Sing meinen Song

ch dachte mir, jeder der Songsteller stellt ALLE seine Songs die er im Voting hat zur Verfügung. Aus dem Songvoting.

Das finde ich nicht so gut. Ich würde es besser finden, wenn der Komponist explizit Songs benennt und ggf. bereit stellt.

Gruß
Thorsten

ja...aber das ist mir im Moment zuviel Contest und Zwang, wenn ich ehrlich bin.

Ich wollte das gern auch ein wenig auf die emotionale Ebene schrieben. Ich hab nix davon wenn ich nachher einen Song covern muss, der mir nicht gefällt, nur weil mein Liebling nicht explizit genannt wurde.

Ich persönlich finde die "freie Wahl" sinnvoller.

Wenn, dann möchte ich Songs covern, die MIR was bedeuten oder die ich wenigstens gut finde.
 
@Wennto
Was dir immer einfällt ...
Find ich mal echt lustig :)

Wir haben ja im Voting verschiedene Genres.
Um eine Vielfalt zu erreichen wäre vielleicht ein Pool mit jeweils 4-5 Songs aus jedem Genre interessant ... jetzt ohne großartig über die Organisation nachzudenken ...

Don
 
Wenn, dann möchte ich Songs covern, die MIR was bedeuten. Auch nur die werden gut, imho!

Kannst du ja dann aus dem Pool. Ich seh 2 Probleme. 1. vielleicht sind Songs, die ich gerne zum Covern freigeben würde noch nicht im Voting. 2. Vielleicht möchte ich gar nicht alle Songs freigeben, da ich noch nicht weiß wo die Reise hin geht.
 
Texte müssten auch bereit gestellt werden.
 
Wenn, dann möchte ich Songs covern, die MIR was bedeuten. Auch nur die werden gut, imho!

Kannst du ja dann aus dem Pool. Ich seh 2 Probleme. 1. vielleicht sind Songs, die ich gerne zum Covern freigeben würde noch nicht im Voting. 2. Vielleicht möchte ich gar nicht alle Songs freigeben, da ich noch nicht weiß wo die Reise hin geht.

Nun ja, ersteres wäre ja kein Problem, indem man einfach die Songs vorstellt. Soweit ich weiß, hast Du ja ein Soundcloud-Konto, wo Du die Songs, die Du zusätzlich zur Verfügung stellen möchtest, benennen könntest ...
Zweiteres ist hier halt die "Gefahr". Allerdings gehe ich bei den hiesigen Usern schon davon aus, dass da kein Schindluder getrieben wird.
Wenn, dann wäre ich der Schlimmste, hehehe :-D -
Ich würde es Dir dann vorher schicken, bevor ich es veröffentliche ...
 
Kannst du ja dann aus dem Pool. Ich seh 2 Probleme. 1. vielleicht sind Songs, die ich gerne zum Covern freigeben würde noch nicht im Voting. 2. Vielleicht möchte ich gar nicht alle Songs freigeben, da ich noch nicht weiß wo die Reise hin geht.

zu 1. das wäre in meinen Gedanken Pflicht - das sie im Voting stehen. Neuvorstellungen wären nicht nötig, aufwendig und unübersichtlich. Ich will doch keine 3 Stunden Musik hören und mich entscheiden. Ich will die Songs machen, die ich gut finde und hoffe dann das der Künstler sie freigibt.

zu 2. das bleibt Dir dann natürlich überlassen und muss kommuniziert werden. Ich bin der Überzeugung, das der Großteil der Songsteller ALLE Werke freigibt.


Also mir geht es nicht darum...Hier habt ihr Songs sucht mal was aus...ich dachte, dass jeder der sich hier und im Voting rumtreibt, sofort einige Nummern im Kopf hat, an denen er sich versuchen will.
 
Wennto geht es dir um Zuteilung der User oder eines festen Titels ?

Klar ein wenig zwang ist immer dabei jedem contest.
Wenn es nur darum geht einen titel zu covern weil Ich bock drauf habe kann sowas auch ausserhalb eines contest machen...
 
Wenn es nur darum geht einen titel zu covern weil Ich bock drauf habe kann sowas auch ausserhalb eines contest machen...

keine Frage. Muss kein Contest sein. Kann auch einfach nur ein angenehmer Thread sein, in dem man sich austauscht und feedbackt.

Aber natürlich, wenn der Tenor hier mehr Richtung feste Regeln,festen Songpool oder Contest geht - auch sicher hoch-interessant.
 
Okay - falls dies doch sich zu einem contest entwickeln sollte, möchte Ich hiermit meine Bereitschaft erklären die Ogeranisation mitzuübernehmen.

Wie gesagt falls du die Lust verspüren solltest einen Basism endlich mal interpretieren zu dürfen kannst du dich ja auch gerne so einfach per pm melden :)))
 
Sorry bin mobil unterwegs. Aber Ich denke es war schon Klar was gemeint war :)
 
Sorry bin mobil unterwegs. Aber Ich denke es war schon Klar was gemeint war :)

aber klar :)


shrek.gif
 
Ich möchte noch eine Frage völlig wertfrei in den Raum stellen.

Sollen die Songs gecovert oder neu interpretiert werden?

Im zweiten Fall habe ich noch eine Frage. Wenn es sich bei dem Originalsong um eine Vertonung von, sagen wir mal einen MamaFettig-Text handelt (oh welch Zufall, ist bei mir ja öfter mal der Fall ;-)),
was unterscheidet das Ergebnis der Neuinterpretation dann von einer weiteren unabhängigen Vertonung des Textes?
 
war nix , sorry
 
Sollen die Songs gecovert oder neu interpretiert werden?

berechtigte Frage...Also z.b. einen Song von Dir 1:1 nachzubauen und möglich orginal am Orginal zu sein ist nicht der Sinn der Sache. Im MEINEN Ohren ist ein Cover meist eine Neuinterpretation.

I know...viele versuche 1:1 zu covern...aber das ist ja nicht sehr sinnvoll


Im zweiten Fall habe ich noch eine Frage. Wenn es sich bei dem Originalsong um eine Vertonung von, sagen wir mal einen MamaFettig-Text handelt (oh welch Zufall, ist bei mir ja öfter mal der Fall ),
was unterscheidet das Ergebnis der Neuinterpretation dann von einer weiteren unabhängigen Vertonung des Textes?

Jetzt verstehe ich...:) Also der Song soll natürlich nicht komplett mit neuen Akkorden und Harmonien umgestrickt werden.
Das Orginal soll als solches schon zu erkennen sein.

hier mal 2 Interpretationen vom gleichen Song (dummerweise in dem Fall von der gleichen Band)

-b868

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein Beispiel

Orginal



Neu-interpretation bzw. Cover

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo. Denke auch,es sollte sich um eine Interpretation handeln.

mir fällt gerade ein: "Whiskey in the Jar" von den Dubliners oder als Rockverion von "Thin Lizzy" wäre auch ein Beispiel.

LG

Asli
 
mir fällt gerade ein: "Whiskey in the Jar" von den Dubliners oder als Rockverion von "Thin Lizzy" wäre auch ein Beispiel.

genau - oder die von Metallica :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben