Storyteller Rap mit einem jungen Flüchtling aus Gambia

  • Ersteller MIND_IS
  • Erstellt am
MIND_IS

MIND_IS

Registriert
04.11.19
Beiträge
57
Reaktionen
25
Punkte
146
Salut,

COVID 19 macht es möglich, dass wir aktuell sehr produktiv sein können.
Hätte gerne eure Meinung zu dem Track hier, den wir mit einem jungen Mann aus Gambia gemacht haben.

Er hat uns die Story erzählt und wir haben ihm einen Text geschrieben. Dazu habe ich noch einen Part als Rap dazu beigetragen.
Abgemischt und den Refrain hat unser Freund Thomas Wiebe gemacht, da ich davon null verstehe :)

Feedback hätte ich gern zum Arrangement, Text, Emotion etc.
Der junge Mann aus Gambia ist ganz neu zur Musik gekommen, daher ist es ganz cool von euch "alten Hasen" zu profitieren.

 
Hey.

Man hört, dass ihr Spaß hattet. Für mich passt da alles. Toll gemacht, und Grüße an euren Gastsänger/rapper aus Gambia - wenn er zu hören ist, klingt das nach Zuversicht, Hoffnung und Freude.
Weiter machen bitte. :)
 
Hallo OnZ,

danke sehr, d.h. du würdest den Track so lassen und nicht mehr daran herumdoktorn?
LG
 
Schönes Projekt! :jawohl:

Die Harmonie vom Beat ist jetzt irgendwie nicht ganz so meins (habe ne Popallergie), aber das macht mir in dem Fall gar nichts aus, weil der Rest einfach so gut ist.

Schöner Text und gutes Konzept! Die Story ist einfach und leicht verständlich verpackt. Der deutsche Part ist schonmal sehr gekonnt.

Besonders bemerkenswert finde auch ich den Slang durch den gambianischen Akzent, der hat echt Potential. Und ich möchte den jungen Mann dazu ermutigen weiterzumachen und den Akzent auch zum Markenzeichen zu machen. Vielfalt auch in der Sprache - das ist es!

Er könnte noch ein paar Grundregeln trainieren die man beim Rap braucht, zum Beispiel hilft es sehr sich bewusst bei der Betonung an der Snaredrum zu orientieren (weil die normalerweise auf der 2 und der 4 liegt bei Rapbeats). Er hat zwar ein ganz gutes Rhythmusgefühl, aber man hat das Gefühl, er weiß noch nicht ganz woran er sich orientieren soll.
 
Hallo OnZ,

danke sehr, d.h. du würdest den Track so lassen und nicht mehr daran herumdoktorn?
LG

Klar kann man hier und da noch verbessern (siehe oben), aber im Großen und Ganzen passt es für das Erstlingswerk.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben