Soundkarte an MacPro unter Bootcamp

  • Ersteller eentwee
  • Erstellt am
E

eentwee

Registriert
02.11.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo,

alles sollte so einfach werden. habe mir einen macpro quad gekauft,
bootcamp und xp installiert...das läuft alles super, auch die software!!

allerdings passt

1. meine RME-Hammerfall-Multifacekarte nicht mehr in den [g=18]Mac[/g], da PCI-Express. und von Rme ist nichts zu erfahren wie lange es dauert bis ein neues Pci-interface auf den markt kommt.

also

habe ich mir 2. eine Motu-Ultralite-Soundkarte zugelegt, da man mir sagte, bzw mut machte unter firewire gäber keine probleme.
die karte läuft allerdings überhaupt nicht. Motu sagt, irgendwann wenn bootcamp in die finale version kommt, könne man sich damit auseinandersetzen einen finalen laufenden treiber zu schreiben.

meine frage:

gibt es ÜBERHAUPT irgendeine saoundkarte die unter XP auf dem MacPro läuft?
hat jemand eine laufende konfiguration?
...ähnliche Probleme?

...Lösungen?

HILFE!!
 
wieso hast du dich nich vorher informiert, wenn du schon so viel geld ausgibst?! :roll:
 
tja...weiss nicht...

weil ich schnell einen schnellen rechner brauche / brauchte.
aber das ist ja nicht das thema hier...

irgendwelche tipps?
 
m-audio interfaces mit firewire/usb oder edirol..läuft beides unter win wie auch [g=18]mac[/g] os!

aber wieso hast du die motu ultralight nicht unter windows zum laufen bekommen? das ist n normales firewire-interf. und hat [g=12]asio[/g]-treiber.
 
das frag ich mich auch. gerät wird ja erkannt, treiber installiert etc.
karte gibt nur brummen von sich...motu sagt es läge am Bios was bei den neuen MacPros fehlt, oder was weiss ich...irgendwas Bios-Firewire-Port-mässiges...

...ich verzweifle langsam...
 
jetzt probier ich die ganze scheisse unter PARALLELS...
 
aha. m ich denk es liegt an bootcamp (dein 1. post)?!
aber daran kanns eigentl auch nicht unbedingt liegen.

also wenn selbst motu keine ahnung hat, wird dir hier wohl keiner helfen können was DAS problem angeht.

ansonsten "back to sender" und was anderes kaufen, oder nur unter [g=18]mac[/g] osx arbeiten bzw. unter bootcamp mit dem onboard-sound nur not.
 
eentwee schrieb:
jetzt probier ich die ganze scheisse unter PARALLELS...

um gottes willen, vergiss das! es gibt noch keine realtime-unterstützung usw. das wird erst recht nich klappen!
 
ja...wie gesagt, such hier jemanden der IRGENDEINE "gute!" karte ans laufen gekriegt hat....
 
eentwee schrieb:
ja...wie gesagt, such hier jemanden der IRGENDEINE "gute!" karte ans laufen gekriegt hat....

rechne mal damit, daß hier kaum einer nen intel-[g=18]mac[/g] hat und den dann unter windows mit einer motu oder was anderem betreibt. dafür hat kaum einer geld ;-) aber ich drück dir die daumen.

ich selbst hab leider nur onboard-sound. muss noch geld zusammenkratzen für das edirol fa-66.

ansonsten, warum fragst du nicht direkt telefonisch bei herstellern nach wie es um bootcamp-support gestellt ist?! oder bei den händlern?
 
..wo bin ich denn hier gelandet?

:)
 
in einem homerecording form...man in die adressleiste geschaut? ;)

...btw...warum xp auf macpro???

...osx ist doch so schön...seit dem ich meins habe will ich gar kein xp mehr :D
 
nuendo....
 
Wer kauft sich denn bitte schön einen [g=18]Mac[/g] Pro um Windows darauf laufen zu lassen... :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
der neue macpro ist nicht nur der schnellste [g=18]mac[/g] derzeit, sondern eindeutig auch der schnellste pc...
mittlerweile läuft alles super...und auch verdammt flott...
keine probleme mehr unter bootcamp.
 
Der arme [g=18]Mac[/g] Pro... mit Windows versucht... :daumen: :CRY: :doh:
Und Windows muss man dann auch erst noch optimieren, damit es stabil läuft... :nonono:

Mike
 
aha...hab ich noch nie gehört.

aber egal, oder?
 
Nuendo gibt es doch für OS X (hybrid-[g=420]cd[/g]?) und motu treiber für [g=18]mac[/g] sind erfrischend ausgereift und stabil...also tu dir selbst einen gefallen und lass das windows-bootcamp gefummel.

edit: hast du das 2.er nuendo ohne UB unterstützung? Ich sehe gerade, das update auf neundo 3 ist nicht ganz billig...
 
Also bei mir funktioniert mein Macbook Pro mit Fireface unter Windows überhaupt gar nicht befriedigend (Knackser, Aussetzer).

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Unter OSX läuft alles ganz normal (Logic, Live...)
Nur unter Windows weiß ich nicht weiter (sebst maximale [g=5]Latenz[/g] schafft keine Abhilfe, Hintergrunddienst ist aktiviert...)

Da ich berufsbedingt Windows benötige und da auch gerne hobbymäßig die ein oder andere Freeware testen würde, brauche ich da ein funktionierendes Fireface.

Selbst mit MME-Treibern gibt's Aussetzer und Knackser

Gruß,
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
47K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben