Sing meinen Song

Ihr wisst aber schon wenn es um die VOX Sendung geht, das es gerade darum auch geht das jeder Teilnehmer berücksichtigt wird und jeder in seiner eigenen Art komplett neu interpretiert wird und nicht nur ggecovert wird ?

Das ist ja die Herausforderung
 
Zwei Wochen lang werden nur Songs von TGUD vertont.

dann

zwei Wochen popnapp,dann zwei Wochen Basis M usw.
Find ich nicht so doll, nen Pool von Stücken fänd ich besser, sonst werden nur die "großen Stars" gecovert.

Doch das ist gut!

Erstmal hat nicht jeder User hier Zeit mal eben aus der Hüfte was zu machen und zweitens soll es ja auch gut rüberkommen.

Oder nicht?

Mucky
 
Ihr wisst aber schon wenn es um die VOX Sendung geht, das es gerade darum auch geht das jeder Teilnehmer berücksichtigt wird und jeder in seiner eigenen Art komplett neu interpretiert wird und nicht nur ggecovert wird ?

Das ist ja die Herausforderung

ja die haben auch nur 7 Teilnehmer...ich denke hier werden es mehr. Also das wird nicht leicht, es wie in der Show aufzuziehen. Und eigentlich geht es ja auch nur sekundär um die Show, die hat mich lediglich auf eine Idee gebracht, sowas in der Art zu machen.

btw....das sind hochprofessionelle Künster. Diese kannst Du auch problemlos "zwingen", interpretiere Song xy neu.
Das ist für die und ihre Band kein Problem. Kannst Du nicht auf ein HR-Forum übertragen.

Ich möchte den Grossteil hier sehen wenn sie irgendwelche aufgezwungen Klamotten hier neu interpretieren MÜSSEN, zu denen sie nicht einmal die Akkorde finden und kennen. Also nochmal...Das klappt nicht!


in seiner eigenen Art komplett neu interpretiert wird und nicht nur ggecovert wird ?
das hatten wir glaube ich geklärt und jeder weiß was ich damit meine, wenn ich "cover" schreibe.
Werde es im Thread aber nochmal klarmachen.
 
Was ist den mit meg?

Der hat doch über eine Software die Conteste gemacht oder vertue ich mich jetzt da?

Weiß das gar nicht mehr!

??? wer? meg? Meg Ryan? Neee...Du meist googel Docs...Das ist nur ein Hilfsystem für das Voting.
Magnazon meinte ich. Oder habt ihr das mit dem Googletool gemacht?
Also wer für was gevotet hat und wiviel Punkte vergeben wurden usw.

Aber mag hat das ja glaube ich mit dem Forumstreffen gemacht, vielleicht bin ich jetzt etwas verwirrt!?!

Mucky
 
Magnazon meinte ich. Oder habt ihr das mit dem Googletool gemacht?
Also wer für was gevotet hat und wiviel Punkte vergeben wurden usw.

Aber mag hat das ja glaube ich mit dem Forumstreffen gemacht, vielleicht bin ich jetzt etwas verwirrt!?!

Mucky

ja aber darum geht es doch nicht. Das ist für das Voting und davon sind wir ne Ecke weg. Wie soll ein Tool beim Aufziehen eines Contests helfen???
 
@BasisM

stell Dir vor, Dir wird dieser Song aufgezwungen und zugelost. Den musst Du neu interpretieren.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6586/song.html

ich denke Du verstehst dann, warum das nicht geht! Du (ich auch) machst Dich zum Horst, kriegst es niemals ordentlich gebacken und bist selbst am Ende sicher nicht zufrieden.

Und dann haben wir den Salat. Leute hissen wärend der Aktion die weiße Flagge und schreiben wie Du oben

Okay - dann bin ich in diesem Fall hiermit raus...
 
@BasisM

stell Dir vor, Dir wird dieser Song aufgezwungen und zugelost

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6586/song.html

ich denke Du verstehst dann, warum das nicht geht!

Wieso? Ich dachte, dass es genau darum geht: Eine neue Interpretation des Stücks.
Da wäre es langweilig, wenn TGud oder Wennto sich dem annähmen, sondern eher Helge oder BasisM oder Mike ...

... oder habe ich den Contest jetzt völlig falsch verstanden?


Edith: Ich bin trotzdem gegen das "zulosen". Man sollte den Song schon "mögen" wenn man ihn neu interpretieren soll ...
 
Wieso? Ich dachte, dass es genau darum geht: Eine neue Interpretation des Stücks.
Da wäre es langweilig, wenn TGud oder Wennto sich dem annähmen, sondern eher Helge oder BasisM oder Mike ...

... oder habe ich den Contest jetzt völlig falsch verstanden?

nein hast Du nicht!...ich glaube das durch die Zulosung einfach die Gefahr besteht, das jemand überhaupt keinen Zugang zu einem Track findet. Sei es vom eigenen muikalischem Können oder allgemein. Also diesen gar nicht neu interpretieren KANN, ohne das da Murks rauskommt.

Aber...kein weiters Laberrababer. Keine Zulosung! :)
 
Wieso? Ich dachte, dass es genau darum geht: Eine neue Interpretation des Stücks.
Da wäre es langweilig, wenn TGud oder Wennto sich dem annähmen, sondern eher Helge oder BasisM oder Mike ...

... oder habe ich den Contest jetzt völlig falsch verstanden?

nein hast Du nicht!...ich glaube das durch die Zulosung einfach die Gefahr besteht, das jemand überhaupt keinen Zugang zu einem Track findet. Sei es vom eigenen muikalischem Können oder allgemein. Also diesen gar nicht neu interpretieren KANN, ohne das da Murks rauskommt.

Ah. OK. Stimmt !
 
Hey!

Zulosen ist Schitt und doch längst geklärt worden soviel ich weiß!

Wenn jetzt Rammstein ne Nummer von Katzenklo macht und das vielleicht nocht als Ballade, Hallo ist doch wohl der Hammer oder nicht?

Genauso ist das doch auch alles gemeint gewesen oder ich bin im falschen Film.:roll:

Mucky

Hat sich überschnitten!!! :p
 
Solle ja eine Spaß- und keine Witzveranstaltung sein :)


Genauso ist das doch auch alles gemeint gewesen

ich denke alle wissen mitlerweile was gemeint ist.

Wenn jetzt Rammstein ne Nummer von Katzenklo macht und das vielleicht nocht als Ballade, Hallo ist doch wohl der Hammer oder nicht?

ja lustig wenns gut gemacht ist. Und jetzt?
 
Okay :)

Die Überschrift des threads ist dann natürlich weitergeheind irreführend.
.mit dem tv format hat es eher weniger zu tun.

Klar kann man auch einfach ein Pool machen bei dem jeder anbieten und aussuchen kann. Dann spielt auch nicht die Rolle ob zb. Rocker Rock nehmen etc.
 
Hmmm Kopfkratz und grübel. Wie währe es denn wenn es 4 Songs zur Auswahl gäbe und Diese werden dann von jedem "gecovert" bzw neu interpretiert der mag? Die 4 Songs könnten ja z.B. die Top4 aus dem Voting sein. sonst kann das schnell mal unübersichtlich werden.
 
Hey!

Zulosen ist Schitt und doch längst geklärt worden soviel ich weiß!

Wenn jetzt Rammstein ne Nummer von Katzenklo macht und das vielleicht nocht als Ballade, Hallo ist doch wohl der Hammer oder nicht?

Genauso ist das doch auch alles gemeint gewesen oder ich bin im falschen Film.:roll:

Mucky

Hat sich überschnitten!!! :p

Verstehe ich jetzt nicht...
Irgendwie widersprichst du dich..

Wie willst Du das denn letztlich sichern..?
 
Hmmm Kopfkratz und grübel. Wie währe es denn wenn es 4 Songs zur Auswahl gäbe und Diese werden dann von jedem "gecovert" bzw neu interpretiert der mag? Die 4 Songs könnten ja z.B. die Top4 aus dem Voting sein. sonst kann das schnell mal unübersichtlich werden.

Zu wenig Auswahl...hier ist die Gefahr. Keinen Zugang zu finden ebenso hich...
 
Ja, ist ne geile Idee! Wennto,du bist echt eine Ideenfabrik!
Ich bin mit meinen Texten dabei. Ich denke, das wird spaßig und gleichzeitig auch eine echte Herausforderung. Und bringt bestimmt auch richtig gute Sachen an den Start.
 
sonst kann das schnell mal unübersichtlich werden.

für die Übersicht sorge ich! Das wird sicher kein Kraut und Rüben Thread!
 
Tolle Idee: Cover me!
Vielleicht hat Wennto wirklich eine Software, den Contest-Idee-Generator 2.4 aus dem Hause Genialer-Gedanke. Hut ab, vor dem Einfall!

Und als gäbe es nicht bereits genug kosmische Zufälle, höre ich seit ein paar Tagen im Auto immer wieder das letzte Balladenmeisterwerk von Andy "Lost Again" und dachte mir schon, das würdste gerne mal covern und diesen einen Schlenker, den du als einzige Stelle nicht so gut findest, durch einen anderen Schlenker ersetzen, den dann kein anderer gut findet. Covern und neu interpretieren finde ich super spannend, sowohl für den Alt- als auch für Neu-Interpreteur.

Von mir zu dem Regelfindungsprozess mein Senf:

- ich sehe es wie Wennto: covern kann man eigentlich nur mit Herz, wenn man Lust auf den Song hat. Sonst droht Lieblosigkeit bei der Umsetzung. Mir würde es jedenfalls so gehen. Einen Song zugelost bekommen oder aus einem zu kleinen Pool auswählen, das fände ich daher eher nicht so gut.

- ich kann mir gar keinen Grund denken, wieso jemand einen bestimmten Song nicht gecovert haben möchte. Vielleicht bin ich einfach nur phantasielos. Ich würde am liebsten alle meine Songs gecovert haben, am besten mehrfach.

Insofern finde ich die Idee mit dem Wunschlisten-Thread gut. Wer covern möchte, sagt Bescheid. Und ich kann mir nichts anderes denken, als dass in 99,9% der Fälle auch niemand was dagegen hat.

Aber wie und nach welchen Regeln auch immer: findisch schonma juut!
 
Tolle Idee :)
..mehr gibt`s da nicht zu sagen...und da gibt es einige Songs die ich gut finde :)
 
nochmal kurz....was spricht dagegen, dass man sich bei ALLEN Songs aus dem Voting

(Zustimmung der Orginal-Interpreten vorrausgesetzt)

bedienen darf?

Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Warum muss ein Pool übersichtlich sein? Nur weil es interessant sein könnte, dass man 2 unterschiedliche Interpretationen eines Orginals hört?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben