Audio Aussetzer Steinberg UR 22C

J

JannesG

Registriert
18.01.24
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
28
Guten Tag,

ich habe seit langer Zeit ein Problem. Nämlich habe ich Audio Aussetzer, wenn ich bestimmt spiele Starte oder Programme ausführe. Z.B. wenn ich mich im Epic Games launcher anmelde oder bei Discord eine Bildschirmübertragung mache. Also immer bei den gleichen Sachen. Vorher hatte ich das Scarlett 2i2, dort hatte ich keine Audio Aussetzer, sondern knacken. Ich dachte, es wäre kaputt, also habe ich es verkauft und mir jetzt das Steinberg UR 22 C gekauft. Das Knacken ist jetzt weg, dafür habe ich aber bei den gleichen Sachen Audio Aussetzer.

Immer, wenn ich die Audio Aussetzer habe, dann blinkt die USB leuchte an dem Interface.

Ich habe eigentlich alles ausprobiert. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, Treiber neu installiert, das Interface an einem anderen USB-Slot angeschlossen, das Interface an einem anderen PC angeschlossen und dort hat es einwandfrei funktioniert, im Treiber Samples und Sample Rate umgestellt. Ich bin absolut Ratlos und brauche unbedingt Hilfe!

Meine PC-Stats: (an zu schlechter Hardware kann es eigentlich nicht liegen)
Grafikkarte: MSI RTX 3080
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
Arbeitsspeicher: 32GB

Ich hoffe einer hat noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
 
Welchen Treiber hast du installiert?

Treiber Grafikkarte up-to-date?
 
Die Treiber für das Interface. Ja der Treiber für die Graka ist up to date.
 
Also den Steinberg ASIO-Treiber in der aktuellsten Version?
 
Habe nur das" Yamaha Steinberg USB Control Panel"
 
Du brauchst den Treiber speziell für das Steinberg UR 22 C.
 
Ich habe gerade im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Kannst du mir eventuell ein Link schicken, wo ich diesen Treiber downloaden kann?
 
Siehe oben
 
Das habe ich schon installiert. Für mein Interface (Steinberg UR22C) müsste das ja direkt obere richtig sein.
 
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
 
Habe den ganz normalem Windows Defender. Sonst nichts
 
Hm ... dann wird's schwierig. Ich müsste jetzt erst mal passen.
Vielleicht hat noch jemand anders einen zündenden Gedanken.
 
Ich glaube ich muss mir einen neuen Pc kaufen...
 
Der Steinberg Treiber hat Schwierigkeiten mit X370/X470 Mainboards, wenn das Interface über USB-3.1-Ports im Super-Speed-Modus betrieben wird. In der Treibersoftware deshalb einfach auf High-Speed (USB-2) wechseln. Wird hier auch nochmal erklärt.
 
Habe in der Treibersoftware schon auf USB-2 gestellt. Hilft leider auch nicht
 
Mir fällt gerade auf, dass nicht nur das Audio hängt, sondern auch das Bild. Es liegt aber trotzdem an dem Interface, da ich das Problem nicht habe, wenn das Interface nicht angeschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
Lennium
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrenochrome
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben