Startschuss! Kramer Tubes&Transistors Bundle Contest

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Die Spuren sind ja schon dermaßen bearbeitet das man selbst mit 3Plugins was nettes machen kann, sehr schön.
 
Abgegeben!

Finde die Plugins gar nicht so schlecht. Die machen einen cremigen, warmen Sound.
 
Okay. Mach ich's mir halt wieder selbst. Wie jeden Abend ... :(
 
Fange die Fliege mit Chopsticks.
 
Ich habe alle Spuren gebraucht auch in Stereo bis auf 2 DI Gitarren.
 
083.jpg
 
Painstakingly modeled.
Scrutinously analyzed.
Meticulously coded.

Get. It. The. Fuck. Now.

For 29,99.

or less.
 
Wie auch immer... mit Kramer mischt es sich wie von alleine. Man spürt seine Erfahrung und sein Talent wenn man seine Plugins benutz, es ist wirklich unglaublich.

:jawohl:
 
Die Kramer-Plugs schleifen schön die Transienten weg.
 
protools Sessions sind immer in L/R und 48khz
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos 48kHz, mein Mixdown war noch nicht in 44.1 gewandelt. Problem?
 
Moin!

So, habe auch abgegeben. Hat großen Spass gemacht.

LG

Asli
 
Me too. Gegen Ende hat es ein bisschen an meiner Motivation gesuckt. Ich bin normal kein Freund davon, über eine Woche immer nur in kleinen Häppchen an einem Mix zu werkeln, ging aber nicht anders.

Mich würde ja mal interessieren, wer die drei Plugins oder einen, zwei davon zukünftig (mehr) verwenden wird/will nach dem Mix.
Ich tendentiell nicht. Am ehesten noch HLS, was ich aber bereits in anderer Reinkarnation habe.
Das Tape ist ok, PIE ist nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, wer die drei Plugins oder einen, zwei davon zukünftig (mehr) verwenden wird/will nach dem Mix.
Ich tendentiell nicht. Am ehesten noch HLS, was ich aber bereits in anderer Reinkarnation habe.
Das Tape ist ok, PIE ist nicht so meins.

Würde mich auch brennend interessieren, ich zitiere da mal meine Anregung aus dem anderen Thread:
"Mein Wunsch: vielleicht am Ende nicht nur die Files, sondern auch ein kurzer Kommentar aller Teilnehmenden, was hat gut funktioniert, was weniger, würdest Du das PlugIn weiterhin einsetzen....oder so?
Ich weiß, das ist zusätzliche Arbeit - wäre aber interessant für diejenigen, die nicht selbst mitmachen. Und kann ja ganz kurz sein....?"
 
Okay, mein größtes Problem waren die fehlenden Möglichkeiten, Tiefmitten abzusenken.
Hier habe ich versucht, mir dadurch zu helfen, dass ich statt Absenken die anderen Frequenzen angehoben habe.

Mit dem PIE werde ich nicht warm, der reagiert irgendwie etwas seltsam. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Threshold - Settings nicht so greifen wie gewohnt bzw. der Compressor trotzdem eingreift und an Transienten rumschleift, obwohl visuell nichts passiert und auch keine Gain reduction zu hören ist. Entsprechend habe ich damit nur sehr zögerlich gearbeitet.
Im Gegensatz greift er aber auch bei extremeren Settings nicht so stark ein, wie ich es erwarten würde. Muss vintage sein.

Soweit ich gelesen habe, soll er aber wohl relativ nah am Original sein. Das kann ich nicht einschätzen.
Die Preamp-Sektion vom HLS finde ich interessant. Der HLS ist auch insgesamt ein cooles Teil. Ich hätte trotzdem gern noch einen param. EQ gehabt :)

Das Kramer Tape lädt zum Spielen ein. Damit kann man gut Leben in die Bude bringen.
Hab ihn teilweise auch als De-Esser eingesetzt und hier und da als Effekt.
 
Die Pluggies sind cool. Man muss halt genau hinhören was sie machen. z.B. beim EQ bei 60Hz auf Null dB ist schon ordentlich Bass da. Sind halt Charakterteile. Ich habe gar nicht so viele Plugins benutzt, der Song war ja auch schon sehr "preprocessed".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
3K
synthpark
synthpark
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben