Song war im Mastering Studio und *WOW* aber wie?

Möglicherweise auch noch die Auswirkungen vom Herrentag...hab auch bissel Kopfbrummen und irgendwie klingt heut alles nach "Los Angeles" oder LA oder LmaA :D
 
smil451e75c243d52.gif
Lümmel du musikdevil.
 
Nu wartet doch nochmal ab... er hat doch geschreiben, dass er schaut, dass er doch vielleicht nen 10-Sekünder hoch lädt.

Ich würde nämlich wirklich gern hören, wie ´nen -4 db-Stück dynamisch und punchy klingt.

ich persönlich habe noch keines gehört, was -8db hat und noch wirklich dynamisch ist, aber ich will wirklich was lernen und will mich positiv überraschen lassen ;)
 
er hat doch geschreiben, dass er schaut, dass er doch vielleicht nen 10-Sekünder hoch lädt.


Wo genau steht das?

Ich halte mal ganz vorlaut, wie ich nu mal bin -4db RMS für völlig unmöglich ohne dass die Dynamik futsch ist...macht ja auch gar keinen Sinn, denn die hohe Lautheit kann man ja nur durch Wegnahme der Dynamik erzielen. Das würde ich WIRKLICH gerne mal hören bevor ich das überhaupt auch nur ansatzweise glaube...da reichen mir auch 5 Sekunden.
 
Naja, wenn man -4dB RMS mit -2dB RMS vergleicht, dann kann das schon dynamisch klingen
smil47edda49bbede.gif
 
Leute... -9 dB RMS is so yesterday ...



in den Peak-Phasen geht der bis -4,2

Ob dat nu schön is sei mal dahingestellt... aber et drückt wie hulle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den Peak-Phasen geht der bis -4,2

Weiss nicht....ich bin mal nicht von Peak sondern von Durschnittspegel ausgegangen.
Bei dem Beispiel ist aber ja eh ein "kaputter" Sound gewünscht...da kann das natürlich Sinn machen...bzw. würde es solche Musik vllt gar nicht geben und sie würde gar nicht funktionieren ohne Lautheitswahn. Bei dem Stück funktioniert es...da geb ich dir recht.
 
Also, das ganze ist wohl über Tape gelaufen und über Einzelanfertigungen...mehr kann ich nicht sagen!

Grüße an Alle
 
Darf man in einem Los Angeles mix auch New York Kompression verwenden oder läuft man Gefahr den East Coast /West Coast Konflikt wieder anzufeuern?


Hahaha...Sau gut!
smil451e75c243d52.gif


Ny Comp was ist das?? Nur Spaß....

Ich hab sogar ein Russisches Plug in jaja...weiss jetzt nicht ob ich UAD mit Russensoftware verweden darf??
 
Kennt ihr das Phänomen, dass sich manche eigenen Musikstücke entweder leise oder laut gut anhören, aber halt nur entweder/oder? Kann ein Mastering dazu beitragen, dass es immer "angenehm" klingt?

Ja das würde er bzw dich auf gewisses aufmerksam machen das du es dann im Mix etwas angleichst, das er ein gutes Ergebnis erzielen kann.
Wer selbst mastert ist selbst schuld.

Der kurze Durchschnittwert liegt bei -4 db, der Rest auf -8 db :D

Im Rock sind -6 db keine Seltenheit und das klingt noch fett und groß und das geht nur mit einem astreinen Mix der so ne geile Substanz hat das man diesen biegen und brechen kann ohne das da auch nur ein Sound zu sehr raus sticht, aber -4 db kann nicht gut klingen, das ist auch schon krank.


@cherry50
Und Du bist der Spaßvogel

Wieso Spaßvogel, manche nutzen eben keine Plug-Ins.
 
Genau NY Comp heißt das weil die Hardware aus NY kommt. und wenn das dann über Tape und Einzelanfertigungen gelaufen ist, dann ist doch auch allen klar woher der Pinch und der Biss kommen und warum es jetzt 100 % LA klingt. trotz NY
 
Wow, einzelbearbeitung im mastering... klingt nach einem ueberzeugenden geschaeftsmodell... bernie und bob koennen da glatt einpacken...
 
Ich würde auch gerne 95% LA-Qualität erreichen, leider reicht es nicht einmal für 95% Berlin-Qualität.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Landei aufgewachsen bin, das prägt den Sound.
 
Es geht um folgende Fragen und ich möchte darauf noch einmal zurück lenken:

Das Schlagzeug knallt das ich schon zusammenzucke Lächeln

Was mich interessiert ist wie er das gemacht hat?

Ich überlege noch ob ich ihn fragen soll aber ich glaube nicht das er es mir verraten würde, oder?

Nun ich habe heute etwas in meinem Master experimentiert und den "Biss" bekomme ich auch so hin aber nicht den Punch!

Also was hat er da genau gemacht?

nur würde mich Interessieren wie man so viel Punch reinbringt??

Das sind alles Fragen, die sich aus wagen Vermutungen nicht abschließend beantworten lassen. Das wurde hier nun ausreichend in vielen Variationen zum Ausdruck gebracht.

Die Frage, die sich für einige hier berechtigt stellt:
warum stellst Du das Ergebnis Deines Liedes nicht ein, wenn Du doch genau dazu konkret Fragen hast.


Sollte die GEMA dabei eine Rolle spielen, dann sage es gleich, denn dann werden wir hier lange darauf warten können.
Es wäre also nett, wenn Du uns aufklären könntest, wann und ob mit einem Beispiel zu rechnen ist. Damit vermeidest Du, dass es immer weiter in die Richtung abdriftet, dass man Dein Anliegen oder im schlimmsten Fall Dich nicht weiter ernst nimmt und zunehmend unproduktive Beiträge hier einfließen (was bitte nun eingestellt wird!).


Viele Grüße




 
Auf die generelle Fragen wie man in der Summenbearbeitung auch ohne Soundbeispiel mehr Punch reinbring kann man beantworten und das wurde hier getan und dafür hab ich mich bedankt.

Mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen.
 
@electricSheep schreibt
Es wäre also nett, wenn Du uns aufklären könntest, wann und ob mit einem Beispiel zu rechnen ist. Damit vermeidest Du, dass es immer weiter in die Richtung abdriftet, dass man Dein Anliegen oder im schlimmsten Fall Dich nicht weiter ernst nimmt und zunehmend unproduktive Beiträge hier einfließen (was bitte nun eingestellt wird!).


Ja Marc1610, genau das meinte ich mit Spaßvogel, und nicht die Plugins.

Ist ja nun auch egal, nur noch mal am Rande.

LG Cherry50
 
Auf die generelle Fragen wie man in der Summenbearbeitung auch ohne Soundbeispiel mehr Punch reinbring kann man beantworten und das wurde hier getan und dafür hab ich mich bedankt.

Mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen.

@Dento1

wie denn eigentlich? Lass mal rekapitulieren :)

LG
 
@Dento1: aufgrund Deiner offensichtlichen Provokation, nachdem ich bereits aufgefordert habe, dass unproduktive Beiträge hier nicht mehr erscheinen, gibt es nun eine kleine Denkpause.

Sorry, auch wenn manch einer seine Freude daran hatte, aber die nachfolgenden Beiträge, die auf der Provokation aufbauten habe ich ebenfalls gelöscht.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben