Bloodqueen Studios - das Mixing & Mastering Studio

Es geht nicht um madig machen, sondern um realistische Erwartungshaltungen.

Sieht man doch an Dir - Eure Band will doch auch alles alleine machen, während man vorher vielleicht noch einen Guy engagiert hat. Der neue Kollege mit der Punkrockband ebenso. Zack, 2 potentielle Kunden weg vom Markt.
Ja, sicher, habe ja geschrieben, dass die Kritikpunkte richtig sind. Aber es ist ja nicht so, dass alle so denken. Der Markt für Mixing- und Masteringingenieure ist megahart umkämpft und es ist kaum möglich, dort Fuß zu fassen. In erster Linie wird man das aber durch Können, Referenzen, Zuverlässigkeit und eine angemessene Marktstrategie erreichen können. Aber der Markt existiert und es ist theoretisch möglich, auch mit mittlerem Budget dort etwas zu erreichen. Niemand kann am Anfang mit megateurer Prozesskette aufwarten.

By the Way: Unsere Band ist nicht weg vom Markt. Wir haben einen Audioengineer mit Stem-Mastering beauftragt, der unser letztes Album edited, gemixt und gemastert hat. Komplett vertrauen wir uns nicht selbst. Wir möchten gerne so viel wie möglich alleine machen, können aber einschätzen, was wir wirklich können und was nicht.
 
Was mir halt negativ auffällt ist die Abhöre.

KRK Rokit, Fame Subwoofer...das ist schon unterste Qualität.

Ich hätte zumindest mal in gute Monitore investiert.
 
Hey,

ich betreibe ein Mixing und Mastering Studio und da hier einige des öfteren einen Produzenten suchen, dachte ich stelle ich mich einmal vor :)

Ihr dürft gerne auf meiner Homepage einmal vorbeischauen wenn ihr Interesse habt.

www.bloodqueen-studios.de

Viele Grüße

Rapha
Hallo Rapha, Du bezeichnest Dich selbst als Dipl. Audio Engineer und schreibst
und somit began ich per Fernstudium meinen Diplom-Abschluss als Audio-Engineer am HOFA College abzuschließen
Bei den aufgeführten Hofa-Urkunden finden sich nur Teilnahmezertifikate, keine Urkunde, die den akademischen Grad des Diploms verleiht. Das verwundert auch nicht, weil das HOFA College keine Hochschule/Universität ist und somit keine akademischen Grade wie das Diplom verleihen kann. In dem Du behauptest, einen Diplom-Abschluss erworben zu haben, begehst Du den strafrechtlichen Tatbestand des Titelmissbrauchs nach § 132a Abs. 1 Nr. 1 StGB. Ich würde den Text daher ändern. Das Wort "Diploma", das auf einem Zertifikat auftaucht ist insoweit nicht geschützt und wird von manchen Bildungsträgern verwendet, um ihren Kursen einen vermeintlich akademischen Anstrich zu verleihen, den sie nicht haben. Als Inhaber eines Diploms darf man sich damit nicht bezeichnen. Ein akademischer Grad wird mit der Absolvierung eines Zertifikatskurses an einer nichthochschulförmigen Bildungseinrichtung nicht verliehen (an einer Hochschule übrigens auch nicht, ein akademischer Grad setzt ein erfolgreiches ordentliches Studium voraus).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben