MountainKing
- Reaktionen
- 4.941
Sag mal, Gerd, habt ihr einen Exklusiv-Vertrag?
Gute N8!
Gute N8!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Blue-s-man,
habe mir eben das Video angesehen - Danke - werde mein Rode M3 morgen mal etwas anders platzieren - ich denke ich bin etwas zu nah dran. Bzgl. dem Raum muß ich mal schauen, das ist nicht ganz so einfach. Habe auch schon mal überlegt, ob es sinnvoll sein könnte den Gitarrensound per Mikro über meinen AER Compact III abzunehmen.
Ansonsten könnte ich auch noch versuchen, mit einem MicScreen beim Gesangsmikro etwas zu spielen.
VG
Thomas
Akustik Gitarre über den Akustik Amp aufnehmen bingt nix, kein Amp der Welt kann eine Akustik Gitarre besser darstellen als eine Aufnahme mit Mikro, das direkt das Akustiksignal der Gitarre abnimmt !
Akustik Gitarre über den Akustik Amp aufnehmen bingt nix, kein Amp der Welt kann eine Akustik Gitarre besser darstellen als eine Aufnahme mit Mikro, das direkt das Akustiksignal der Gitarre abnimmt !
Das stimmt. Es sei denn, man möchte ganz bewusst den Amp-Sound haben, was aber eher die Ausnahme als die Regel ist. Der AER ist ein wirklich guter Amp für Live-Situationen, aber eine Aufnahme wird man damit nicht verbessern können.
DankeschönHi DonPedro,
habe mir Deinen Mix gerade angehört. Gefällt mir auch sehr gut und Danke auch für die Aufnahmetips - das motiviert richtig zum Weitermachen.
Viele Grüße vom Cheimsee.
Thomas
Servus AWF,
das hört sich ja jetzt richtig geil an. Jetzt muß ich mich fast etwas ärgern, weil meine Aufnahme noch ein paar Unsauberheiten hat. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal gehört, was man mixtechnisch aus so einem einfachen Setup doch noch rausholen kann.
Vielen Dank nochmal.
Thomas
Expressmix
Expressmix
Gibt's hier auch einen Nicht-Expressmix? Wie lange kann man denn maximal an zwei Spuren "mischen"?
Gibt's hier auch einen Nicht-Expressmix? Wie lange kann man denn maximal an zwei Spuren "mischen"?
Expressmix
ich schätz mal ca. doppelt so lang wie man an einer Spur mixen würde ?