Stereotyp- Rap

Registriert
27.03.23
Beiträge
381
Reaktionen
164
Ort
Saarbrigge du geiler
Punkte
899
Mooin :)

Ich kann leider immer noch nicht richtig mischen :D
mich würde echt mal interessieren was man überhaupt so aus meinen Aufnahmen rausholen kann.
deshalb hau ich hier jetzt das erste mal nen kleinen Track in die Maschiene und bin gespannt was rauskomt :)

hab bei den dopplungen der voks schon etwas aufgeräumt,
zurecht gerückt und artmer rausgeschnitten,

hoffe das passt so ohne lästige korrekturarbeiten
ich noch viel zu lernen haben :)

hier gibts die spuren: https://drive.google.com/drive/folders/1og1glqIroB21hr089hpxay4UMSJA5puE

Von dem Track
 

Anhänge

  • Sterotyp ohne limiter.mp3
    3,2 MB
Ich habe Probleme mit dem Download. Es wird nach einer Email verlangt.
Sollte es nicht ein öffentlicher Link sein?
 
Alte Saabrigga Weisheit:
Gott schütze uns vor Eis und Schnee,
vor SLS und WND.
Dann kommt ein Sankt Wendeler, der von RAP keine Ahnung hat.
Tja, Pech gehabt. :D

 
Die Backings sind teilweise echt daneben. Vll kannst du die noch tight fixen.
Vom Arrangement könntest du auch da noch rangehen. Ab der Hälfte kommt keine Stimme mehr. Es plätschert etwas vor sich hin, es fehlt Dramaturgie.
 
habe nur die Spuren verwendet, die aus meiner Sicht reingepasst haben.
Den Anfang habe ich versucht hinzubekommen.

Gemixt auf IPhone
Die Spuren sind gut.


 
nochmal etwas zum Reinhören. Hab diesmal ohne M/S Schweinereien gemixed, dafür aber etwas mit Echo (Vocal Double), Hall (Adlibs) und Dimension D (Keys) gearbeitet. Als Kompressor hab ich ausschließlich den Apogee LA3A verwendet und als Limiter den von SSL genutzt. Etwas Mojo musste auch noch sein, selbst beim Leveling der Spuren...

 
Vielen dank euch allen, sehr cool dass schon 4 mixes zusammen gekommen sind
dann hab ich einiges zu vergleichen :)

hab jetzt alle einmal durchgehört, die sind ja alle besser als meiner^^

also die Stimme steht weiter vorne als bei meinem mix was mir besonders bei @Lerary aufgefallen ist
gefällt mir sehr.
bei den backings ja die sind schon komisch XD bin da noch am experimentiern^^
hab die auch nur ganz zart drunter gemischt weils sonst zu creeepy kam.

Ausm Saarland kam auf jeden Fall mal der dickste Bass :)
der scheppert schön das mag ich.

@Joost die Spielerein Mit den Keys klingt irgendwie nice:)

Werd mir die morgen früh mal ausgeruht wieder anhören vllt fällt mir noch was auf :)
 
Ich mach auch mit:D
Du musst nächstes mal die Spuren säubern und passend schneiden,sonst macht hier bald keiner mehr mit.

 
Da sind viele Griffgeräusche vom Mikro drin,oder was ist das?
 
Da sind viele Griffgeräusche vom Mikro drin,oder was ist das?

Weiß gar nicht genau, hab bei den aufnahmen 2 matratzen hochkant aufgestellt und musste dann immer an der mpc record drücken und dann schnell zur aufnahmeposition.xD
Vllt das.

Werd das beim nächsten mal anders angehn.
Und auch mal versuchen direkt unerwünschtes zu cutten und nicht erst wenn ich alle drölf spuren untereinander hab^^
 
Und auch passend schieben,im eigenen Interesse,Du hörst ja am Besten wie es klingen soll.Danach ein wenig die Spuren vormischen ohne FX,dann hat der Mischer es leichter.
 
Ja genau, so weiß der Mischer , wie Du das Panning geplant hast.Du kannst die auch passend beschriften und "mono" lassen ( vocal links 50 )
 
Ok dann drück ichs nächste mal nicht mehr das häkchen für pan/Vol settings ignorieren beim export der einzelspuren^^

Weil vormischen tu ich eigentlich schon beim produzieren.

Ich hör heut abend mal rein bin mal wieder auf Arbeit gexangen^^
 
So hab jetzt alle Mixes jeweils übers handy , LCD X+Diablo, und über Hs7 gehört und die gefallen mir alle :)

mein Favorite ist auf jeden Fall der von @leary finde die Stimme da am saubersten rausgearbeitet.
mich würde auch das wie sehr interessieren :D

der von @clemenserwe klingt auch ganz nach meinem geschmack , trotz wenig Plan von RAP :p


Bei @SteinHal @BLUE-S-MAN ihr scheint ähnlich vorgegangen zu sein bei der Stimme,
also auf den HS7 hätte ich da nix zu bemängeln Stimme schön weit vorne ,
aber auf den LCD X klingt mir das´n bisschen too much, weiß ja nicht was ihr gemacht habt,

Distortion, odern Enhancer mit Sättigung aber find die stimme da zu verzerrt auf den koppis^^
bei @BLUE-S-MAN noch nen ticken mehr als bei @SteinHal

Glaub bei @Joost haben meine schlechten Backings die HallSuppe versalzenm, Zooorryy, das nächste mal wirds besser on point :D

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank euch allen : )
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben