Squier '51...

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
klukasl schrieb:
@Jens: Bitte, bitte.

Von mir auch ein Herzliches Dankeschön... :D
Ich hatte mir das mit dem antesten fast schon wieder anders überlegt.. Jetzt muss ich wohl nur noch mein Sparschwein verhaun..... :D
 
holgmann schrieb:

Von mir auch ein Herzliches Dankeschön... :D

Das wäre doch nicht nötig, ich werde ja gleich ganz verlegen :D
 
Was man mit Billigklampfen hier so alles lostreten kann... :D
 
@Pepe: Jau :D Genau wie bei der Penny :D
 
meint ihr die qualität der [g=422]gitarre[/g] ist ebenbürtig einer Yamaha pacifica 112 ? oder sogar noch höher, auch von den Pickups her?

so long Andy
 
Wenn ich die Squier abhole kann ich ja mal schauen, ob die Yamaha da rumsteht...
 
@andy: das kann ich dir so nich beantworten, weiß aber, dass die pacifica 112 in ihrem preissegment ne echte wunderbare [g=422]gitarre[/g] is...von squier hör ich persönlich nich ganz so viel positives wie über yamaha
im zweifelsfalle geht meine hand immer zu yamahas :) (mehrere instrumente von denen besessen - tolle dinger)
pickups sind garnich so schlecht wie man für das geld annehmen würde

mfg drai
 
ich besitze selber eine yamaha 112 die isz zwar mitlerweile durch nach 3-5 Jahren , Also Bünde und elektrik, ich weiß jetzt nicht ob sich das lohnt da noch mal die Pickups zu tauschen und die elektrik, oder gleich ne neue in dem Preissegment zu kaufen!

so long Andy
 
andy456 schrieb:
ich besitze selber eine yamaha 112 die isz zwar mitlerweile durch nach 3-5 Jahren , Also Bünde und elektrik, ich weiß jetzt nicht ob sich das lohnt da noch mal die Pickups zu tauschen und die elektrik, oder gleich ne neue in dem Preissegment zu kaufen!

so long Andy

Hi...
Hast du Mader in der [g=422]Gitarre[/g] oder rostet die im Regen vor sich hin???
Wie kann die Elektronik durch sein???
8-/ :D
Falls es Oxidation gibt, solltest du dir mal ältere Strats und co. angucken... ;)
Gebrochene Lötstellen kann eigentlich jeder reparieren der schon mal nen Lötkolben in der Hand hatte...
Bist du mit den PU`s unzufrieden oder sehen sie einfach nur alt aus?
PU`s gibt es auch schon recht günstig, bei Rockinger z.B. und die Haus PU`s von denen gefallen mir persönlich richtig gut... ;) Oder du lässt sie neu wickeln, aber das lohnt sich imho nicht wirklich

:) :)

Gruß,
Holger
 
ja die lötstellen habe ich schon erneuert, nur der 5wege schalter ist zu stark oxidiert bzw knackt immer voll laut und gibt kaum kontakt, wäre zar auch nicht so teuer aber irgendwie ist die nen bichen fertig,bzw die bünde sind runter gespielt und ich weiß auch nicht, Aber vieleicht würden sich doch noch 15 euro für nen neun switch und nen paar stunden arbeit dran doch lohnen !
 
andy456 schrieb:
ja die lötstellen habe ich schon erneuert, nur der 5wege schalter ist zu stark oxidiert bzw knackt immer voll laut und gibt kaum kontakt, wäre zar auch nicht so teuer aber irgendwie ist die nen bichen fertig,bzw die bünde sind runter gespielt und ich weiß auch nicht, Aber vieleicht würden sich doch noch 15 euro für nen neun switch und nen paar stunden arbeit dran doch lohnen !

Autsch...

Neu Bundieren und abrichten kann teuer werden, wenn man es nicht grad selber macht :(
Ein 5 Weg Schalter müsste ich mal suchen, evtl. hab ich noch einen rumfliegen... Kann aber dauern, weil ich vor kurzem umgezogen bin und irgendwie nichts da ist, wo ich es mal eingepackt hatte 8-/

Gruß,
Holger ;)
 
So,

ich war heute NOCHMAL bei uns im Musikhaus und habe die 51 gespielt (in Vintage Blond , cool) und habe mich über die Meinung des dortigen Experten erkundigt.

Der meinte, die [g=422]Gitarre[/g] sei OK, aber was Vielseitigkeit anginge wäre (z.B.) eine Aria-[g=422]Gitarre[/g] überlegen: Ich glaube, es müsste diese hier gewesen sein.... Die hätte splitbaren HB UND ein Tone-Poti.... Letzteres fehlt ja bei der 51.

Und er hat sich u.a. bitter über die Rabatt-Politik von Fender beklagt, die es den Großen (zum Beispiel das große T und ähnliche Mitbewerbern im Netz) leicht mache, ihre Position immer weiter zu festigen, während die Kleineren nie eine Chance hätten überhaupt auch nur die erste Stufe einer Bonifikation (durch Fender) erreichen zu können. Er sprach von "ab 35.000 EUR Einkaufs(!)preis gäbe es erste Boni" - das sei für ihn nicht erreichbar.

Und so kostet die Fender bei ihm immerhin 179 EUR.

Wie auch immer: ich hab mich schon ein bisschen in die 51 verguckt.... Trotz allem.
 
Hm 8-/ Lieber die Yamaha ? 8-/
 
@MountainKing: Hmmm...das Vintage Blonde? Ich fand, das sah ein wenig wie Löwensenf nach gehörigem Ablauf des Verfallsdatum aus...aber ist ja Geschmackssache, wie Löwensenf auch :D
Das mit der Rabattpolitik ist ja hart, aber ich werd auf den Zwanni ####n und meinen freundlichen supporten!

@Lukas: Viele von den Einteigerklampfen haben 'nen ziemlich flachen Hals. Ich persönlich steh auf so'n Pilsflaschengefühl...auch bei Gitarrenhälsen. Mussu ausprobieren.

Übrigens:
Habse noch nich!

*grummmel*
 
Also, ich war ja nu' bei meiner Selbsthilfegruppe und nach langen Meditationen und Atemübungen unter Supervision unseres Mentalvorturners bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass ich ja eigentlich gar keine Ahornhälse mag.
Das hat auch gut funktioniert, die nervösen Zuckungen waren fast verschwunden und ich konnte eigentlich auch wieder normal schlafen, bis , ja, bis ich eben wieder über diesen Thread hier gestolpert bin (Mann, wieso steht der eigentlich immer oben, wenn ich hier vorbeischaue?).

Verdammte Axt so wird das nix.
@ Hintermann:
Vielleicht sollten wir uns gegenseitig stützen, sozusagen den Fels in der Brandung mimen und gemeinsam den Versuchungen widerstehen...wenn du sie dir kaufst, kauf ich sie mir auch...
 
Ich entscheid mich für ne Squier!
 
So...nach einem angenehmen Stündchen Differentialdiagnostik bei meinem Freundlichen kann ich auch zu den ins Feld geführten Konkurrenten was sagen:

Die Yamaha Pacifica 112 ist der '51 seitens der Konzeption sehr ähnlich. Sie hat zusätzlich noch den Mittelpickup und ein Höhenblende.
Allerdings, und da betreten wir das weite Feld der subjektiven Sichtweisen, fühlt sie sich deutlich billiger an und klingt auch so. Der Hals ist etwas breiter und flacher, ganz so, wie es von der Shredfraktion bevorzugt wird. Allerdings ist der Sound ist um einiges dünner und undifferenzierter, ganz so, wie es auch von der Shredfraktion nicht bevorzugt wird.
Der Hals der Squier (gänzlich unlackiert) zeigt sich als lecker rundes D und füllt die Hand genau so, wie ich es halt mag (s.o.)
Die Teles wurden erst ab einem vielfachen des '51 Preises deutlich besser, es sind allerdings auch komplett andere Gitarren. An die seidigen Höhen einer Tele kommt die '51 nicht ran.
Was die hauseigene Konkurrenz ohnehin nicht bietet ist diese Vielseitigkeit.
Der [g=73]Humbucker[/g] am Steg kann ein tierisches Rockbrett, ist er gesplittet tönt's nach Strat.
Ähnliches gilt für die Zwischenposition und für den Hals- SC.

Schickes Ding, ohne Frage!

Und meine Sunburst ist immernoch nicht da...


Shit! :x
 
pitsieben schrieb:

Shit! :x

Ich leide mit dir!
Das is wirklich ärgerlich sowas!! :x :-[]
Ich hatte sowas auch schomal!

Du hast mich jetzt jedenfalls überzeugt, die Squier zu kaufen :)

lg
lukas
 
Lukas....nicht, das du mir in die Schuldenfalle tapst...!?

*winkt energisch mit dem Zeigefinger der rechten Hand*

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben