skapunk mix

  • Ersteller andieccos
  • Erstellt am
Herr R. hätte ja was besseres zum tun gehabt ... trotzdem:

Hui, sehr rough ! Drums könnte man mehr rausarbeiten, Vocals und Brass sind zu laut !
Klingt insgesamt sehr unrund und ungemischt, sorry ;)

lg,
Roland
 
Ich hab den Bass mit dem VST-Amp-Rack von Cubase angedickt, da kam es aber zu kräftig hörbaren Resonanzen um die 100 Hz, von daher hin ich etwas vorsichtig rangegangen.

Hui das ist mir nicht aufgefallen ... VOG lässt sich eigentlich nur per Gehör einstellen. Nach Resonanzen habe ich jetzt nicht gesucht, da es für mich ganz gut passte. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Die beiden PlugIns haben vermutlich auch ganz andere Ansätze/Arbeitsweisen.

Frage; habt ihr gezielt nach Resonanzen gesucht? Denn das mach ich eigentlich nie .. vielleicht fehlt's auch dadurch meinen Mixes bzw ist es punktuell zuviel des guten.
 
Hui, sehr rough !

Völlig richtig! Nachdem es sich um Ska Punk handelt und die Spuren eh teilweise - äääääääähhhh - suboptimal aufgenommen sind, fände ich einen handwerklich perfekten Mix auch unpassend. Nagut etwas besser wäre schon möglich. ... mal sehen ...

Gute Nacht die Damen und die Herren


r
 
Ich hab den Bass mit dem VST-Amp-Rack von Cubase angedickt, da kam es aber zu kräftig hörbaren Resonanzen um die 100 Hz, von daher hin ich etwas vorsichtig rangegangen.

Hui das ist mir nicht aufgefallen ... VOG lässt sich eigentlich nur per Gehör einstellen. Nach Resonanzen habe ich jetzt nicht gesucht, da es für mich ganz gut passte. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Die beiden PlugIns haben vermutlich auch ganz andere Ansätze/Arbeitsweisen.

Frage; habt ihr gezielt nach Resonanzen gesucht? Denn das mach ich eigentlich nie .. vielleicht fehlt's auch dadurch meinen Mixes bzw ist es punktuell zuviel des guten.

Hi,
Ich kenne dein Plugin nicht, von daher kann ich wenig dazu sagen.
Also bei mir konnte man die Resonanzen bei der Bassgitte schon deutlich hören. Ich benutze Voxengo Span für die optische Kontrolle.Deshalb wurde auch die BD überlagert.Ich wollte den Track etwas andicken und dabei hab ich alles verschlimmbessert. Geht mir ganz oft so.Wenn ich den Ansatz nicht von Anfang an treffe, hab ich echt Schwierigkeiten die Fehler selber zu hören, bzw. die dann auch auszumerzen. Ich werde irgendwie betriebsblind.Selbst nach einer Pause hat sich der Track irgendwie in bei Gehör gebrannt.Für mich klingt er dann richtig. Deshalb bin ich auch froh, daß man hier wieder "eingenordet" wird indem man FB bekommt ;-)



 
OK :D

Also die Gitarren sind halt wie sie sind, klingen schon von Haus aus klein ;)

Aber ich bin dann doch nochmal ran :D



lg,
Roland


Hi Roland,

jo geht ab
smil451c7211b9e19.gif
.Die Gitten kommen besser raus. Gefällt!
 
Ja Lieferzeiten, so ist das gut, die Bratgitta klingt zwar noch leicht dosig.
Aber die klingt jetzt besser als im Trackmix.

Du hast da ne gute Schippe draufgelegt.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
klaviator
Antworten
15
Aufrufe
1K
klaviator
klaviator
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben