So leute
Ich hab nun vor das ding nächste woche zu komplettieren.
Muss nur noch auf die befestigungsmuttern für die stufenschalter warten, die werden derzeit von nem freund abgedreht damit die drehknöpfe perfekt passen.
Nur bräuchte ich erneut eure hilfe...
Im grunde hat sich seit meinem post nichts neues mehr getan.
Ich habe nun alle Stufenschalter mit den Filterboards verbunden (muss nur noch ein paar kabel verlängern) und dann wärs das auch schon.
Aber jetzt zu meinem anliegen:
ich habe ja vor wie dagoose sein Ultimate eq meinen mit an und ausschaltbaren bändern auszustatten.
Leider reichen aber meine kentnisse im schaltungslesen nicht aus um rauszufinden wo ich nun die leiterbahnen unterbrechen muss und wie alles verkabelt gehört.
Als schalter habe ich (siehe foto) welche in On - Off - On konfiguration verbaut.
Die können 2 kontakte gleichzeitig schalten, also ingesamt sind dort sechs lötkontakte vorhanden.
Mit denen soll folgendes möglich sein: auf position 1: (on) 6dB gesamtverstärkung auf mittelposition eben off, also dass das band ausgeschalten ist. und auf position 3. (On) eine 12dB gesamtverstärkung.
Soweit ich gelesen habe lässt sich das über 2 widerstände realisieren für 6db verstärkung zwei
(ich glaube 3,7k) widerstande und für 12db verstärkung 7k5.
das sind die widerstände die auf der unterseite der filter PCB's angelötet werden.
Gleichzeitig soll aber auch noch eine led über den aktuellen zustand informationen geben.
Dafür habe ich 3mm Rot/Grün leds verbaut die die farbe wechseln sobald sie umgepolt sind.
also einmal für 6db verstärkung grün leuchtend und für 12db verstärkung rot leuchtend.
Im ausgeschaltetenem zustand keine anzeige.
Dass das irgendwie funktioniert weiß ich auch blos daher weil Dagoose es so gemacht hat.
Natürlich hab ich ihn bereits in der Group DIY angeschrieben (ist schon monate her)
aber leider keine antwort bekommen wie er das verkabelt hat.
was mich auch noch stutzig macht ist die tatsache dass beim letzen Hochtonband keine solchen widerstände auf der unterseite angebracht sind worüber ich die 6/12db verstärkung regeln könnte.
Ich weiß das ist etwas viel verlangt aber Ich habe von anfang an darauf spekuliert dass mir hier jemand weiterhelfen kann sobald ich den jetzigen baustatus erreicht habe
Ich hoffe jemand kann mir nun bei meinem hoffentlich letztem großen problem helfen
?