Sing meinen Song

Nix da, der Muggy ist schon für mich reserviert.
Und Buggy auch.
Und Partyloewe auch.

IHR HABT JETZT SCHON ALLE VERLOREN!
smil451c5ad72a245.gif



Vielleicht sollte man Songs "zuweisen".

Nee, fiehl einfacha, Dodine:


Der Coverer sucht sich selber etwas aus, was - genremässig - nicht zu ihm passt.
DAS machen wir dann nicht zur Pflicht, sondern schleimen so wie die Staubsaugervertreter von Metropa: "Es wäre schön, wenn bla bla bla"
 
Ganz wichtig: Einreichungen nur mit Ton & bewegtem Bild!
 
Dodo schrieb:

Vielleicht sollte man Songs "zuweisen".
Oder der Songwriter darf sich wünschen, wer ihn covert

Das halte ich vom Gedanken an inspiriertses Schaffen für nicht unbedingt angebracht. Auch eine zufällige Auslosung bringt wohl eher halbherzige und/oder -ärschige Versuche.

Dann lieber selbst aussuschen alssen, dann haben die Interpreten auch wirklich Lust auf den Song
 
..also ich mach nur mit, wenn ich nen Song von Buggy haben kann
smil452371db20f63.gif
 
@Saurus: Äntän?
 
Große "Swinger-Party" bei recording.de im Wonnemonat Mai!


Jeder treibts mit jedem bei der Mottoparty "Schände meinen Song".

Leider bin ich etwas verklemmt sonst würde ich die ein oder andere Ente mal hart rannehmen.
smil470009513826a.gif
 
Leider bin ich etwas verklemmt sonst würde ich die ein oder andere Ente mal hart rannehmen. https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif
jau, immer druff auf´s Federvieh!

Finde die Idee superwitzig mit dem Songverhunzen! Da kommen bestimmt klasse Stilblüten bei raus, wo sich manchem so richtig die Zehnägel aufrollen.

Ist dann irgendwie, wie Karneval, nur in lustig!!!

Bin gespannt, was dann an Songs im Angebot ist. Man kann ja auch Songs persiflieren. Vielleicht wurde das ja schon vorgeschlagen - hab ned den ganzen Fred gelesen.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Muss da jetzt mal wieder hart einschreiten !
Leute das soll/darf hier keine Verarsche werden
smil480fc73612e0b.gif


Egal, ob es die kreativen Änten, Muckynatoren, Donatoren, oder anderes Teufelszeug - an musikalischen Ergüssen - , betrifft ... ich, der Don, ersuche hier, an dieser Stelle, um die doch notwendige Demut und Bescheidenheit
smil4548558302f37.gif


Denn letztendlich gilt, hier wie auch anderswo, erlaubt ist was gefällt :)

Der Don
 
Leute das soll/darf hier keine Verarsche werden

Ach Don, jetzt hab dich nicht so...

Das mit der Persiflage nehm ich demütigst zurück, aber ein bisschen rumalbern wird noch erlaubt sein?
 
Davon ab finde ich die Idee mit nem fixen Songpool von 10-20 Songs aus allen Schonres gut, hauptsache mit Gesang (also Soundtracks scheiden aus).

Dann kommt man vielleicht in den Genuss mehrere sehr unterschiedliche Interpretationen zu hören. Klar, kann sein, dass vielleicht auch drei Songs unbearbeitet liegen bleiben, ja und?
 
@Nightfly und @AndiPaulo

Einer muss da ja die Sittenpolizei machen, sonst werdet ihr Jungs noch zu übermütig ;-)

Drum imma dran denken ... der Don liest alles, jawohl
smil47c089c236893.gif
 
So jetzt covern wir Alle Dons Song/s als Per(ver)siflage und Äntän Tanz :D
 
So jetzt covern wir Alle Dons Song/s als Per(ver)siflage und Äntän Tanz :D

Na da bin i schon g'spannt ob du da kannst "persivlieren" ?
Aber nur wenn du es in meiner Mundart bringst, eh kloar ;-)

Und immer dran denken, Marc ... der Donator sieht/hört allesch ...

Jo, so schauts aus, eppa :)

Der Don
 
Inwieweit ist denn Abweichung vom Original erlaubt...oder vllt auch andersrum ...wieweit musss man vomn Orginal weg sein um nicht einfach nur gecovert zu haben?

Man könnte ja z.b. die Musik so ziemlich 1:1 übernehmen und stattdessen den Text komplett ändern z.b. von english in deutsch oder halt als Periflage. z.b. so:

Original:



Persiflage:


Wäre das so erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das so erlaubt?

nö. wenn JBO den Orginaltext genommen hätte - jau


wieweit musss man vomn Orginal weg sein um nicht einfach nur gecovert zu haben?
muß muß muß

Der Song sollte samt Text einfach neu interpretiert werden. Ich denke kaum jemand wird versuchen 1:1 zu covern...Macht ja auch keinen Sinn.

Nehmen wir mal ein Song von Don Pedro oder Popnapp...Wären es Deine Kompositionen, würdest Du sie genauso vertonen wie die beiden es getan haben? Sicher nicht. Man soll einfach sein Ding draus machen...ach ja....also möglichst gut und an "Nummern verarschen" habe ich beileibe nicht gedacht. Aber sicher lässt sich am Ende nicht vermeiden das einige Interpretationen danach klingen :)
 
das z.B. verstehe ich unter Neuinterpretationen. Die Ur-Kompositionen sind in allen Fällen klar zu erkennen. Für mich sind es einfach Cover-Versionen :)
Mal weichen sie mehr vom orginal ab, mal weniger, sind einfach anders Gesungen und instrumentiert. Mal mehr Feeling, mal weniger...mal schneller, mal langsamer...mal in E Dur mal in A Dur :)










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok...das hab ich dann verstanden :)
Hab ich eh kein Problem mit, weil ich viel zu zu inkompetent bin um irgendwas auch nur annähernd 100% zu covern....und das auch keinen Sinn macht,,,dafür gibts ja das Original.

Ich persönlich würd mich freuen was von Popnapp neu zu interpretieren....der hat schöne sachen gemacht aber der immer gleiche Beatles-Style geht mir aufn Sack ...das muss alles mehr in Richtung Stones :D:D:D

(Scherz ;) )
 
Ich persönlich würd mich freuen was von Popnapp neu zu interpretieren.

ja...das ist immer interessant. Habe schon ein halbes Jahr ein Werk von ihm hier liegen, welches ich, naja, sagen wir, "produzieren" (wie ich das Wort hasse :)) soll....20 der 235 Akkorde kann ich schon :D
 
aber mich interessiert jetzt wirklich, wie ich das dann aufziehen soll

Jeder kann mir eine Nummer senden (inkl. Text) die er zur "Ver-coverung" freigibt. Oder jeder 3....oder freie Auswahl? Nummern zulosen fällt, denke ich, weg. Hätte ich auch keinen Bock drauf :)

Vorschläge bitte
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben