Hi
@Burkie,
vielen Dank. Möchte dein Posting auch nutzen um den Stand meiner Gedanken zum Song festzuhalten.
Ein Chorus mit weiterem Text, der verarbeitet werden will, ist vielleicht doch eher fehl am Platze.
Meine Idee ist aktuell als Chorus eine einzige Hookline an Strophe 2 und 3 anzuhängen. Erster Gedanke ist schlicht "...mit der Sonne hinter dir"
Das schließt sich dann so an
2.
(...)
so dass ich eher eine Torheit für dich war...
...mit der Sonne hinter dir
3.
(...)
weiß nicht, ob mich dein warmer Blick empfängt... // geändert "weiß nicht statt wünsch mir""
...mit der Sonne hinter dir
So richtig überzeugt von der Hook bin selber nicht..
Der letzten Zeile hab ich versucht ein wenig das devote zu nehmen. Deshalb ist der "Wunsch" entfallen. Dass es rüberkam, dass LI seinen Meister gefunden hat, hab ich nachvollzogen, ging mir aber zu weit. In meiner Vorstellung ruht LD ein wenig mehr in sich als LI. Es riskiert eine Abfuhr. Das isses aber auch schon.
Für die ..missing line.. kann ich mir so etwas vorstellen
1.
(...)
Ich blieb bei mir, die Erde hat sich unter mir bewegt
Du bliebst bei dir in dem du dich mit der Erde drehst // noch kein Reim/Rhythmus
Schließlich erwäge ich eine final-Line anzuhängen, die in etwa aussagt
(...)
und blick nicht zurück woher ich komme
Schließlich hab auch über die von
@artname und dir ins Spiel gebrachten einsilbigen Wörter nachgedacht. Ich nutze die bislang gerne, weil es mir als Komponist viele unterschiedliche Möglichkeiten offen hält zu betonen und damit die Musik in verschiedene Richtungen laufen zu lassen. Ich denke, ich warte mit Änderungen ab bis, sich meine Song-Musik verfestigt hat.
Viele Grüße, m