroherd----> bis zum 25.03. die spuren an ari.

ari----> bis zum 30.03. die spuren an 404notfound.

404notfound----> bis zum 04.04. die spuren an Blindschleichl.

Blindschleichl----> bis zum 09.04. kompletten song an lacunaflow.

ANALOG GILT FÜR DIE GRUPPE 2!
 
Finde die Idee gut, möchte aber nicht den Anfang machen *ggg*
 
Geile Idee! Ich wäre auf jeden Fall gern dabei (in der Analog-Gruppe ;).
 
Wenn das sinnvoll organisierbar ist,
wäre auch ich dabei. Gruß :)
 
Vorher wird ein Termin festgesetzt (z.b.14tage)
das scheint mir etwas knapp.
aber ansonsten find ich die idee sehr gut.
die reihenfolge könnte man ja auslosen, wenn sich die entsprechenden teilnehmer eingefunden haben.

gruß
 
also ich wär auch dabie in der analog gruppe!
und wegen dem vorschlag mit einer macht die [g=118]bass[/g] drum, der nächste die snare...usw.das stell cih mir ehrlich gesagt unmöglich vor...ich würde eher sagen einer macht das schlagzeug und dann gehts weiter...weil NUR [g=118]bass[/g] drum udn dann [g=149]snare[/g] ist wirklich ein bisschen sehr wenig würde cih sagen.
ausserdem wäre derjenige mit dem Becken/Overhead - job etwas arm dran! :D
 
Nicht schlecht die Idee. Ich würde auch analog mitmachen..

Und wer mastert?

Gruß
Bluetune
 
Holle, da habe ich ja anscheinend ne gute idee gehabt :)

Also..

Wenn das sinnvoll organisierbar ist,
ich würde mein bestes geben :D

Vorher wird ein Termin festgesetzt
ok, sagen wir, pro teilnehmer 48stunden?!?

und wegen dem vorschlag mit einer macht die [g=118]bass[/g] drum, der nächste die [g=149]snare[/g]
Öh, ja, hast recht!

aber wie gesagt, da es ja eh nicht überprüfbar ist, und so sein soll, kann (theoretisch) jeder machen was er will)

Ich würde dann sagen, jeder muss sich (wenn ich das jetz machen soll) bei mir kurz an und abmelden, sodass ich weiss, das das projekt nicht ins stocken geraten ist (PM reicht ja)

Die Teilnehmer Liste würd ich hierein schreiben, und jeder der drann ist postet sie neu, nur ohne seinen eigenen namen ?!?!

Ich würde auch analog mitmachen..
Scheinbar ist das interess an analog grösser, falls ab jetzt keine deutlichen wünsche nach einer [g=89]VSTI[/g] gruppe kommen, ist diese gestorben!

Öhm, der der MEINT es am besten zu können, das sollte man nicht den zufall überlassen, soviel vorweg, ich kanns net, reicht ja auch jemand mit halbwissen!

Also, freut mich das schon soviele geposted haben :)

Weitere vorschläge ideen?

Ich sag jetzt einfach mal wer mitmachen will schickt kurz ne PM und ich setz ihn in den Anfangspost rein!
wenns unter 8 sind, lohnt glaub ich nicht!

achja, es entsehen natürlich KEINE kosten, allerdings könnt ihr ausser einen gutschein zum einmal in wald Schei*** nix gewinnen! :)
 
Und was denken die "am tag"[g=79]homerecordler[/g] so über die idee?

Wie gesagt,ich organisiere das ganze gerne,nur kann ich zur analog gruppe nix zu beitragen,aber egal!

also?
wer möchte?
 
Klingt nach einer lustigen Idee... wenn ihr noch jemanden für die analoge Gruppe brauchen könnt, dann gerne :D

gruss
Tom
 
Lacunaflow schrieb:



Der gag ist halt, das der Song oder die Spuren, NIEMALS im Thread gepostet werden, nur der,der grad drann ist, weiss wieweit das projekt ist, da auch niemand weiss was vorher war, kann also jeder auch alles ändern :D

.
ich kapiere das nicht ganz, aber melde mich für [g=77]vst[/g]-junkie gruppe an.
wie geht das?
ein macht drums. ok.
der näcshte [g=118]bass[/g]. auch klar.
aber was soll das, der eine was nicht was der andere macht?
------
der letzte kriegt am ende 20 billionen spuren?
und macht die soße allein?
oder wie?
------------
ich werde in jedem fall ein paar synths/sounds steuern wollen.
aber endmix... :roll:
so wie ich das verstehe, der letzter hat den schwarzen peter.
vg
dragan
 
ich will auch in die [g=77]VST[/g]-Gruppe *ggg*

@diagnostix: deswegen ist es ja auf ein paar teilnehmner pro gruppe beschränkt, und jeder sollte dann auch nur 1 Instrument einbringen, und auch möglichst nicht alles damit zuknallen *g*
 
Lacunaflow schrieb:


Gruppe Analog - Gitarren, Echte Drums, alles was halt echt ist!

Gruppe Digital - [g=77]VST[/g]- Junkies!


Gruss....


unter welche kategorie fällt der hardwaresynth?????

gibt analoge und digitale...a
oder wie......jetzt???

vllt wäre eine andere definition sinnvoll

hardware vs software
elektronisch vs akustisch

oder doch analog vs digital

aber wo komm ich dann mit meim virtuell analogen synthie unter





na egal....würde auch gerne meinen senf dazu geben.....bei der synthie kategorie auf jedenfall...
 
noch ein denkanstoß:

vllt können wir das ganze ja in einer art mehrstufigen kontest verpacken....

weil es kann ja mal passieren dass der der zB die bassline macht, überhaupt nich zufrieden ist, mit dem was sein vorgänger da produziert hat...

also das könnte dann zum beispiel so aussehen:

zuerst machen wir nen drumkontest

die jury entscheidet dann wer gewonnen hat und dei drums werden dann für den folgenden ablauf verwendet. der gewinner hat dann seinen senf dazugegeben und kann sich nicht mehr für die anderen parts anmelden(damit einer nicht aufeinmal doch det ganze stück alleine gemacht hat)

dann folgt der nächste kontest mit einem andern part...
das geht dann so weiter bis die stücke fertig sind...

wäre nur sone idee
 
Tja, ich würde gern in der [g=77]VST[/g]-Gruppe dabei sein.
Wie wollt ihr das regeln, wenn sich jetzt einer meldet, der ist an der Reihe, macht das aber dann nicht???(aus welchen Gründen auch immer??)
Dann würde das Projekt ja an dieser Stelle zum stocken kommen oder??
 
Ich hätte auch Lust dazu - denke aber man sollte das so flexibel gestalten (von wegen der 48 Stunden Zeit), dass man u.U. untereinander noch tauschen kann. Ich hab' nämlich z.B. leider nicht die ganze Woche über Zeit... ginge sowas wohl? Die Idee is' jedenfalls super.
 
Also ich fasse mal zusammen:

Gruppe Analog (Alles was "Traditionell" geräusche macht (also keine Analog Synthies! :D )

404notfound
Jazzpinguin (Mit Keyboard) (einzige ausnahme, da dieses Gerät zu einer Traditionellen "Band" gehört. Bei Veto mail an mich!
Aber bitte Keine Arpeggio - Virus-Techno Sounds! ;) )
WMD
bluetune
tomric
toad (richtige gruppe?)


Gruppe Digital:
Diagnostix
inzomniac
eLectroherd
djsky

-----------------------------------------------------------------------------------------

@diagnostix

Also, der erste macht ne Drum, der zweite bekommt DIESE Drum spur macht da Gitarrensound zu, der dritte bekommt die DRUMS UND dir Gitarren sounds etc,
Nur im Forumthread wird halt nichts geposted, das meinte ich mit "keiner weis was der andere macht!

@eLectroherd

Danke für deinen Vorschlag, ich habe lange darüber nachgedacht, glaube aber das es die urspüngliche idee kaputtmacht, da man dann ja immer alles gegenhören muss, ausserdem finde ich das für die teilnehmer von denen der beitrag NICHT genommen wird Frustierend, vielleicht haben sie sich extra mühe gegeben und kommen dann garnicht drann.
Aber Danke auf jedenfall.
(Big up!)


@toad
Klar, war nur so ein richtwert mit 48h, ich würde das ganze dann wie gesagt auch überwachen, das das projekt nicht bei einem hängenbleibt, = jeder der drann ist teilt hier im forum (oder mir per PM) kurz mit Wielange er gedenkt zu brauchen (1-5 tage) wenn dann nix da ist, kommt der nächste drann!

Wenn nachträglich noch jemand mitmachen will, ist das natürlich kein problem!

Ich kann natürlich nicht garantieren ob das ganze funktioniert, oder besonders toll wird, aber ich denke es ist einen versuch wert!

Ich glaube ich brauche nicht extra erwähnen das der einbau von geschützten material NICHT erlaubt ist!

Auch schlage ich jetzt vor das der COntest morgen DOnnerstag abend beginnt!
Das Ende schlage ich (unter vorbehalt) auf den 1.April an! (Ha ha)
Für weitere ideen und regeländerungsvorschläge bin ich zu haben!

Ausserdem wird halt noch jemand gesucht, der den ganzen krams am ende mixt und mastert!(Muss kein High end profi sein, wer meint es zu können macht es!)

Für Technische fragen bei der umsetzung bin ich auch ansprechbar, und versuche so weit es geht zu helfen.

ICH werde mich (bei diesen ersten) Contest komplett raushalten - sprich in "NUR" verwalten!

Gruss....
 
Da wäre ich auch gerne dabei, allerdings scheide ich wohl schon aus technischen Gründen aus.

1.) Ich habe KEIN Kuhbäis etc. und mit dem Reaper freund ich mich wirklich nicht an. Ich verwende Outboards.

2.) Wie bereits von jemand erwähnt ist für Hardeware-Synthesizler keine Kathegorie vorhanden.
 
Ich verwende Outboards.
Verdammt, was ist das?
So workstations wie MPC oder TR909 ??

...hmm, könntest ja die Beatspur am PC abspielen (wäre nett wenn derjenige uns verrät wieviel [g=45]BPM[/g] :) ) und dazu dein Gerät auf die [g=45]BPM[/g] einstellen und dann abspeichern und im PC weiterschicken ?!

ist für Hardeware-Synthesizler keine Kathegorie vorhanden.
Habs jetzt in dieDigital Gruppe eingeordnet, kein Traditionelles instrument!

Gruss Lacuna

(Soll ich dich auf liste setzten?)
 
Alles klar, dann mal los.
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
107
Aufrufe
16K
snailsoft
snailsoft
Lacunaflow
Antworten
62
Aufrufe
6K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben