Soundkarte vs Asio

  • Ersteller jakob2266
  • Erstellt am
J

jakob2266

Registriert
02.12.19
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
55
Guten Tag
Ich benütze Reaper mit einem Amp Sim Plugin. Als Treiber für mein Interface benütze ich Asio (Behringer Interface).
Ich frage mich nun ob es möglich ist meine Soundkarte und das Interface als Eingangssignal gleichzeitig zu benützen, für den Fall dass ich mal auf Youtube was nachsehen will oder mal bei einem Lied mit spielen will. Also das Ziel wäre es den Amp Sim und meine PC-Soundkarte gleichzeitig zu benützen. Ich hoffe ich habe das gut genug beschrieben.
 
meine Soundkarte und das Interface
deine soundkarte ist ein interface

oder meinst du das auf dem mainboard integrierte interface und das (externe) behringer?

Als Treiber für mein Interface benütze ich Asio

unter anderem. windows benutzt den wdm-treiber, dein reaper (hoffentlich) den asio-treiber.

Soundkarte und das Interface als Eingangssignal gleichzeitig zu benützen

räum auf, die interne soundlösung kannste abschalten und das separate behringerding nutzen, alles andere finde ich nicht sinnvoll. oder welchen sinn macht es aus deiner sicht, beides gleichzeitig nutzen zu wollen?
 
oder meinst du das auf dem mainboard integrierte interface und das (externe) behringer?
Ja das meine ich
räum auf, die interne soundlösung kannste abschalten und das separate behringerding nutzen, alles andere finde ich nicht sinnvoll. oder welchen sinn macht es aus deiner sicht, beides gleichzeitig nutzen zu wollen?
Wie gesagt weil ich bei Liedern von Youtube mit der Gitarre mit spielen und dafür meinen Amp Sim benutzen will. Und Youtube gibt natürlich keinen Ton solange dass externe Interface benützt wird, deshalb würde ich gern dass interne und das externe Interface gleichzeitig benützen.
 
Mal von vorne ..
Über welche Lautsprecher soll denn die Musik aus YouTube und die deiner Gitarre ertönen ?
Ist das ein Laptop mit internen Speakern, die du hierfür verwenden möchtest oder hast du Monitore - wenn ja wie und wo hast du diese denn angeschlossen ?
Die meisten hier haben schlicht einen Rechner an dem ein Interface hängt. Die restliche Peripherie (Gitarren, Mikros und Monitore) hängen auch an diesem Interface, - somit besteht keine Notwendigkeit mehr die interne Soundkarte zu verwenden.
Normalerweise ist es auch möglich, dass deine DAW und andere Programme dieses Interface gemeinsam nutzen.
 
Wie du gesagt hast, ich habe Lautsprecher am Interface angeschlossen. Normalerweise spielt es auf Youtube oder sonst was für ein Programm auch den Ton ab, erst wenn ich Reaper starte kommt folgendes:
upload_2020-5-14_17-21-15.png
 

Anhänge

  • upload_2020-5-14_17-20-10.png
    upload_2020-5-14_17-20-10.png
    81,6 KB · Aufrufe: 127
  • upload_2020-5-14_17-20-55.png
    upload_2020-5-14_17-20-55.png
    66,6 KB · Aufrufe: 144
Wie du gesagt hast, ich habe Lautsprecher am Interface angeschlossen. Normalerweise spielt es auf Youtube oder sonst was für ein Programm auch den Ton ab, erst wenn ich Reaper starte kommt folgendes:
Anhang anzeigen 80421
 
Erst wenn ich Codec deaktiviere und meine interne Soundkarte aktiviere kommt wieder Bild/Ton
 

Anhänge

  • upload_2020-5-14_17-23-49.png
    upload_2020-5-14_17-23-49.png
    204,6 KB · Aufrufe: 115
Hast Du das Behringer Interface in Windows als Ausgabegerät aktiviert? Also Einstellungen-->System-->Sound
 
Ja hab ich. Das witzige ist dass wenn ich bei System>Sound das Behringer auswähle und dann in Reaper bei den WDM-Audiogeräte Einstellungen die interne Soundkarte auswähle funktioniert der Youtube Sound, dafür gibt allerdings dann die Gitarre wieder keinen Ton.
 
ich hab hier nur pro 40 und digiface (nicht zusammen an einem pc). die treiber von rme und focusrite sind multiclientfähig, da gibts solche macken nicht. vielleicht liegt es daran
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben