skapunk mix

  • Ersteller andieccos
  • Erstellt am
vielen dank für eurer feedback,

da muss ich wohl noch einiges an mischen üben ;)

ich stell hier mal die spuren von 2 unserer lieder rein:

https://dl.dropbox.com/u/34213884/The Eccos - Russian Koks.rar

wer mag kann man mischen, damit ich sehen kann wie sowas klingen kann, wenn es wir macht der ahnung davon hat ;)

lg
 
ja das gefällt mir schon mal recht gut, vielen vielen dank

stimme hat find ich noch ein wenig zu viel hall

trompeten, gitaren, bass find ich sehr cool wie hast du das gemacht?

bei mir kommt da, wie man oben hören kann, leider nur ein rießen brei raus =/

lg
 
ich hab halt unten die Gitarren etwas ausgeduennt. Immer Bass zusammen mit Gitarren anhoeren, damit sie sich nicht in die Quere kommen. Oben hab ich die Gitarren geboostet.
 
Ich mach mich auch mal ran
 
Da muss man aber ganz schön viel angleichen, mit Melodyne und Co, hat schon nen recht schrägen Touch :D

Die Rar-Datei hat auch einen Fehler, zumindest bei mir, für den zweiten Song lassen sich eine Gitarre und der Bass nicht entpacken.

Kannst du/ihr das bestätigen, wenn nein, ist bei mir was beim rüber laden schiefgelaufen?
 
Hier mein Mix/Master



Danke für's zur Verfügung stellen der Spuren, hat Spass gemacht.

Automation fehlt noch, aber jetzt grade hör ich eh nix mehr....
Hab's ziemlich rough gelassen, is ja Punkrock. :)
echt coole Band, wünsch euch viel Glück.

@Marc1610
bei mir ging das entpacken komplett ohne Probleme.
 
rougher than rough... :D


alternativ master:
 
Und hier meine Variante



Ich krieg's nicht ganz so hin wie ich eigentlich möchte (BeispielVideos). Jedoch hab ich meine Freistunden ausgereizt ;) ... jetzt muss ich aufgewärmte Carbonara essen *sigh*
Vielleicht wieder etwas viel MID/Highs?
Und Trumpets/Gitte bring ich einfach nicht aneinander vorbei :( Dafür habe ich die Gitarre verhauen .. made by FisherPrice :D
 
Habs auch mal angegangen.

 
Schnell und schmutzig:D




Edit: Der Knackser ist das auflegen der Plattennadel
smil451c7211b9e19.gif
, vergessen wegzuschibbeln.
 
wie hast du die trompeten so knackig hinbekommen lieferzeiten?
das versuch ich schon die ganze zeit aber das wird nie so..weil genau so mag ichs =)

wär dir über tipps dankbar
 
Ja, trompeten sind mir auch sehr positiv aufgefallen, lieferzeiten. zu trocken aber, wenn ichs recht erinnere... kann ich jetzt aber auch nicht beschwoeren, dass es deine waren...
smil451c7211b9e19.gif
 
wie hast du die trompeten so knackig hinbekommen lieferzeiten?
das versuch ich schon die ganze zeit aber das wird nie so..weil genau so mag ichs =)

wär dir über tipps dankbar

Hi,

die Trompeten sind lediglich mit EQ und Kompressor bearbeitet. EQ-mäßig ist nen Low Cut und ein ordentlicher High-Shelf-Boost drauf.Die Kompressor Werte kann ich noch mal raussuchen.
Außerdem hab ich die Trompeten ca auf 70% L/R gepannt, die Dopplungen etwas weiter innen und natürlich leiser.Ach ja, versuche mal bei den Gitten etwas um die 800 Hz wegzunehmen, dann kommen die Bläser besser raus.
Bin leider noch nicht dazu gekommen den Feinschliff zu machen. Auf dem Song ist noch kein Raum drauf. Vielleicht schaffe ich das Richtung WE.

Ich finde den Song auf jeden Fall mal sehr geil! Bei Ska-Punk schwelge ich immer in Erinnerungen:D.

Vielen Dank für das Hochladen der Spuren und das FB!
@ Akai : .....Ja, Herr Doktor und das letzte woran ich mich erinnern kann waren diese unglaublich trockenen Trompeten LOL:D
 
wie hast du die trompeten so knackig hinbekommen lieferzeiten?
das versuch ich schon die ganze zeit aber das wird nie so..weil genau so mag ichs =)

wär dir über tipps dankbar



Der Kompressor hat Ratio 3:1, Att 20ms, Autorelease,Peakmodus, TH -10dB


kleines Update:



BD angepasst,etwas Hall auf Drums Vox und Bläser.


EDIT: Man könnte hier und da sicher noch ein Händchen anlegen, aber ich finde es so wie es ist eigentlich ganz cool, schön punkig und nicht zu glatt


Cheers
 
das ist prima geworden Lieferzeiten, ich denke mal viel mehr ist da nicht raus zu holen.
ich merke gerade, das meine Mischung kaum presenz hat :D
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
klaviator
Antworten
15
Aufrufe
1K
klaviator
klaviator
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben