Teestunde
- Reaktionen
- 5.569
Die Zeile zieht alles runter. Das hast du nur hingeschrieben, damit es sich reimt.wir wollten aneinander kleben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zeile zieht alles runter. Das hast du nur hingeschrieben, damit es sich reimt.wir wollten aneinander kleben
Der Text ist von Grund auf schlecht wenn es ernst gemeint sein soll.
Wenn man es mit Humor nimmt ist es ein Brüller
Für mich hat der Text eine unreife Ausdrucksweise die es nicht Ansatzweise schafft das eigentliche Thema interessant bzw Bildlich rüber zubringen.
Und jammere nicht so rum, lass den Hörer mitfühlen / mitdenken.
Der Text ist von Grund auf schlecht wenn es ernst gemeint sein soll.
Wenn man es mit Humor nimmt ist es ein Brüller
Für mich hat der Text eine unreife Ausdrucksweise die es nicht Ansatzweise schafft das eigentliche Thema interessant bzw Bildlich rüber zubringen.
Und jammere nicht so rum, lass den Hörer mitfühlen / mitdenken.
Danke sehr für diese konstruktive Kritik.
Ob es ernst gemeint, oder mit Humor gemeint sein soll, überlasse ich mal lieber dem Hörer oder Leser. Letztlich ist es ja egal, "was uns der Dichter damit sagen will".
Interessant ist ja eh nur, was es DIR oder dem Publikum sagt oder bedeutet.
Es wäre doch recht beleidigend für das Urteilsvermögen des Hörers, vermeintlich humoristisch gemeinte Einlagen stets mit Tusch und Ansage anzusagen. Dadurch werden unwitzige Pointen auch nicht komisch.
Oder aber, eigentlich nur schwülstigen Selbstfindungs-Existenzialismus-Oberschüler-Kitsch extra als "ernst gemeint" und "mit Seelenqualen" anzukündigen. Dadurch wird Klugscheisser-Kitsch auch nicht tiefgründiger.
Was aber findest du an dem Text denn nun so schlecht?
Das LI schildert seine Seelenqualen im Angesicht des für ihn unverständlichen Verlassenwerdens. War das so unverständlich?
Gruss
Hallo @Burkie,
doppelt hält besser : Soll der Text denn eine Persiflage sein?
Bläst du unser Glück aus wie Lampions?
Offensichtlich ist die Ursachenforschung nicht Thema des Stückes, sondern nur die Seelenqualen des verlassenen LI.
Was ist nur geschehn?
Ich denke schon, dass das alles singbar ist. Dafür braucht es aber eine getragene langsame Melodie.
Ich gebe aber zu, dass eine derartige Hoffnungslosigkeit vielleicht zu traurig für Schlager ist, selbst für melancholische Schlager.
Berechtigt wäre sie, wenn man das Ergebnis so oder so deuten könnte...Die Frage ist schon berechtigt, ob das eine Persiflasche ist oder nicht
Offensichtlich ist die Ursachenforschung nicht Thema des Stückes, sondern nur die Seelenqualen des verlassenen LI.
Ja, schon klar, aber wenn Du - richtigerweise - schreibst
und ich dann lese
Was ist nur geschehn?
Dann frage ich mich als "Publikum" eben genau DAS
Ich kann unmöglich wissen, was ich - aus Deiner Sicht - schreiben soll.
Tja, @Turquoise, isser wirklich so skrupellos, hier reihenweise die Forennutzer zu verarschen?
Das verstehe ich jetzt nicht, was du damit meinst.
Das verstehe ich jetzt nicht, was du damit meinst.
Du willst ja das Publikum (uns) denken lassen und nicht für uns denken.
ICH meine hingegen, ICH habe doch nach genau Deinem Wunsch gehandelt, indem ICH entscheide, was MIR wichtig ist und dies .. ist eben NICHT (für mich und hier in diesem Text) das Seelenleid, sondern eben das "Wieso".
Wenn es so wäre, wäre es schlimm. Aber es ist ja (zum Glück) nicht so.Turquoise, du schreibst ja hier auch schon ein paar Tage, was ist ein Texterforum wert, wenn man plötzlich hinter jeder Antwort eine groß aufgezogene Verarsche vermuten müßte?