
FredTadge
- Registriert
- 24.11.06
- Beiträge
- 5.204
- Reaktionen
- 2.356
- Punkte
- 12.709
Ja, sicher, habe ja geschrieben, dass die Kritikpunkte richtig sind. Aber es ist ja nicht so, dass alle so denken. Der Markt für Mixing- und Masteringingenieure ist megahart umkämpft und es ist kaum möglich, dort Fuß zu fassen. In erster Linie wird man das aber durch Können, Referenzen, Zuverlässigkeit und eine angemessene Marktstrategie erreichen können. Aber der Markt existiert und es ist theoretisch möglich, auch mit mittlerem Budget dort etwas zu erreichen. Niemand kann am Anfang mit megateurer Prozesskette aufwarten.Es geht nicht um madig machen, sondern um realistische Erwartungshaltungen.
Sieht man doch an Dir - Eure Band will doch auch alles alleine machen, während man vorher vielleicht noch einen Guy engagiert hat. Der neue Kollege mit der Punkrockband ebenso. Zack, 2 potentielle Kunden weg vom Markt.
By the Way: Unsere Band ist nicht weg vom Markt. Wir haben einen Audioengineer mit Stem-Mastering beauftragt, der unser letztes Album edited, gemixt und gemastert hat. Komplett vertrauen wir uns nicht selbst. Wir möchten gerne so viel wie möglich alleine machen, können aber einschätzen, was wir wirklich können und was nicht.