Squier '51...

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
@ Adrian: Ich bitte um Verständnis...um meinen Recording-Rechner herum herrschen z.Zt. ungefähr 40 Grad und mehr.
Hab gestern versucht was auf die Platte zu bannen...No Way!
Ich hol den Thread nochmal hoch, wenn ich was auf die Reihe bekommen habe.

Gruß, Pepe
 
pitsieben schrieb:
@ Adrian: Ich bitte um Verständnis...um meinen Recording-Rechner herum herrschen z.Zt. ungefähr 40 Grad und mehr.
Hab gestern versucht was auf die Platte zu bannen...No Way!
Ich hol den Thread nochmal hoch, wenn ich was auf die Reihe bekommen habe.

Gruß, Pepe

Moin,

dann hol ich den Thread jetzt mal hoch!
Ich "darf" meine 51 am Mittwoch in Empfang nehmen ;) *freeuuuu*
Ich nehme sie nun doch in Schwarz, weil Sunburst nicht lieferbar und Pischigelb nicht meine Farbe ist...
Jetzt nur noch gucken wo ich ein Pickguard bekomme das nicht Weiss ist 8-/

Ach ja... Pickups wickeln ist voll Langweilig !!! :x
 
hallo pitsieben!

Sorry,so war das nicht gemeint, wollte nur 'nen Sätzchen hören, ob die Klampfe so klingt wie du dir das erhofft hast. Brauchst dich da nicht bei dieser Hitze mit Aufnahmen quälen. :p

Ist aber nu' eh egal, weil meine '51 letzte Woche angekommen ist :) :) :)

Habe gleich den Hals gegen einen mit Rosewoodgriffbrett einer Johnsontele getauscht, ich mag halt Maple net. Und nach diversen Holzarbeiten hat die '51 nun auch 22 Bünde.

Unglaublich scharf und durchsetzungefähig klingt det Steg-PU, richtig super. Leider ist der Regelweg des Volumenpotis zu hart. Ein bisserl gedreht und die Höhen nehmen zu stark ab und es wird gleich mittig-mumpfig.

Unschlüssig bin ich noch mit dem Hals-PU, vielleicht tausche ich den mal gegen den einer Tele, das ist für mich halt der geilste Cleanton den es auf der Gitarrenwelt gibt.

Für das Geld ist die [g=422]Gitarre[/g] einfach super.
Holgmann, du freust sich zu recht.
ole.gif




Liebe Grüsse
Adrian

PS. Ich muss 'nu echt mal ein oder zwei Klampfen verkaufen. Kann mich in meiner kleinen Bude echt nicht mehr umdrehen ohne das ich mich in Giterrenhälse verhedder.
 
Adrian-Singleton schrieb:

Holgmann, du freust sich zu recht.
ole.gif
Dankeschön !!! :D


PS. Ich muss 'nu echt mal ein oder zwei Klampfen verkaufen. Kann mich in meiner kleinen Bude echt nicht mehr umdrehen ohne das ich mich in Giterrenhälse verhedder.

Also ich habe noch Platz :D :D :D
 
Oooch...da isser ja wieder :D

@ Holgmann...so so, in schwarz...da würd ich als Pickguard glatt ein schön poliertes Blech nehmen. Hat mein Nachbar auf 'ne Stagg- Strat. Sieht sehr cool aus!

@ Adrian...Hui...sofort zur Tat geschritten? Ich bin auch nicht so der Freund von Ahorn-Griffbrettern. Hat denn der Halsfuß so'n Sandartmaß, sodaß man da bei Zeiten mal 'nen Rockinger oder so einbauen könnte?
EDIT: Der Klang hat meine Erwartungen noch übertroffen (immer schön den Kurs beachten). Alles drin, was ich benötige und das in einer Qualität, die die meiner Fähigkeiten auf sechs Saiten bei Weitem übertrifft :D
 
pitsieben schrieb:
Oooch...da isser ja wieder :D

@ Holgmann...so so, in schwarz...da würd ich als Pickguard glatt ein schön poliertes Blech nehmen. Hat mein Nachbar auf 'ne Stagg- Strat. Sieht sehr cool aus!

Ich dachte eher an ein Pearl Pickguard... aber mal gucken... ;) Leider hab ich nirgendwo fertige Pickguards für die 51 gefunden :( Ach ja, gebürstetes Schwarzes Alublech sieht auch Cool aus ;)

Wegen des Halses:
Im 51 Modders Forum hat einer geschrieben, das Tele-Austauschhälse passen sollen.
 
Im 51 Modders Forum hat einer geschrieben, das Tele-Austauschhälse passen sollen.

Hab so gut wie noch nie Tele gespielt...worin unterscheiden die sich zu Strat- Hälsen?
(Vom Headstock mal abgesehen)
 
pitsieben schrieb:
Im 51 Modders Forum hat einer geschrieben, das Tele-Austauschhälse passen sollen.

Hab so gut wie noch nie Tele gespielt...worin unterscheiden die sich zu Strat- Hälsen?
(Vom Headstock mal abgesehen)

Das auf deiner neuen [g=422]Gitarre[/g] ist ein Tele Hals
d015.gif
:D
 
Sorry für den Doppelpost,

aber ich habe ja ganz vergessen zu schreiben das meine 51 [size=medium]DA! [/size] ist :D

Mein Gott macht die Spaß, bis auf einen Potiknopf der dauernd abfällt wenn ich den [g=73]Humbucker[/g] splitten will 8-/ aja... und das der hintere Gurtpin locker war.. :roll:

Aber egal..
Nichts was man nicht mit n bischen Bastelei hinbekommt :D
Die Saitenlage war mir etwas zu niedrig, aber dafür war sie perfekt eingestellt!

Die PU`s klingen toll, insbesondere der [g=73]Humbucker[/g], ich bin erstaunt!!! Trotzdem wird die Hals PU einem Big Mag von Häussel weichen müssen.

Der Hals ist mir etwas zu dünn, aber lässt sich sehr gut bespielen!

Aja, die Schwarze 51 sieht in meiner Wohnung viel geiler aus als im Laden sogar an das weisse Pickguard könnte ich mich gewöhnen :D
 
Mein Gott macht die Spaß, bis auf einen Potiknopf der dauernd abfällt

Glückwunsch Holgmann,
das mit dem Potiknopf kenn' ich, einfach den Potistift auseinanderdrücken und gut is'.
Aber was hast du am Hals PU zu meckern...den finde ich schweinegeil...na ja, die Geschmäcker...

Ab dafür!

:D
 
Squire51.jpg
[/URL]

So, hier mal 'nen Bildchen, damit die Leute auch wissen wovon wir hier eigentlich reden.
Man beachte den Telehals einer Johnson-Klampfe, dessen Kopfplatte ich etwas umgemodelt habe (So'n Kram macht man nur wenn man Urlaub hat) :D. Ich finde der neue Hals, der im übrigen sehr gut ist, steht der '51 super.

Liebe Grüsse
Adrian
 
Hey Adrian,

sieht gut aus :D

Willst du nicht lieber ein weisses Pickguard haben ? Ich würde echt gern tauschen :D
*scherz*

@ Pit:

Der Potikonopf sitzt schon wieder Bombenfest, aber gut das du den Tip nochmal gepostet hast ;)

Der Hals Pickup gefällt mir sogar sehr gut, aber ich will aus meiner Squier ne Fette Bluestante machen, da kommt mir der Big Mag grad recht :D
 
Hi holgmann!

Also ich überlege auch was am StegPU zu drehen. Mir fehlen obenrum ein paar Höhen (ja, ich bin Telecastergeschädigt :p ) und er hat etwas zuviel Mitten.
Wie ist den dieser BigMag von seiner Charakteristik her? Oder kannst du mir einen anderen splittbaren [g=73]Humbucker[/g] empfehlen, der obige Bedingungen erfüllt (mehr Höhen, weniger Mittennöck)? Also eher Richtung Countrychicks.:D

Grüsse
Adrian
 
@ Adrian: Keine Ahnung ob das geht, aber bei deinen Anforderungen würde ich überprüfen, ob man nicht zwei Singlecoils (einer davon reverse) nebeneinander setzen könnte...dann wäre das Ergebnis nicht nur splitbar, sondern auch noch umschaltbar...
Aber wahrscheinlicher ist, daß ich gerade Blödsinn rede :D

Gruß, Pepe
 
zwei Singlecoils (einer davon reverse) nebeneinander setzen könnte

das geht, hab ich schon in ausgewählten gitarren gesehen...
das ergebnis ist natürlich nich über-[g=73]humbucker[/g], aber schon in ordnung

mfg drai
 
das ergebnis ist natürlich nich über-[g=73]humbucker[/g], aber schon in ordnung

Dann könnt's ja was für ihn sein...Tele-artiges mit viel obenrum war ja gefragt!
 
Evtl.

wäre es noch eine Idee sich eine Telebridge für [g=72]Single Coil[/g] auf die Squier zu packen ?
Dann noch einen [g=73]Humbucker[/g] im SC Format?
Da gab es in dem Squier Modding Forum einen, der sich die Tele- [g=73]Humbucker[/g] Bridge auf seine 51 gepackt hat (Sieht viel besser aus als die Standard Bridge auf der 51 !) Ich werde gleich mal das Foto raussuchen !



Edit: Ganz runter Scrollen für die Tele Humbucker Bridge!
 
Himmel, A*sch und Zwirn...sieht die Klampfe geil aus!
Ich komm' in's grübeln!
 
pitsieben schrieb:
Himmel, A*sch und Zwirn...sieht die Klampfe geil aus!
Ich komm' in's grübeln!

Dann guck dir mal die "Bel Air" an :eek:
Das nenne ich Aufwand !

Squier 51 Bel Air

Wobei mir die in Nature Optik immer noch am besten gefällt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben