squier 51 neue bridge?

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
Hallo


hab mir vor kurzem die 51er Squier zugelegt. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur der Steg taugt nicht viel.

kennt jemand einen guten ersatz bzw. würde ich am liebsten nur die Saitenhalter (/Reiter) austauschen.


was meint ihr?
 
"Die 51er Squire" ist aufgrund der Wahl des Artikels eine [g=422]Gitarre[/g], sonst hättest du ja wahrscheinlich "der" bzw. "den" gesagt, wenn es ein [g=118]Bass[/g] wäre.

Handelt es sich denn dabei um eine Telecaster, Stratocaster, Jaguar oder dann doch um ein ganz anderes Modell?
 
HippieGriller schrieb:

Handelt es sich denn dabei um eine Telecaster, Stratocaster, Jaguar oder dann doch um ein ganz anderes Modell?
51´ Squire ist ein eigenes Modell, da gibt´s keine Tele, Strat oder Jaguar ;-) Manchmal wäre ein bisschen Wissen um Intsrumente auch nicht schlecht :-D


@ Jollo:Bei Austauschen des Stegs wirds schwierig, denn der hat andere Bohrungen als ein üblicher Fender-Hard-Tail-Steg.Es gibt in USA eine Firma die das anbietet. Vielleicht scheint es Dir günstig zu sein dort zu ordern.
Der Link http://store.guitarfetish.com/topmohabrfit.html

Der Flux
 
OCH LOL!
 
Die [g=422]Gitarre[/g] ist doch ideal zum Basteln. Alten Steg runter und die Löcher mit Holzdübeln und Leim verschließen. Anschließend neue Löcher für neuen Steg bohren, montieren und einstellen - fertig.
Wenn man Angst hat kann man natürlich auch den freundlichen Gitarrenbauer ranlassen...

Ansonsten gibt es hier ein Modder-Forum für die '51
 
Moin Moin,

ich habe eine Squier 51 mit einem Tele Steg mit [g=73]Humbucker[/g] Fräsung und String Throu nachgerüstet.

Hatte von allem etwas = optische und Klangliche Vorteile. Sie klang im SC Modus am Steg dann noch deutlicher nach Tele!
Ich denke mal wegen des Metalls in der Brücke.

Der Hauptnachteil ist, das man "etwas" basteln muss ;)


Angeblich gibt es aber auch da mittlerweile Fertiglösungen die einfach gegen die Orginalbrücke ausgetauscht werden können. Die 51 ist ja noch immer eine beliebte Moddingbasis ;)
 
erstmal allen danke,

@ Flux-Kompensator

das ist eigentlich genau das was ich suche. Aber die Optik gefällt mir nicht.
 
Die Schaller gefällt mir,

ich schau mal was draus mache

danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben