snaredrum - besser abmischen

  • Ersteller Hatebreeder
  • Erstellt am
H

Hatebreeder

Registriert
18.01.09
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
Servus,

ich probier gerade mein Glück an der Snaredrum, und der Sound gefällt mir noch nicht wirklich ...

Was könnte man da noch rausholen ? Das, dass ganze noch fetter ober bzw. aussagekräftiger wird ?

http://rapidshare.com/files/186115652/[g=149]snare[/g].wma
 
Das wäre nicht so schnell erklärt und ist von [g=149]Snare[/g] zu [g=149]Snare[/g] und je nach Stilistik verschieden...

Es hat aber hier auf der Seite bereits viele infos zum thema. einfach suchfunktion benutzen.
 
Die Stielrichtung wäre Metalcore ...

aber okay, danke ich probiers mal
 
Klingt auf jeden Fall schon nicht übel.

Muss dann aber im Mix funktionieren und nicht isoliert.
 
was für mcuke machst du denn? muss ja auch dazu irgendwie passen, ich find die [g=149]snare[/g] klingt son bisschen als wenn man nen bisschen weit entfernt is....weisst was ich mein?
Man kann halt erstmal am EQ versuchen nen bisschen was zu machen....

Mfg Vandring
 
ok, habs gerade erste gelsen mit metalcore, cih find die Sanre an sich garnich so schlecht, aber wie gesagt nen bisschen weit weg, wie nimmst du die denn auf?

Mfg Vandring
 
Vandring schrieb:

was für mcuke machst du denn?


Metalcore


Vandring schrieb:

muss ja auch dazu irgendwie passen, ich find die [g=149]snare[/g] klingt son bisschen als wenn man nen bisschen weit entfernt is....weisst was ich mein?

Mfg Vandring

genau, dass ist auch meine Meinung dazu


Vandring schrieb:

Man kann halt erstmal am EQ versuchen nen bisschen was zu machen....

Mfg Vandring

ja das habe ich schon versucht, und das ist dabei rausgekommen :) ohne Eq klingts noch schlechter, alles zu dumpf ...
 
...hört sich nach ner Standard-[g=149]Snare[/g] von Addictive Drums an?
Insofern: selbst aufnehmen oder andere [g=149]Snare[/g]-Samples suchen. Die hat schon arg wenig "Bauch", die kesselt nicht genug und ist für den Metalcore den ich so höre und kenne zu hoch gestimmt. Das kriegt man mit [g=173]pitchen[/g] und EQing nicht wirklich hin...
 
Der Sound ist vom "ROLAND TD-20" Drummodul ...
 
vergiss den sond, der hat vieeel zu vieeel teppich, das muss kurz und attackreich sein, das snaresignal, sonst geht das im mix unter!!! ;)
 
ja denke ich auch, dass matscht dann so arg ...
 
könnte man da was mit Drumagog machen ? weil den Song neu aufzunehmen, habe ich eigentlich keinen Bock dazu :)
 
hast du die [g=32]midi[/g] dateien ? oder einfach nur stereosumme aufgenommen?

weil wenn du die [g=32]midi[/g] dateien hast kannst der [g=149]snare[/g] im prinzip jeden sound verpassen den du haben willst ^^
 
wennst nur noch die audiospur hast dann hast du ein problem!

den fehler hab ich bei meiner ersten albumaufnahme gemacht, noch als komplett anfäger ein midischlagzeug auf 2 audiospuren aufgenommen :p
naja mach ich nie wieder :)
 
Warum Problem? Es is doch -durch das Sample- offensichtlich, dass er die [g=149]Snare[/g] gesondert und alleine aufgenommen hat. Somit kann er selbstverständlich mit Drumagog und/oder Consorten andere Samples triggern...
 
gincool schrieb:
hast du die [g=32]midi[/g] dateien ? oder einfach nur stereosumme aufgenommen?

weil wenn du die [g=32]midi[/g] dateien hast kannst der [g=149]snare[/g] im prinzip jeden sound verpassen den du haben willst ^^

Habe überhaupt kein [g=32]midi[/g], dass ist ja das Problem, habs gleich vom Drummodul abgenommen ...


caleb schrieb:
Warum Problem? Es is doch -durch das Sample- offensichtlich, dass er die [g=149]Snare[/g] gesondert und alleine aufgenommen hat. Somit kann er selbstverständlich mit Drumagog und/oder Consorten andere Samples triggern...


Ja die Snarespur ist einzeln ... hab mal gelesen das man mit Drumagog so einiges ausbügeln kann, wenn der Sound schrott ist ...
 
Wie gesagt: kannst du ja auch.
Nachdem die [g=149]Snare[/g] schön separat und ohne Nebengeräusche aufgenommen ist, ist das Triggern sehr simpel weil du nicht lange mit Thresholds rumspielen musst und in Angst leben musst dass die [g=149]Snare[/g] auch von ner zufällig zu lauten Kick im Hintergrund ausgelöst wird oder so...
Allerdings gibts da noch andere, auch kostenlose Tools, es MUSS also nicht zwingend Drumagog sein.
 
caleb schrieb:

Allerdings gibts da noch andere, auch kostenlose Tools, es MUSS also nicht zwingend Drumagog sein.

Ja das Drumagog kostet über 300 Euro. Kostenlose Tools ?? Könntest mir ein paar Namen nennen ??
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
714
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben