Squier '51...

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Hey...wenn einer von euch, so wie ich, auf der Suche nach einer billigen, wertigen und vielseitigen [g=422]Gitarre[/g] ist, sollte er diese mal unbedingt antesten.
Kostet bei meinem freundlichen schlappe €159.- und ist der ablolute Hammer für den Kurs.
Hab sie mir in Sunburst bestellt (die Senffarbe sah mies aus) und werde zusehen, daß ich die Tage mal ein paar Kostproben einstelle.

Großartig! :D
 
Sieht ja mal lustig aus.
Viel Spaß damit... !

Sollt wohl auch mal wieder zum Händler meines Vertrauens... ;)
 
sting hätte seine freude damit.

lg
flox
 
Gute Entscheidung!
Zudem ist die '51 in der letzten G&B sehr gut getestet worden.

Bin auf deine Eindrücke von der Squire gespannt.

Gruss
Adrian
 
pitsieben schrieb:

Kostet bei meinem freundlichen schlappe €159.- und ist der ablolute Hammer für den Kurs.

Bei mir nur 148,- €, aber is ja egal.

werde zusehen, daß ich die Tage mal ein paar Kostproben einstelle.

Bin ich schomal gespannt drauf.

Ich werd seh beim Big T (Thomann) auf jeden Fall mal antesten.
Danke für den Vorschlag, ist mir echt hilfreich :)
 
Zudem ist die '51 in der letzten G&B sehr gut getestet worden.
Deshalb bin ich ja losgerannt.
Hatte mich schon fast damit abgefunden, so an die €300.- raushauen zu müssen. Bin ja gar kein Gitarrero. Ich brauch das Teil halt nur zum Aufnehmen und nicht zum liebhaben. Und...ihr glaubt es nicht:
Das Ding ist dermaßen vielseitig, der Steg-[g=73]Humbucker[/g] liefert ein gnadenloses Rock-Brett und ist zu allem Überfluß auch noch splittbar (klingt dann Stratig), der Single-Coil am Hals macht auf Hendrix und zusammengeschaltet klingts auch noch gescheit.
Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse unglaublich und dann sieht das Teil auch noch so merkwürdig aus, daß es schon cool ist.

Und nächste Woche is'es meins!!! :D
 
Danke für den Hinweis!

Kriegt man damit auch nen schönen Strat- / Tele-Sound hin? So mit "Twäng"...

Oder ist der [g=73]Humbucker[/g] dafür nicht geeignet? Ich denke mal, richtig abrocken wird man durch den HB ja wohl können, oder?

Gruß Jens

edit:
Push/Pull Coil Selector Switch
So stehts in der Thomann-Beschreibung. Heißt das, man kann den HB auf SC umstellen?

edit edit:
Oh, Pepe hats ja gerade schon erklärt .... cool!
 
pitsieben schrieb:

Und nächste Woche is'es meins!!! :D

Und ich hab dann endlich ein zweites Brett daheim :D

Allerdings fehlen mir erstmal noch 100 E UROS :D
Das liegt daran, dass ich mir vorn paar wochen nen Vox für 300 € geleistet hab.
Darüber klingts se bestimmt gut, wenn ich sie (hoffentlich) dann habe.
 
gitarrenbauer meines vertrauens und sehr guter kumpel (ihr glaubt nich wie günstig das is :D ) verkauft squier tele's für 240€...mit abgerichteten bünden, deluxe-elektronik, brandneuen marken-pu's, je nach zustand neuer mechanik und komplettem setup
die teile sind ersma der oberhammer :)

mfg drai
 
gitarrenbauer meines vertrauens und sehr guter kumpel (ihr glaubt nich wie günstig das is ) verkauft squier tele's für 240€...mit abgerichteten bünden, deluxe-elektronik, brandneuen marken-pu's, je nach zustand neuer mechanik und komplettem setup
Wie findet man denn den guten Mann?
 
Kriegt man damit auch nen schönen Strat- / Tele-Sound hin? So mit "Twäng"...
Eine Tele hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm (Wie gesagt, bin relativ fachfremd), aber Strat-Sound hab ich erkannt. Und das, was du "Twäng" nennst, wird ja eher den Teles nachgesagt.
Der gesplittete [g=73]Humbucker[/g] sollte dieses "Twäng" schon bringen.
Hab sie über einen ziemlich teueren Fender Röhrencombo gespielt und sie hat dem Vergleich mit deutlich teuereren Klmpfen mühelos standgehalten.


€159.-

Antesten! :D
 
squier vollbringt allgemein in letzter zeit nach meinem empfinden wirklich gute qualität zu sehr fairem preis.

ich spiel ja bekanntlich eine custom tele mit zwei [g=73]humbucker[/g]. hab sie mit schaller mechaniken und gibson pu's aufgewertet und lässt derzeit auch die les paul studio und die anderen babes im kasten versauern.

lg
flox
 
Wie findet man denn den guten Mann?

nach magdeburg fahren ;)
oder halt bestellen ^^ (dazu am besten mit mir labern ;) )

mfg drai
 
@ drai
hast ne pm

@pepe
Ist das bei der 51er ne Version, bei der die Saiten durch den Korpus geführt werden, so wie bei Teles? Ich konnte da im Netz keine entsprechenden Fotos finden.

edit:
Hier hab ich sie für 136 EUR gefunden!!!
OK, anscheinend plus 5,50 EUR Versand
 
MountainKing schrieb:

edit:
Hier hab ich sie für 136 EUR gefunden!!!
OK, anscheinend plus 5,50 EUR Versand

Cuel :D

Hier gibts übrigens das Fazit vom G&B Artikel.
 
@MountainKing: Nee, die Saiten werden nicht "through body" eingezogen, sondern durch den Steg. Is 'n Winkelblech ohne Lochung. Zu dem Kurs...das ist ja hart, aber ich hab bei meinem freundlichen schon öfter angetestet und woanders gekauft...den Zehner investiere ich jetzt mal in sein Engagement.

@Lukas: Bissu aus'm Bett gefallen oder hast du auch schon Kinder? :D

Gu'n Morgen auch, Pepe
 
pitsieben schrieb:

@Lukas: Bissu aus'm Bett gefallen oder hast du auch schon Kinder? :D

Ich wach immer so früh auf :D
Nur in den Ferien wach mit der Zeit später auf.
An Schultagn muss ich schon um 6 Uhr raus :-(
 
Argh, so ein Mist!

Ich kann mich in meiner kleinen Wohnung vor lauter Gitarren kaum mehr umdrehen, aber wenn ich eure Begeisterung für die '51 so höre könnte ich auch wieder schwach werden und mir auch so'n Teil besorgen.

Bitte, bitte, schreibt doch einfach wenn ihr sie habt, dass sie nix taugt.....bitteeeeeeeee
sobbing.gif
 
Adrian-Singleton schrieb:

Bitte, bitte, schreibt doch einfach wenn ihr sie habt, dass sie nix taugt.....bitteeeeeeeee
sobbing.gif


Spinnst du :x :D:D
 
Das ist das Begehren, Mann, und die Leidenschaft und die Entzugserscheinungen...
crazy1no.gif

...und der Mangel an Platz für schöne neue Gitarren!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben