Spitfish Tutorial/Einstellungen

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Registriert
09.09.09
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
637
Hi,
Ich habe öfters zu starke S oder Zischlaute auf meinen Vocals und wollte diese jetzt mal mit einem Deesser wegbekommen. Nun habe ich den SPITFISH und weiss garnicht wie ich ihn einstellen soll, und finde auch keine Tutorials, ich probiere zwar ein wenig an ihm herrum aber merke keine Unterschiede...

Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial oder kann selbst was dazu sagen ?

LG
 
Das Ding hat drei Knöpfe oder so, da braucht man doch kein Tutorial für, das findet man in fünf Minuten selbst raus.

- Such Dir eine Stelle mit zwei drei S-Lauten und Sch-Lauten und lass die im Loop laufen
- drück den "Listen"-Button
- stell "sense" auf Maximum
- jetzt fährst Du mit dem "tune"-Regler durch die Frequenzen, dabei achtest Du darauf wann die S-Laute besonders prägnant sind dort wo du sie am stärksten empfindest und die Anzeige den größten Ausschlag zeigt lässt Du den Regler
- jetzt spielst Du mit den Reglern "sense" ( = wie stark die Signale sein müssen die Spitfish bearbeitet) und "depth" ( = wie stark die detektierten Signale bearbeitet/reduziert werden) herum bis Du eine zufriedenstellende Reduktion der S-Laute erzielst ohne andere Teile des Materials zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.
- dein Ergebnis kontrollierst Du mit der "Bypass"-Funktion
 
du hast drei übersichtliche und vermeintlich selbsterklärende regler.
spiel mit denen rum, klicke auf den "listen"-button und höre dir an,
was genau du damit verursacht hast.

spiele am sense-regler und drücke erneut auf den listen-button.
stelle die veränderung fest und erkenne den sinn des sense-reglers.

verfahre mit den reglern depth und tune ebenso.

so...und nächste woche erkläre ich euch die fuktionsweise eines dosenöffners.

edit: huch, da war wer schneller!
 
Ok,Danke ;)
 
Hi
Das passt hier vielleicht nicht rein, verzeiht mir das.
Ich habe den Spitfish damals auf Garagevabd gehabt und der hat gut funktioniert, so wie all deren Angebote.
Jetzt hab ich mir einen neuen Mac gekauft und da funzen die Plugins nicht mehr, weder in GB noch in Logic.
Sind die einfach nicht Kompatibel oder gibt es da einen Trick wie ich die da zum laufen bringe?
Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben