Alternative Rock Demosong besser abmischen

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
Danke, dass Du das gefragt hast. :)
 
mit andern worten... nur mal drübergerutscht?
 
mit andern worten... nur mal drübergerutscht?

Das versteh' ich jetzt nicht ganz.
smil451c7211b9e19.gif
Meinst du, dass ich mich nur kurz damit beschäftigt habe? Ich hätte eigentlich einen fertigen Mix, an dem ich Einiges ausprobiert habe, aber es funktioniert einfach nix. Deshalb stelle ich ihn lieber nicht rein.
 
Sind doch cool rausgekommen die Mixes im Vergleich zu unserer Version! Sollen ja nur Demotakes sein, authentisch, wie wir halt live klingen.

Das sind unsere persönlichen Ansichten und stellen nicht das Können des Mischers in Frage!

1. Tobbes :
- am ausgewogensten, saubersten, fast zu sauber (hört jeden Fehler...)
- Instrumente ausgeglichen hörbar
- Das Dreckige fehlt etwas

2. synthpark
- geile stimme
- git sind druckvoller
- spricht uns am meisten an
- keys dürften im Ref etwas lauter sein

3. -bm:
- viel Effekte auf Stimme, hört sie doppelt z.T.
- git schön dreckig
- Bass schön tief
- der dreck in der Stimme fehlt etwas

@georgyj
stell doch noch rein :)

liebe Grüsse
Soleluna
 
Na gut. Für mehr hab' aber gerade keine Zeit. (Crossradrennen).
 
dank euch, georgyj und stilldontknow!

habs nur grad einmal durchgehört, werds mir aber noch genauer reinziehen.

1. Eindruck:
@georgyj
krasse Drums und Effekte! Rumst irgendwie mächtig :)

@stilldontknow
schräge Keys, sonst sehr rund.

Werds noch etwas liegenlassen und nochmals genauer reinziehen.

lg
Soleluna
 
@georgyj
- das erste was auffällt: dein Mix ist hörbar lauter hat mehr druck, als bei den andern?
- Drums rumsen geil, (-> wär es möglich, dass dieser Kick erst laut einsetzt in strophe 2 und in strophe 3 wieder leiser bis "where we meet us again"?), hoffe findet nicht grad wieder ein Crossrennen statt ;-)
- dezenter cooler Effekt auf stimme, gefällt uns sehr.
- Keys effekte zu krass, klingt manchmal als wär spur verschoben,

-> der Mix wär noch mit passenden Keys unser Favorit, v.a. wegen der coolen Drums


5. stilldontknow
- Stimme ist cool drin
- Drums solide, eher dezent
- Keys sehr schräg, klingt uns etwas zu "kitschig" (Casio Kinderkeyboard...), wobei ich den krosenden Effekt wieder mag, der dürfte noch mehr reinhauen.(z.B. bei 2.40.)

Vom Bass kriegt man allgemein wenig mit, liegt wohl an unserem gewählten Sound auch an den Keys zweifle ich etwas.

Hab Lust daher gekriegt noch andere Keys bzw. Basssound zu suchen. Falls ich den Sound finde, stell ich gerne die Spur rein.
 
Womit ein weiteres Mal bewiesen wurde: LAUTER ist BESSER!!
smil451c7211b9e19.gif


Leider habe ich in dem Projekt mehrmals an neuralgischen Punkten (z.B.Summe) ein Demoplugin eingesetzt, das mitlerweile abgelaufen ist. Den Sound nochmal so hinzubekommen dürfte schwer werden. Ich kann's ja mal bei Gelegenheit versuchen.
 
LAUTER ist BESSER!!

Hat schon was, zumindest an der richtigen Stelle ;-).
Und in dieser Musikrichtung nicht unwesentlich.

Aber stell dir vor allem ein Veranstalter hört sich täglich 20 Demosongs an, welcher sticht heraus?

Geh grad noch in den Proberaum wegen den Sounds.

Darf man denn die Mixe verwenden um sie z.B. auf Soundcloud zu stellen, auf Wunsch natürlich mit Nennung/Kontaktangabe des Mixers?

lg
 
Aber stell dir vor allem ein Veranstalter hört sich täglich 20 Demosongs an, welcher sticht heraus?

Der besser klingende nicht unbedingt der lauteste...
 
Schei. I-Lock. Lizenz abgelaufen, Projekt öffnet nicht mehr...
smil454280e3a8c80.gif
 
So, neue Variante:
Finde ich etwas ausgewogener. Die alte konnte ich nicht mehr retten, falls euch die besser gefällt - da ist der Zug leider abgefahren. Bei der neuen sind Änderungen jederzeit möglich.
 
Bist Du auf der Flucht oder was?
Wie kann man Dir helfen?
 
Ja, klingt alles so hektisch :D
 
ich reiche dann gleich nochmal nen mix mit protools nach :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben