Interesse? - Stille Post mit Musik - !!!

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Alles klar, dann mal los.

OK :D

Also ich werde dann Heute noch (Gegen 20:00 uhr - immer diese ungeduld) je einen aus jeder gruppe willkürlich auswählen der anfängt, achja und derjendige sollte uns dann mitteilen wieviel [g=45]BPM[/g] er benutzt hat, und ausserdem wäre es bei der analog gruppe von vorteil, wenn einer mit Schlagzeug nen Beat einspielt das er klicks benutzt ! :)

Und dann bin ich mal gespannt ob das funktioniert :) :) :)

Gruss...
 
Ok, ich bin dabei!

Weiss zwar nicht genau WObei, aber ich bin! :D Egal wer mir was schickt, ...welche Richtung auch immer, ich mach dort dann weiter, mit irgendwas.

Ist nicht das 1. Mal, dass ich bei so einem Projekt mitmache. Erfahrungsgemäß macht es sinn, wenn der 1. der ein tonales Instrument spielt, auch die Tonart in den Datei-namen mit einbringt. so wie der drummer vorher das Tempo.

bsp: "HR-DERMAßENDESKUNSTPROJEKT-125bmp-am"

(wobei "am" jetzt für a-Moll steht, für alle die, die der Notenschrift nicht mächtig sind. :D )

Ich finde jedenfalls die Idee interessant, das ganze von Station zu Station geheim zu halten. d.h. KEINER weiss, was mit seiner eingespielten Grütze nachher passiert/passieren könnte.

also dann. Hoffen wir mal, dass es nicht an Disziplinmangel scheitert. (*rumprophezeih*)


Ari
 
Ari sprach:
Ok, ich bin dabei!
Weiss zwar nicht genau WObei, aber ich bin!
Ja, solche leute brauchen wir :D :D :D

Aber in welcher gruppe?
Du siehst (sorry) nach Analog gruppe aus, aber lieblingsalbum and one? das ist so garnicht Analog!

Hoffen wir mal, dass es nicht an Disziplinmangel scheitert.
Meine grösste sorge!

achja, das mit deiner idee von wegen tonart dazuschreiben ist angenommen und gilt! (zumindest Analog!)

nochmal edit; aktuelle Gruppe ab sofort immer im allerersten Post!
 
Hi

Ich würd auch gern mitmachen!

oder bin ich schon zu spät dran?


bis dann

myand
 
zuspät! / Ab in die Ecke / 6 !


@Initiator
Wieso bin ich analog? Ich sagte doch, ich bin alles. Und will auch überall rein. Ich kann ja schließlich auch alles!
:big:

Ari
 
myand schrieb:
Ich würd auch gern mitmachen!

Kein problem, welche gruppe?

ari schrieb:
Wieso bin ich analog?
Ich ging aufgrund deines avatars davon aus das du ein bombenleger bist = Rocker - Gittarre oder Drummer (hoffentlich werd ich jetzt nicht gehauen :) )

Du kannst auch gern in die Digitale wenn du möchtest!

Aber nur EINE , beides geht nicht!
also, welches schweinderl hättens gern?
 
Ich wär noch gern bei der "analogen" Gruppe dabei, wenns nicht schon zu spät ist... :D
 
mir eigentlich egal welche gruppe. wo ich halt noch rein darf ;-)

bevorzugen würd ich aber analog


bis dann

myand
 
Wasn das fürne quatschige Einteilung????

Ich kenn KEINE ordentlich, perfekte Mucke wo nicht beides eine Symbiose eingeht!

Ari
 
Hey LacunaFlow!

Ich hab' da noch ein kleines Problem ;)
Also - Ich hab' große Lust mich zu beteiligen, aber ich hau' am 19ten März nach Australien ab (für ein Jahr) und hab' entsprechend wenig Zeit. Könnte eigentlich nur nächste Woche (an einem Tag, den ich noch nicht genau bestimmen kann...) Da ich keine Extrawurst will, muss ich wohl leider absagen, denn sonst müsste wohl zuviel Rücksicht auf mich genommen werden.

Könnte zwar Schlagwerk oder [g=118]Bass[/g] beisteuern, die analog klingen - normalerweise kommen die beiden Instrumente bei mir aber aus der Büchse. Wirklich analog sind bei mir nur [g=422]Gitarre[/g] und Stimme.

Schade eigentlich das alles - hoffe, es gibt sowas nächstes Jahr noch!
 
Wasn das fürne quatschige Einteilung????

ähh, ja, habe da jetzt lange drüber nachgedacht, ich denke ich löse die gruppen doch wieder auf, so werden die stücke auch kreativer , denke ich zumindest mal...

ok?

wenn jetzt kein sturm kommt geb ich um ca.20 nach die gruppen bekannt!

@toad
hmm, ja vielleicht ergibt sich ja spontan was!
Schonmal viel spass dort!

hoffe, es gibt sowas nächstes Jahr noch!


Wenns gut läuft, wegen mir ja, aber dann will ich selber auch mal mitmachen :D
 
Tataaaaa Die Beiden Gruppen lauten:

(Die Digital und Analog aufteilung gilt nicht mehr!)

Gruppe 1:

WMD
merelin
djsky
Ari
404notfound
eLectroherd

Gruppe 2:

inzomniac
bluetune
tomric
myand
Diagnostix
Jazzpinguin


Den Anfang macht jeweils der erste auf der Liste (WMD und inzomniac)

Wenn der Fertig ist, nimmt er per PM kontakt mit den zweiten auf UND GAAAANZ WICHTIG, teilt das hier im Thread oder mir per PM mit, damit ich weiss das das Projekt nicht eingeschlafen ist!!!

ABSOLUTES VERBOT DES POSTEN VON LINKS ZU DEN FILES!!!!

Am besten ihr ladet alles über ORangespace.de hinn und her, das ist aber nur eine empfehlung!

und nun VIEL SPASS!


edit:
Ich werde dann und wann per PM kontakt zu allen aufnehmen um zu hören wie ihr vorannkommt!

Wenn noch jemand mit seiner position nicht einverstanden ist möge er das bitte kundtun! :)


edit2: und dann möge sich bitte noch einer finden der alles abmischt, und ein wenig mastert!
 
Ari schrieb:
Wasn das fürne quatschige Einteilung????

Ich kenn KEINE ordentlich, perfekte Mucke wo nicht beides eine Symbiose eingeht!

Ari


@ ari

redest du mit mir?

eben weil es keine perfekt Mucke gibt wo nicht beides eines Symbiose eingeht, ist mir egal in welcher Gruppe ich bin.


bis dann

myand
 
nee, ich bin mir zu 99% sicher das er mich meinte!

Ich wollte ihn in eine gruppe stecken, das wollte er aber nicht, aber seine argumente haben mich überzeugt!

Gruss!
 
Hm, okay *ggg*

Aber jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren. Soll ich jetzt mit dem Beat oder mit einem instrument anfangen? Ist die Länge des Songs vorgegeben?
Soll ich ein sample machen oder schon mal den ganzen Song arrangieren?
 
Ok, also...

im prinzip ist es egal, aber es wäre sinnig mit den Drums anzufangen!

Länge ca. 3-5 minuten

du sollst ein 3-5 minuten langes File (mp3) erstellen (nur eine spur) wie du diese spur gestaltest (nur bumm tschak, der rest der 3 minuten gelooped, ist deine sache!)

Alles klar?

also kein sample kein loop, eine komplette spur des arrangments!

Gruss

edit:

achja, und uns unbedingt die [g=45]BPM[/g] zahl mitteilen!!!!

Wenn du ein instrument machst die Tonart (sofern du die weisst, ich wüsste sie nicht :D )

....ich führe das jetzt nochmal fort....

also wenn du fertig bist, lädst du die spur irgendwo hoch(meine emfehlung www.orangespace.de) (evtl als .mp3 mit 320kb/S) und schickst den nächsten auf deiner liste ne PM mit dem Link zu der datei (auf keinen fall hier posten!) das wars dann auch schon für dich gewesen!
Du hast ca. 2-3 Tage zeit, kommt nicht so drauf an!


achja, und wenn der zweite was arrangiert, dann muss der natürlich zwei spuren hochladen etc, sonst haben wir am ende nur ein Soundmatsch!

Bei [g=32]Midi[/g] files wäre es total super wenn die Wavs die ihr exportiert ALLE bei 0 anfangen, sodass der nächste nicht noch erst die spuren in den [g=253]takt[/g] schieben muss!

mehr fällt mir grad nicht ein, aber wie gesagt ich helfe gern!
 
Ja - schade eigentlich. Aber ich wünsch euch viel Spaß... die Ergüsse will ich irgendwann zu Ohren bekommen! Rock'n'Roll!
 
Gibts da im Busch kein Internet?

Ich kann dir ja den Link zum DL als mp3 schicken wenn die beiden songs fertig sind??

Gruss


edit:Ich geh jetzt Pofen (Hochdeutsch = Schlafen!)
morgen gehts weiter, wollte nochmal kurz daran erinnern das ihr auf jeden fall die KOMPLETTEN SPUREN Exportiert, also das alle bei 0 bzw 1 anfangen, wenn nix zu hören ist halt runterfaden, ansonsten ist es vermutlich unmöglich für den nächsten das wieder zu einem arrangment zu bekommen,also so, das es im [g=253]takt[/g] ist!


Gute Nacht!
 
ich darf also als letzter ran ja..
hat das einen bestimmten grund???
bin zwar nicht gerade begeistert aber ich werd`s trotzdem einfach mal so hinnehmen.....
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
107
Aufrufe
16K
snailsoft
snailsoft
Lacunaflow
Antworten
62
Aufrufe
6K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben