Alternative Rock Demosong besser abmischen

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
Dank dir Georgyj!
Werds mir heute Abend anhören.

Hab noch Alternativspuren für die Keys und den Bass, lad sie auch am Abend rein, die sollten noch etwas mehr Druck bringen.

Einen schönen Tag euch!
 
also, ich habe es laut gemach und am Ende noch lauter! So das das Lied im Kopf bleibt
smil24.gif
https://app.box.com/s/tmqxjfz92g846fw1hwmb
smil49.gif
 
Hey, dank euch!

@ georgyi und tobbes
2,3 mal angehört, da soll man sich noch entscheiden... :huh:
tobbes schön ausgeglichen aber irgendwie rockiger als Version 1. Dafür rumst georgyis Drums so cool, Effekte auf Keys viel angenehmer...
Muss es noch genauer anhören.

Eine kleine Nuance hätt ich noch:

Ist es möglich im Refrain die Stimme noch ein ganz klein wenig zu heben?
Das muss beben da!

@HHblue
Dank dir, hörs mir morgen genauer an.


Jedenfalls, hab hier 3 neue Versionen für die Keys und 2 für den Bass, die sollten mehr Druck haben. Wenn ihr Lust habt, tobt euch aus!
Achtung, 2 Vortakte (4/4, Tempo 105)

https://www.dropbox.com/sh/iw21l5ionh3rrxk/7YDzxWJYAQ


:rock:
 
Ich hab' meine letzte Variante nochmal nachgebessert, hatte doch zu wenig "Eier". Letzter Link gilt.
 
Hey, dank euch!

@ hhblue
- sehr druckvoll, frag mich, wo da die obere Grenze liegt.
- mir persönlich zu viel Effekt auf stimme, vor allem strophe,hört sie oft doppelt, im Ref. besser, der haut schön rein
- drum manchmal übersteuert?

@georgyj
Habs runtergeladen, hör mirs am Abend an.
"Eier" im Mix ist immer gut!

@Tobbes
meinst du damit georgyi, mich oder beide?
Beide.
Refrain muss einfach so richtig reinhauen.

Jemand Lust noch die neuen Sounds reinzumischen, bin gespannt wie das soundet.

Schönen Tag euch!
 
Neuer Kopfhörer, neue Chance!


Neue Keyboards eingebaut (zu viel des Guten?), Balance an den neuen Kopfhörer angepaßt, wieder etwas Gas geggeben, mehr geht mit dem Material bei mir nicht mehr (Mastering ist quasi inkludiert und abgeschlossen).
 
Hey Georgyj

Dank dir nochmals!
Was hast denn jetzt noch geändert?

Hab grad keine Zeit mir das noch anzuhören, lade es mir runter, werd ich morgen tun.

Wollt eigentlich grad das hier noch in den Thread schreiben:

"Also macht beides Spass zum Hören, von Tobbes und Georgyj.
Ist jetzt natürlich subjektiv, gibt bestimmt andere Meinungen aber Mix von Georgyj liegt für uns Vorne, weil:

- Allgemein: Mehr Druck (auch wenns einen weniger "sauberen" Eindruck macht, aber das passt zu unserem Stil und den Aufnahmen)
- Mehr Gewichtung auf Git (bei Tobbes hört man Keys besser, v.a. Bridge und Refrain)
- Drums rumsen mehr

- Stimme "kratzt" mehr, das muss "ungesund" klingen, wenn ihr versteht, was ich meine...
smil451c70cce146f.gif



- bei einer Albumaufnahme wäre die Richtung vielleicht eher bei Tobbes aber für die Demo, das muss Krachen, so wie wirs dann an den Gigs machen werden!
smil20.gif
"




Müsste das noch gemastert werden oder lässt man das bei Demos?
 
hier ist ja ganz schön was los hier ...

"Also macht beides Spass zum Hören, von Tobbes und Georgyj.
Ist jetzt natürlich subjektiv, gibt bestimmt andere Meinungen aber Mix von Georgyj liegt für uns Vorne, weil:

Halleluja

Ich hab meinen MIx mal grad in 5 Minuten remastert



Nach dem weniger ist mehr Prinzip.
 
auf meinem mix ist lediglich noch n maximizer, der das ganze auf etwa -11dB LEQ pegelt.

für nen weiteren mix bin ich erst einmal aussen vor, da seit heute n starker schnupfen über mich gezogen ist. muss morgen die karnevalsveranstaltung mit 20ch irgendwie geradebiegen, was mit meinen erkältungsbedingt beschlagenen ohren nicht einfach wird.

freut mich aber, dein feedback :)
 
@Georgyj

Oh yeah
smil20.gif


das geht jetzt aber ab! Hab das heute morgen in der früh im Zug zur Arbeit gehört und ist mir ziemlich eingefahren :)

Muss mich grad noch an die neue Keys gewöhnen, (diese Modulation 1:14 sehr cool), aber geht jetzt mächtig was. Na wenn schon Remix, dann richtig :)
Zusätzlich positiver Nebeneffekt, die Keys übertönen die Git-Spielfehler in der off-Beat bridge...

Sind Keys im Ref1 absichtlich leiser oder hör ich das nur so (1:25 bzw. 2:49) oder gar unser Material?

Etwas wär noch genial:
Strophe 3 ab 2:01: Kannst da diese laute (Kick-?)Drum mal rausnehmen, da muss runtergefahren werden und zwar bis zu 2:15 (where we meet us again), da muss sie wieder reinhauen. Ist das möglich? Das wär dann schon grosses Kino!


@Synthpark
Dank dir für dein Remaster.
Hat viele Qualitäten, ziemlich roh und ungeschliffen.
smil18.gif

Georgyj aber ist es irgendwie gelungen die Power des Songs noch auf die Spitze zu treiben, das hats für uns ausgemacht. So wie wir uns als Band präsentieren möchten.


@Tobbes
Dann gute Besserung dir und viel Spass beim Karneval! Dank dir nochmals für deine Mixe.

Ist uns jedenfalls eine Lehrstunde von euch, was gute Mixes nochmals ausmachen (selbst, wenn das Ausgangsmaterial, nicht optimal ist)!

Einen schönen Tag euch!
 
Einen hab ich auch noch :D
 
Soooooo. Kick im gefragten Bereich leiser, Keys im ersten Ref. lauter, Timing der Gitarren am Schluß grob korrigiert, Toms am Schluss etwas lauter. Obiger Link gilt. Viel Spaß!!
smil24.gif
 
Dank euch!

Werd mir das heute reinziehen!

Viele Grüsse
 
Einen hab ich auch noch

Dank dir! Saubere Arbeit, kommt aber einfach keiner an den Druck Georgyjs ran....


Kick im gefragten Bereich leiser, Keys im ersten Ref. lauter, Timing der Gitarren am Schluß grob korrigiert, Toms am Schluss etwas lauter

Ok, ich glaube thats it! Viel mehr liegt nicht mehr drin mit unseren Aufnahmen.
smil451c71f7edf7c.gif
Dürfen wir das auf unser Soundcloud für Bewerbungen stellen? (Dein Name wird natürlich auf Wunsch genannt).

Das Problem, das wir nun haben ist einfach, dass die andern Songs neben dem ziemlich kläglich klingen...

Hättest evtl. Lust da noch kurz drüber und ihnen deine Handschrift zu verpassen, damit sie auch so abgehen ?
smil20.gif


Oder soll ich sie für alle reinstellen, damit alle etwas rumschrauben können?

Macht jedenfalls Spass mit euch ;-)



Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Dank dir! Saubere Arbeit, kommt aber einfach keiner an den Druck Georgyjs ran....

No critics, aber der Mittenbereich trötet leider stark hier. Ist schon sehr spezieller Sound insgesamt.
Auch mein Mix trötet irgendwie hinten. Bei einem Vergleich mit Referenzsongs ist es mir aufgestoßen.
 
@synthpark
Verzeih mir die halbherzige Rückmeldung, hab mich in 2 Wochen durch 12 Mixes von euch intensiv durchgehört
smil451c70cce146f.gif
, irgendwie hat sich einer für uns durchgesetzt.
Für die ersten Demoaufnahmen sind wir sehr zufrieden. Natürlich haben wir uns für die nächsten Aufnahmen ne Menge vorgenommen...

Wie meinst das?

der Mittenbereich trötet leider stark hier

Vergleich mit Referenzsongs ist es mir aufgestoßen
Was ist dir aufgestossen?

Viele Grüsse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben