electrisizer
- Reaktionen
- 1.163
im zustand "nichts leuchtet" mal den strom gemessen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es hat an den anschlüssen der primärwicklung des trafos gefunkt. schnell ausgemacht, dann richtig verbunden, angemacht, nichts leuchtet. ich denke ich habe die dioden oder die netzelkos geschossen, was wäre der klügste schritt um sich sinnloses auslöten zu sparen? oder einfach mal dioden und elkos auf der psu tauschen? macht das sinn?
wieso fliegt da der trafo?
. ich benutze grade keine netzbuchse (hab keine da) und habe nur mit krodilsklemmen den trafo mit dem netz verbunden.
allerdings +23,39 vdc ist das im tolleranzbereich?
Oida ! Du traust dich was Ohne Gerätesicherung würd ich niemals auf die Idee kommen sowas anzuschließen...
Sinn der Sicherung ist es ja die Bauteile im Gerät vor solchem Schaden zu schützen.
Was soll denn rauskommen? +-18V ? Man muss auch bedenken dass die Spannungsregler zumindest ne kleine Last brauchen um ordentlich zu funktionieren, wenn man also nix am Netzteil dranhängen hat kann es schon sein dass die Spannung höher ist
geht jetzt alles! Lächeln
juhu!
noch eine frage in die runde: werden bei euch die heat sinks auch so heiß? ich benutze die farnell heat sinks aus dem bom und der trafo ist jetzt nicht überdimensioniert,
rauskommen sollen da minus/plus 24 volt für beide kanäle/kreise, aber wie du schon sagst sieht es danach aus, als wäre das im toleranzbereich. oder?
Was du aber wahrscheinlich noch machen musst ist das stutzen der potiachsen... und das is ne scheixxx arbeit. Hab mir dabei einen poti geschrottet... mach das also sehr vorsichtig!
Dass die heizungen seeeeehr warm werden war glaub nicht der fall. Etwas mehr als handwarm
Solange die Teile aber "nur" zwischen 50-60 Grad warm sind gibts noch lange keinen Grund zur Beunruhigung.
hat jemand schon mal ne m/s matrix anlaog aufgebaut und kann ein bestimmtes layout empfehlen
Kommt wohl auf den Trafo an. Wenns ein 24V Trafo ist dürften die Teile kaum warm werden. Wenn er aber ne höhere Spannung hat dann kann da schon etwas Leistung verbraten werden.
gibt es einen thread von dir sampa, wo du ein paar bilder von deinem gerät oben hast?
sind übrigens jeweils 30VAC ausgangsspannung pro wicklung, also ein bisschen wird schon verbraten, aber wird irgendwie doch verdächtig heiß. weiß grad nicht womit ich das hier messen könnte, mein multimeter kann das ledier nicht..
weißt du was na teilen noch dazu kommt.
war die schirmung bei deinem sontec nötig? bei mir brummt und rauscht da nix, totenstill, auch ohne schirmung Lächeln
ps. hast du auch bilder von deinem m/s matrix build? zur inspiration?