Teestunde
- Reaktionen
- 5.607
Nur mal nebenbei, während ihr euch hier streitet, hab ich mir Pelmeni gekocht. Ihr dürft ruhig neidisch sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal nebenbei, während ihr euch hier streitet, hab ich mir Pelmeni gekocht. Ihr dürft ruhig neidisch sein.
während ihr euch hier streitet, hab ich mir Pelmeni gekocht
Also hab ich drei Werke von ihm zitiert, weil, noch dazu als Werkanfang, die Verflechtung zwischen äußerer Welt und innerer Welt sichtbar wird. Klar gilt Dostojewski bei manchen Kritikern als psychlogisierender Autor. Dieses Klischee stimmt mMn nicht. Denn Dostojewski ist ein hervorragender Erzähler. Er stellt in allen Werken die Wirkung der Außenwelt auf die Innenwelt (und umgekehrt) seiner Figuren nüchtern und beeindruckend dar.Turquoise schrieb:Dostojewski verzichtete auf das Äußere und beschrieb fast nur das Innenleben.
Mag die Sonne versinken II
Du hast mich in der Seele berührt
..
Ich hab endlich mich selber gespürt;
Muss man das bei Schlagern so offensichtlich und plakativ aussprechen?
Muss man in Schlagern solche durchaus häufig verwendete Wortspiele benutzen?
Wird das dazu nicht dem Leser oder Hörer zu plakativ auf die Nase gebunden? Gruss
Erfahrung und (monetäre) Professionalität sind aber zweierlei. Mit Erfahrung kann ich dienen.Ich würde hier u.a. auch gern mit erfahrenen Textern streiten. vielleicht kommt das ja noch.
Stimmt, dass Dir diese Art von überspitztem Humor fremd ist, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Dass Burkie hier nur Teestunde und Margitta verarscht hat (was er jetzt natürlich abstreiten wird) ist Dir anscheinend auch nicht aufgefallen? Nein - das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube eher, Du willst nicht, dass es so gewesen sein könnte und tust deshalb so, als wäre es nicht so gewesen.Und nun zu Dir. Ich seh dich überall, teilweise sehr überheblich, wie jüngst bei Burkie, klugscheißern.
Tja, dann suchst Du zum einen nicht richtig. Denn es gibt hier von mir durchaus auch anderes Material. Zum anderen gehst Du nicht einmal den Hinweisen nach, die ich Dir direkt gebe. Ich hatte Dir gegenüber z.B. meinen Text "Der Boxer" erwähnt. Du hast Dir offenbar nicht einmal die Mühe gemacht, diese zwei Worte in die Suchmaske einzugeben. Ich habe aber besseres zu tun, als Dir all meine Ergüsse auf dem Goldtablett hinterherzutragen.suche ich also nach DEINEN Texten, ich suche und suche und suche .. und finde die Zigeunerin.... einen Nonsenstext... Ideen, die du ankündigst, aber nicht umsetzt (anders als Teestunde).
Bullshit. Keiner tut etwas, um angreifbar zu sein. Sondern man tut Dinge und nimmt in Kauf, dass man sich damit angreifbar macht. Weil einem das, was man dafür u.U. bekommt, lohnenswert scheint.Ich tat dies, um angreifbar zu sein.
Ich will jetzt nicht im Einzelnen auf die drei Ausschnitte eingehen, weil das sonst zu lang würde. Nur soviel:Also hab ich drei Werke von ihm zitiert, wo, noch dazu als Werkanfang die Verflechtung zwischen äußerer Welt und innerer Welt sichtbar wird. Klar gilt Dostojewski bei manchen Kritikern als psychlogisierender Autor. Dieses Klischee stimmen mMn nicht. Denn Dostojewski ist ein hervorragender Erzähler. Er stellt in allen Werken die Wirkung der Außenwelt auf die Innenwelt (und umgekehrt) seiner Figuren nüchtern und beeindruckend dar.
Das ist nicht wahr. Es kann aber sein, dass meine Antworten nicht Deinen Erwartungen entsprechen.Du scheinst immer sofort antworten zu müssen. Wenn du keine gute Antwort weißt, weichst du aus.
Das ist auch mir klar. Dennoch ist auch ein Liedtext von der Substanz her erst einmal ein Text. Die Haltung, dieses oder jenes gehe nicht oder dieses oder jenes mache man (heutzutage) nicht, weil es ein Liedtext ist, finde ich kontraproduktiv. Ja, sie schreit regelrecht nach Widerspruch.Aber Bücher hast DU ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich meine: Texte lassen sich nicht mit Büchern vergleichen. Man kann in viele gute Beispiele Stil finden. - Bücher enthalten ömeist mindestens 100000 Worte , songtexte selten mehr als 100. Dieser kleine Unterschied ist nicht ohne Folgen.
Gut, mache ich gern. Vorher lies aber noch meine Richtigstellung unter #48. Vielleicht haben wir uns mißverstanden. Wenn nicht, bis bald.
Muss man nicht. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich auf der Suche bin nach aussagekräftigen BILDERN. Aber ich brauche noch Zeit.Muss man das bei Schlagern so offensichtlich und plakativ aussprechen?
Muss man in Schlagern solche durchaus häufig verwendete Wortspiele benutzen?
Ich auch nicht. Danke, dass ihr euch nicht davontragen lasst.Ich halte überhaupt nichts von Diskussionen, die zu persönlich werden.
Es steht erst mal so da. Aber ich bleibe noch dran.Ach so, das ist noch im werden und noch nicht ganz fertig.