Sing meinen Song

@Dodo:
:kuss:

Endlich ma einer, der den Hellgay versteht :)

@Upcoming Supasta:
Habe mir aber noch kein Mikro gehohlt

Ich denke einen Gesangslehrer solltest Du VOR der Investition eines Mikros in Deine PrioritätenListe kleben.

Meine Single kommt eventuell erst im August.

Ah, im nächsten Leben also.
Verstehe.

mach das jetzt alles ein bisschen professioneller

NOCH professioneller? :-o

bin nicht erkältet

Keine Sorge: bis zur nächsten Kostprobe für uns kommt die bestimmt pünktlich an. ;-)

So, des woars an OT.

:focus:

:schaem:

(ich bin halt ein Muggymaniac :schulterzuck: )
 
Hmm will jemand von euch einen meiner Songs singen? :-D
 
...oder meinen? :)
 
@BasisM:

Machst doch Schlaga?
Aber gerne doch :-D
 
ja klar :)

dann will ich einend einer titel auch neu interpretieren ,-)
 
Läuft :right:

EDIT: Sollest dann schon ma überlegen, welche es denn sein sollen.

Ich weiß ja nich, wie unsa Schäff das organisieren will - aber ich glaube, ein Sammelthread zwecks Auswahl vorhandener Songs wäre vlt besser als dem die PM-Kiste zuzuknallen, oder?
:kratzamkinn:
 
Hab jetzt nicht alle Titel im Kopf (bin ja auch noch nicht solange dabei), aber die Songs vom Helge - die bleiben nämlich haften!

Ich würde mich gerne an "Eyes of a Hero" als langsame Piano-Ballade versuchen. Die Stimmlage liegt mir (glaub ich) auch. Einen Text zu haben wäre schön....

Bin jetzt auf Arbeit - hör mir aber nach Feierabend auch noch die anderen im Raum stehenden Titel an. Bin schon ganz kribbelig ;-)

*edit* "Hero" von BasisM gefällt mir auch, ist aber schon eine Piano-Ballade...
 
was ihr legt schon los...ohne Regeln? Is nich!


hör mir aber nach Feierabend auch noch die anderen im Raum stehenden Titel an. Bin schon ganz kribbelig

nix steht im Raum! Immer mit der Ruhe :)

Der Contest startet erst nach dem 80s Contest und die Regeln stehen noch nicht fest :)

Es wird definitiv um Songs aus dem Voting handeln und nicht um einfach neu geposteten Werke.

Also DrunkenDunken bitte keine Threads highjacken :p
 
Also DrunkenDunken bitte keine Threads highjacken Zunge zeigen

Bitte um Vergebung ;-) editiere ich mal eben weg

ach wat...das war nicht soooo ernst gemeint. Ausser Konkurrenz ist das ja okay.



Also ich würde mal kurz eine Idee zusammenfassen

- jeder Künstler welcher Songs im Voting hat, darf bis zu 3 Werke freigeben
- Welche Werke er zum "covern" freigibt, sendet er mir mit den Lyrics, bis zu einer Deadline, per Mail
- Ich werde aktive Voting-Songsteller auch per PM auf die Aktion hinweisen
- Ich sammel die Werke und verlinke sie dann übersichtlich in einen Start-Thread
- Teilnehmen am Covercontest kann jeder

* die Orginale müssen im Voting sein, da es sonst komplett an meiner Idee vorbeigeht.
Es sollen bekannte r.de-User-Werke gecovert werden und keine Neugeposteten Songs.
 
Was ist mit der Idee der Vorschlagsliste?
 
ich habs gefunden

1. Es wird ein separater Threat aufgemacht, wo jeder Songs eines anderen vorschlagen kann. Somit bekommt man als Komponist auch ein Gefühl, welche Songs von der Gemeinde überhaupt gecovert werden wollen.

das wird nicht funktionieren - da bin ich ziemlich sicher. Und der Thread wird einschläfernd. Man muss den Leuten klar was an die Hand geben, damit sie aktiv werden. Zudem ist mir ehrlich gesagt der Aufwand der Moderation in so einem Extra-Thread zu hoch. Da ist OT ohne Ende vorprogrammiert.
Kompliziert und unübersichtlich, imho. Und am Ende auch nichtssagend.
 
TLDR sorry wenn das schon vorgeschlagen/diskutiert wurde: fänd es als weniger begnadeter Sänger gut wenn die original Vocals bereitgestellt werden und man nur einen völlig neuen musikalischen Unterbau zimmert. Oder isses dann wieder das gleiche wie der Remix Contest?
 
Wie ich ja schon sagte:

Im Grunde ganz einfach:

1. Teilnehmer erklären ihre Teilnahme und bennen Ihre Titel aus Ihrem eigenen Repoirte
2. Jeder Teilnehmer muss min. 3 Titel inkl. Text aus dem Songvoting bereitstellen
3. Gleichermassen muß jeder Teilnehmer einen Titel eines anderen Teilnehmers intepretieren
4 .Die zu intepretieren Teilnehmer werden per Los bestimmt

D.h. jeder Teilnehmer wird einmal neu intepretiert und hat min. 3 Alternativen von titeln eines anderen Teilnehmers
 
TLDR sorry wenn das schon vorgeschlagen/diskutiert wurde: fänd es als weniger begnadeter Sänger gut wenn die original Vocals bereitgestellt werden und man nur einen völlig neuen musikalischen Unterbau zimmert. Oder isses dann wieder das gleiche wie der Remix Contest?
Das hab ich weiter oben auch schon geschrieben. Die Antwort, ich soll nen Coop-Partner suchen fand ich prima.
 
TLDR sorry wenn das schon vorgeschlagen/diskutiert wurde: fänd es als weniger begnadeter Sänger gut wenn die original Vocals bereitgestellt werden und man nur einen völlig neuen musikalischen Unterbau zimmert. Oder isses dann wieder das gleiche wie der Remix Contest?


Das hab ich weiter oben auch schon geschrieben. Die Antwort, ich soll nen Coop-Partner suchen fand ich prima.

genau. Alles andere wäre ein Remix Contest!
 
TLDR sorry wenn das schon vorgeschlagen/diskutiert wurde: fänd es als weniger begnadeter Sänger gut wenn die original Vocals bereitgestellt werden und man nur einen völlig neuen musikalischen Unterbau zimmert. Oder isses dann wieder das gleiche wie der Remix Contest?

Hatten wir schon weiter vorne - dies wäre als Remis letztlich zu verstehen .
Es heisst ja auch "SING mein Song"
Sicherlich kann man natürlich auch jemand anders einsingen lassen - das geht m.E. in Ordnung :)

EDIT: Doppelpost - sorry zu spät
 
Einer muss ja Schäff spielen -)


4 .Die zu intepretieren Teilnehmer werden per Los bestimmt

fällt leider schon weg. NOGO! Also die Wahl welcher Song aus dem Pool gecovert wird sollte schon beim User liegen. Natürlich bedeutet das, das evtl. ein Künstler nicht neuinterpretiert wird, aber so isses dann halt. Also man kann keinen zwingen z.b.eine Buggy-Nummer zu covern. Ein "Zwang" würde aber den meisten die Freude nehmen. Mir auf jeden Fall. Da kommt auch dann zuviel Käse bei raus, wenn der Teilnehmer sich nicht selber nen Song aussucht.
Klar Du würdest die Los-Nummer mitspielen - ich auch, aber die meisten sicher nicht!

3. Gleichermassen muß jeder Teilnehmer einen Titel eines anderen Teilnehmers intepretieren

kannst Du ebenfalls nicht machen, da dann nicht genügend User ihre Songs zur freien Verfügung stellen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben