Alternative Rock Demosong besser abmischen

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am




DAS trötet. Und genau deshalb bockt es so geil. Ich muß fast bei jedem Mix, wenn ich meine Referenzen anhöre, Mitten reindrehen, weil's sonst einfach nicht fährt. Außerdem: Bessere mal deine 420Hz Mode aus, dann reden wir weiter..:D Na, ernsthaft: Welcher Bereich stört dich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SoleLuna und @Georg

Was ist dir aufgestossen?

Viele Grüsse

Heute hören meine Ohren wieder ein wenig anders, jeden Tag anders.

Da trötet es nicht mehr so stark. Nur die Keys sind schon irgendwie trötig oder?

Der Bass könnte auch straffer sein.

Das Video ist in D leider gesperrt. ;)
 
SoleLuna und @Georg

Was ist dir aufgestossen?

Viele Grüsse

Heute hören meine Ohren wieder ein wenig anders, jeden Tag anders.

Da trötet es nicht mehr so stark. Nur die Keys sind schon irgendwie trötig oder?

Der Bass könnte auch straffer sein.

Das Video ist in D leider gesperrt. ;)

Ja, ich höre auch nie gleich. Und prinzipiell habe ich auch immer ein Problem mit einem starken Mittenbereich. Aber meiner Meinung nach geht Rockmusik erst mit vielen Mitten ab. Das versuche ich gerade zu verinnerlichen. Das erste Video sollte Green Day mit "American Idiot sein".
 
Hey ihr beiden.

Muss mir den Link am Abend anhören, geht nicht in Mittagspause.


Nur die Keys sind schon irgendwie trötig oder?
Gibt doch einen Namen für diesen Effekt, Phaser oder so? Sie müssen halt irgendwie kratzen die Keys, dürfen nicht untergehen in der Verzerrung der Git.

Aber nur zu, ich hab noch 2 andere Versionen von Keys-Spuren im Downloadordner reinkopiert. Vielleicht trötets da weniger?

Der Bass könnte auch straffer sein.
Auch hier hats noch 2 Alternativspuren drin...

Zur Zeit spielt live den Bass unser Keyboarder. Da müssen wir auch aufpassen, dass es nicht zu matschig wird. Aber geile "synthetische" Bassounds gibt's ne Menge, das muss einfach rumsen :)

Aber meiner Meinung nach geht Rockmusik erst mit vielen Mitten ab
Wenn das deinen Mix ausmacht, nachmachen!
 
ich denke, mich stören in erster Linie die lauten und etwas sägenden Keys in seinem Mix. Im Refrain sind die ok und klingen gut. Nur dieser Intro Teil, da klingts rein geschmacklich mit den Keys naja eher uncool ... dann wo gesungen wird: I just want to be free und der dissonante Akkord am Ende ... da würd die Keys besser mehr im Hintergrund halten. Im Refrain wie gesagt deutlich besser. Die verhallte Snare, da hätte ich einen Tick weniger Hall gegeben, aber Geschmackssache. Immerhin klingt der Mix dadurch sehr voll.
 
Ja, das ist Geschmackssache. Ihr Mixer habt da wohl auch die feineren Ohren.

mich stören in erster Linie die lauten und etwas sägenden Keys in seinem Mix.
Hat meine Frau überigends auch gemeint
smil470009513826a.gif

Ich musst mich auch daran gewöhnen, gefallen mir aber mittlerweilen. Und am Demotape soll man ja nicht zu lange rumschrauben. Wir müssen die andern Songs noch auf Vordermann bringen und dann muss das neue Material in den Kasten!

PS:Freak like me, in der Schweiz unzensiert: Die Synths bringen geile Effekte rein.
 
ich bring morgen nen mix mit den aktualisierten spuren. heute werd ich nicht mehr dazukommen, falls noch relevant :)
 
Hey Tobbes

Tob dich nur aus, für Uebungszwecke stelle ich sie gerne zur Verfügung! Spuren hab ich aber nicht mehr auf Dropbox, hoffe hast sie schon runtergeladen.

Kann sie sonst wieder warm machen.

Entscheidung für Mix ist aber gefallen.
 
die neuen spuren hatte ich noch nicht.

dann wäre das aber soweit wohl beendet. Welcher Mix wurde es denn?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben