Sing meinen Song

Warum denn nicht wie bei der Textverwurstung?

Aber damit das nicht zuviel wird und sich nicht alle auf dieselben Kandidaten stürzen (was ich fast befürchte) würde ich vorschlagen, dass jeder explizit max. 2 Songs zum cov....äh remi...äh neuinterpretieren freigibt....vllt will ja der eine oder andere auch nicht wirklich dass JEDER seiner Songs neu interpretiert wird. ;)
Kann man ja immer noch erhöhen, wenn nicht genug Beteiligung da ist.

Ich wäre auch gegen Zulosung..ich persönlich würde dann halt nicht teilnehmen, wenn ich den falschen Song zugelost bekäme...und ich denke dem einen oder anderen würde es auch so gehen.
Um so einen Song neu ( und mit Herzblut) zu interpretieren muss einem was dran liegen, finde ich.

Jeder der an einem Original mitbeteilgt war (also wenns ne Coop war) darf natürlich auch nicht den Song nochmal bearbeiten.

Ich persönlich würd mich freuen was von Popnapp neu zu interpretieren.

ja...das ist immer interessant. Habe schon ein halbes Jahr ein Werk von ihm hier liegen, welches ich, naja, sagen wir, "produzieren" (wie ich das Wort hasse :)) soll....20 der 235 Akkorde kann ich schon :D

Ich würd das anders angehen..ich würds auf die maximal 4 wirklich wichtigen runterbrechen :D

Das Covern sollte wirklich nicht in "Verarsche" ausarten, wobei natürlich ein humorvolles Cover durchaus erlaubt sein sollte (ich habe neulich im Radio z.B. eine jazzige Version von "Anton aus Tirol" gehört - dann allerdings ohne Gesang).

Der Text sollte meiner Meinung nach zu 99,99% erhalten bleiben, auch vom Aufbau. Wenn wir Texte zerschnippeln wollen, dann können wir das gerne in dem Remixen tun (ich hbae davon ja schon 2mal Gebrauch gemacht).

Man kann auch über ein Veto-Recht der Songschreiber nachdenken, sodass diese sagen können: "So nicht, dieses Cover ist raus."

Dann sollten die ersten Schreiber allerdings ohrenfest, tolerant und mit Humor sein, damit sie nicht 80% der Interpretationen aus dem Rennen werfen, weil sie ihren Song nicht als gewürdigt empfinden.

...Dann sollten die ersten Schreiber allerdings ohrenfest, tolerant und mit Humor sein, damit sie nicht 80% der Interpretationen aus dem Rennen werfen, weil sie ihren Song nicht als gewürdigt empfinden.
Ich wär´ da überhaupt nicht mimos. Sollen doch die Interpreten damit machen, was sie wollen - auch, wenn´s vllt. halt in einer Parodie mündet.

Veto-Recht - beim Covern - gibt´s sowas im wirklichen Leben wirklich? Ich meine so rein rechtlich?

Ich mahne zur Vorsicht bei diesem ganzen Projekt. Hab schon wieder den Eindruck, es wird schon wieder unnötig verkompliziert. Es kann doch ganz einfach laufen:

-Songpool ist eben der Songvoting-Bereich.
-Interessent sucht sich ein ihm genehmes Stück raus und darf bei zulässiger Narrenfreiheit einfach seine Version draus machen. Muss ja nicht zwangsläufig Parodie werden.
-Zeitrahmen setzen, feddich

Was ich allerdings gut finden würde, wäre, dass die Interpretationen erst gebündelt präsentiert werden und nicht jeder einfach so hier hineinposten darf. Dann würde ich mich einen Tag lang ausklinken und mir die Show en bloc gönnen bei Chips & Beer.

.

Vorschläge bitte

Aber gerne doch, Schäff.
Mach ich mal den Anfang.

Ich würde 3 Lieder aus meiner SC-Seite freigeben wollen:

- Wie du mal warst (macht es doch besser!)
- In the eyes of a Hero (macht es doch besser)
- This is my Home (macht es doch bla bla)

Bei Interesse sende ich den Text dann (via PM?) zu.

Ich weiß nicht, ob das hier an jedem vorbeigegangen ist, kein Interesse besteht oder sich man schon jetzt in die Hose macht, aber nochmal: ICH würde es HÖCHST interessant finden, wenn genrefremde Leute sich an (aus deren Sicht) genrefremde Lieder wagen.

Denn wenn ein GittenTGud ein Lied vom GittenAsli vertont ist das weniger interessant, als wenn der asli endlich mal rappt.

Das MUSS nicht in ne Persiflage laufen.
Man MUSS ja nicht zwingend rappen, sondern es gibt ja auch Sprechgesang :-D

UND ...

für die Spassbefreiten ...

natürlich SOLL das Ganze auch nicht in einer EndlosHumorSchleife ausarten und die Musik im Vordergrund stehen, aber es wird MIR keiner nehmen können, mindestens 1 Lied zu veralbern.

Wenn das hier ne stocksteife Veranstaltung wird KANN ein Hellgay NICHT daran teilnehmen, da ein Hellgay von so Hellgay-Sachen nu ma lebt :schulterzuck:

Ich mein, auf meinem Buckel wird ja auch so einiges ausgetragen und ICH kann damit auch.
Zumindest offiziell, inoffiziell --> :heul: :schaem:

Abba ich verspräche euch, bei allen mir heilligen Äntän im Teich, dass es - wenn überhaupt - NUR ein Lied sein wird. :jawohl:

HUK!

Zumindest offiziell, inoffiziell -->
smil469f7c442e3a6.gif
smil46ff8ac10ec0e.gif

smil451c757f8273e.gif

Mensch Hellgay; kannst du nicht doch i-wie zum Forum Treffen kommen...der shice wird mir fehlen ->
smil469f7c442e3a6.gif

zum Thema:

Ich find die Idee voll geil. Ich werds auf jeden Fall verfolgen und schaun ob ich auch i-wie mitmache. :)

Mensch Hellgay; kannst du nicht doch i-wie zum Forum Treffen kommen...der shice wird mir fehlen ->

Das glaub ich Dir, aber meine Entscheidung steht leida @Butchi-Kabutchi-Music

und ein Hellgay widarruft saine Entscheidung neva :smil47eddbd8e1ae8:

Wo ich Dich so da sehe @butchi-äntänteich-music.de, wäre es für MICH zB sehr interessant eines von Deinen Liedern zu covern und zwar würde ich dann aus Deinem Gitten-Dingens n ElectroDingens bauen ... auch geilig :)

wäre es für MICH zB sehr interessant eines von Deinen Liedern zu covern und zwar würde ich dann aus Deinem Gitten-Dingens n ElectroDingens bauen ... auch geilig

mach nur. bin da völlig schmerzfrei.

Sag welches, dann bekommst PM.

Ich würd gern ne sad-acoustic-Gitten Version von "eyes of a hero" machen. Chords und Text per Pm pls.?

@hellgayvollbartmitkleidmusic.de
Soll fleisch die Julia ma was fon Dia sinken?

@butchy + magni-äntän-liebhaber.de:
Fleisch wartenwa ersma bis der Schäff wat schreibt, bevor wa schon jetzt anfangen wat hin- und her zu senden.

Ich stelle mir das so vor (nur als Vorschlag, bitte nicht nachmachen, Eltan haften für der ihre Kindas) :

- Jeder überlegt sich, welche der 3 Lieder er von sich hier reinstellen will

- diese werden - samt Text - an den Schäff (via PM?) vorgeschlagen und als DL-Link (?)
freigegeben.

- "Es wäre schön..." (SchleimaEinleitung), wenn jeder einen ihm genrefremden Song covern würde
ICH würde da als gutes Vorbild mit nem Schlagerlied beginnen wollen, da ich Schaga nich mag
:-D am besten diesen Superhit von Partyloewe

- Die ersten Ergüsse werden - wie bei den Contests - dann im Startpost des EröffnungsThreads VÖ

- Jeder darf covern wen er will und das auch maximal mit 3 Songs und wenn die Teilnehmer 10x das gleiche Lied covern, isses natürlich blöd, kann aber auch interessant werden.

Man kann hier natürlich ne Begrenzung a la "aber vom Hellgay nur jeweils jeder ein Lied" einbringen, wobei dann wieder das Geheule losgeht.

Aber das geht ja eh immer los ... irgendwann ... :-D

So, reicht jetzt ersma an Ideen.

Der nächste Irre bitte. :)

@ Wento,

Super Sendung. Danke fürs posten.

@Muggy:
Sachma, wolltest Du uns Anfang März DIESEN Jahres nicht Deinen neuen MegaSupaDupaÄntänWelthit presenten?

Oder hat sich wieder die Dauer-Erkältung im Hals breitgemacht? :-D
(HUST!)

Sorry, 4 se OT, aber Mucky ist nunmal ein wichtiger Bestandteil meines Lebens :jawohl:

Denn wenn ein GittenTGud ein Lied vom GittenAsli vertont ist das weniger interessant, als wenn der asli endlich mal rappt.

Kann nicht auch der Asli einen Rap im Asli-Gitten-Stil machen? Würde ich jetzt für sinnvoller halten.
Also schon jeder bei seinem Stil bleiben. Halt nur das Lied was er covert aus einer anderen Stirichtung nehmen.

Sonnst könnte man ja gleich einen Contest mit dem Motto machen: "Mach einen Song im Stil, den Du so überhaupt nicht kannst."

@Muggy:
Sachma, wolltest Du uns Anfang März DIESEN Jahres nicht Deinen neuen MegaSupaDupaÄntänWelthit presenten?

Oder hat sich wieder die Dauer-Erkältung im Hals breitgemacht? :-D
(HUST!)

Sorry, 4 se OT, aber Mucky ist nunmal ein wichtiger Bestandteil meines Lebens :jawohl:

Ne, wollte März mit einen ersten vernünftigg gesungenen Cover anfangen. Habe mir aber noch kein Mikro gehohlt. Meine Single kommt eventuell erst im August.

Habe auch meine Fanpage gelöscht und mach das jetzt alles ein bisschen professioneller.

Besser ist das! :)

Mucky

Ach und bin nicht erkältet!

Kann nicht auch der Asli einen Rap im Asli-Gitten-Stil machen? Würde ich jetzt für sinnvoller halten.
Also schon jeder bei seinem Stil bleiben. Halt nur das Lied was er covert aus einer anderen Stirichtung nehmen.

Sonnst könnte man ja gleich einen Contest mit dem Motto machen: "Mach einen Song im Stil, den Du so überhaupt nicht kannst."

Ich glaube, das meinte der liebe Helge auch so:

Einen Song covern, der nicht aus dem eigenen Genre kommt

und nicht: Mach was, was nicht Dein Genre ist (was für mich dann vielleicht etwas schwierig wird ;-) )

Das würde dann nämlich ein Kraut-und-Rüben-Contest :-D

Hab grad bei Vox kurz reingeschaut.

smil469d111fd173d.gif
Voll die Geisterbahn...

Mein Vorschlag zum Ablauf.

1. Es wird ein separater Threat aufgemacht, wo jeder Songs eines anderen vorschlagen kann. Somit bekommt man als Komponist auch ein Gefühl, welche Songs von der Gemeinde überhaupt gecovert werden wollen.

2. Der Komponist stellt 2 seiner Songs mit Text und Sheet über Wennto bereit. Diese werden im Startpost verlinkt.

Ob dann ein echter Contest mit Voting startet oder nur ein belebter Threat müsste man noch abstimmen.

Gruß
Thorsten