Sing meinen Song

fällt leider schon weg. NOGO! Also die Wahl welcher Song aus dem Pool gecovert wird sollte schon beim User liegen. Natürlich bedeutet das, das evtl. ein Künstler nicht nueinterpretiert wird, aber so isses dann halt. Dieser "Zwang" würde aber den meisten die Freude nehmen. Mir auf jeden Fall.

Okay - dann bin ich in diesem Fall hiermit raus...
Hier ist Klüngelei unter jenden die sich schon genauer kennen schon vorpgrammiert. Ausserdem fehlt mir hier eine Fairness - als auch der Wettbewerbsgedanke.

Aber dazu habe ich mich ja schon geäußert...
 
Okay - dann bin ich in diesem Fall hiermit raus...
Hier ist Klüngelei unter jenden die sich schon genauer kennen schon vorpgrammiert. Ausserdem fehlt mir hier eine Fairness - als auch der Wettbewerbsgedanke.

Aber dazu habe ich mich ja schon geäußert...

versteh ich nicht! Wieso das?

Das ist mir zu hoch. Was ist daran unfair, wenn Du Dir, wie jeder andere, aus einer Liste mit, sagen wir, 100 Songs, einen zum covern aussuchen kannst? Und was soll da geklüngelt werden?

und wenn 10 Versionen von Dir gecovert werdem und keine von mir, dann ist das eben so. Aber die Teilnehmer haben Spaß am Musikmachen. Welcher beim "Zwang" sehr sehr schnell auf der Strecke bleibt.
 
Was ist mit der Idee der Vorschlagsliste?


versteh ich nicht oder hab ich überlesen.Erkläre nochmal kurz!

Einen separaten Thread aufmachen, wo jeder seine Wünsche zum covern reinschreiben kann.

Beispiel:

Locis - Opal
TGud- Mach Dir nen Kopp
etc.

Dieses pauschale "alles was im Voting ist" finde ich nicht so gut. Andererseits weiß ich aber auch nicht, was den von meinen Sachen aus dem Voting gewünscht ist. So hat man die Chance, wünsche zu äußern und zu berücksichtigen.
 
Was ist mit der Idee der Vorschlagsliste?


versteh ich nicht oder hab ich überlesen.Erkläre nochmal kurz!

Einen separaten Thread aufmachen, wo jeder seine Wünsche zum covern reinschreiben kann.

Beispiel:

Locis - Opal
TGud- Mach Dir nen Kopp
etc.

Dieses pauschale "alles was im Voting ist" finde ich nicht so gut. Andererseits weiß ich aber auch nicht, was den von meinen Sachen aus dem Voting gewünscht ist. So hat man die Chance, wünsche zu äußern und zu berücksichtigen.

Ah...jetzt habs ich...ne das wäre nicht kompliziert und wäre einen Versuch wert. Einfach so ein "Markforschungs-Thread". Doch find ich gut!

Also vorab ein Thread, wie von Dir geschrieben. (OT lösche ich direkt)

und dann
- jeder Künstler welcher Songs im Voting hat, darf bis zu 3 Werke freigeben
- Welche Werke er zum "covern" freigibt, sendet er mir mit den Lyrics, bis zu einer Deadline, per Mail
- Ich werde aktive Voting-Songsteller auch per PM auf die Aktion hinweisen
- Ich sammel die Werke und verlinke sie dann übersichtlich in einen Start-Thread
- Teilnehmen am Covercontest kann jeder
 
ch habs gefunden

1. Es wird ein separater Threat aufgemacht, wo jeder Songs eines anderen vorschlagen kann. Somit bekommt man als Komponist auch ein Gefühl, welche Songs von der Gemeinde überhaupt gecovert werden wollen.


das wird nicht funktionieren - da bin ich ziemlich sicher. Und der Thread wird einschläfernd. Man muss den Leuten klar was an die Hand geben, damit sie aktiv werden. Zudem ist mir ehrlich gesagt der Aufwand der Moderation in so einem Extra-Thread zu hoch. Da ist OT ohne Ende vorprogrammiert.
Kompliziert und unübersichtlich, imho. Und am Ende auch nichtssagend.


Zu spät gesehen ;-).

Na ja, man könnte es ja so machen, alles was OT ist wird gelöscht. Es muss immer die Liste kopiert und ergänzt werden.
 
Okay - dann bin ich in diesem Fall hiermit raus...
Hier ist Klüngelei unter jenden die sich schon genauer kennen schon vorpgrammiert. Ausserdem fehlt mir hier eine Fairness - als auch der Wettbewerbsgedanke.

Aber dazu habe ich mich ja schon geäußert...

versteh ich nicht! Wieso das?
Ich glaub da will wer gecovert werden und hat Angst daß es freiwillig keiner macht.
 
TGud schrieb in #123:
Was ist mit der Idee der Vorschlagsliste?


versteh ich nicht oder hab ich überlesen.Erkläre nochmal kurz!


Einen separaten Thread aufmachen, wo jeder seine Wünsche zum covern reinschreiben kann.

Beispiel:

Locis - Opal
TGud- Mach Dir nen Kopp
etc.

Dieses pauschale "alles was im Voting ist" finde ich nicht so gut. Andererseits weiß ich aber auch nicht, was den von meinen Sachen aus dem Voting gewünscht ist. So hat man die Chance, wünsche zu äußern und zu berücksichtigen.


Ah...jetzt habs ich...ne das wäre nicht kompliziert und wäre einen Versuch wert.

Also vorab ein Thread, wie von Dir geschrieben. (OT lösche ich direkt)

und dann
- jeder Künstler welcher Songs im Voting hat, darf bis zu 3 Werke freigeben
- Welche Werke er zum "covern" freigibt, sendet er mir mit den Lyrics, bis zu einer Deadline, per Mail
- Ich werde aktive Voting-Songsteller auch per PM auf die Aktion hinweisen
- Ich sammel die Werke und verlinke sie dann übersichtlich in einen Start-Thread
- Teilnehmen am Covercontest kann jeder


Irgendwie bist Du heute schneller ;-)
 
Okay - dann bin ich in diesem Fall hiermit raus...
Hier ist Klüngelei unter jenden die sich schon genauer kennen schon vorpgrammiert. Ausserdem fehlt mir hier eine Fairness - als auch der Wettbewerbsgedanke.

Aber dazu habe ich mich ja schon geäußert...

versteh ich nicht! Wieso das?
Ich glaub da will wer gecovert werden und hat Angst daß es freiwillig keiner macht.

ich kanns ja auch irgendwie nachvollziehen.Natürlich freut man sich über Neuinterpretationen von anderen - aber wenn die eigenen Nummer nunmal keinen interessieren oder ansprechen..... glaubt mir...das mit dem "Zwang" geht nach hinten los und da kommt fast nur Murks bei rum
 
ich kanns ja auch irgendwie nachvollziehen...Aber glaubt mir...das geht nach hinten los und da kommt fast nur Murks bei rum
Ich find Zwangscover auch keine gute Idee.
 
@TGud

würdest Du im Fall der Fälle den "Marktforschungs-Thread" starten und das Ziel formulieren....OT würd ich beseitigen!
 
- Muss man denn mitmachen, wenn man Songs zur Verfügung stellt?
- Ab wann ist eine Deadline?
. D.h. Wenn ich jetzt noch Songs reinstelle, zählen die mit (nicht, dass ich das will ...)
 
Hey!

Gut, den einen gefällt das nicht und den einen anderen das nicht, ist doch klar!
Der Thread ist ja erstamal dafür da um alles im ungefären abzuklären.

Ich empfehle allen die die Sendung noch nicht kennen heute Abend einfach mal reinzuschauen.

Oder man guckt sich das mal bei VOX Now mal im Internet an, habe teilweise das Gefühl, dass manche einfach nicht wissen was so genau gemeint ist.

Vielleicht sollte man sich erstmal auf die Regeln in der Sendung konzentrieren und erst dann weitere Vorschläge zu änderungen machen?

Und dann ist das auch noch alles Rechtlich zu klären. Also sollte man auch im kommenden Startpost unbedingt auch die juristischen Sachen mit einbeziehen, worin steht, dass alle Künstler damit unbehaltlich zustimmen das die zur Verfügung gestellten Songs auch abgeändert oder wie auch immer werden dürfen.

Angenommen es trifft der Fall ein, dass der Song von Künstler A nie erfolgreich war und dann Künstler B den Song so Geil singt, und aufeinmal ein Hit wird. Dann sollte das schon so abgeklärt werden - oder?

Ist jetzt nur ein Beispiel und vielleicht auch etwas übertrieben aber man weiß ja nie!

Was meint ihr denn dazu?

Mucky
 
- Muss man denn mitmachen, wenn man Songs zur Verfügung stellt?

nein!


. D.h. Wenn ich jetzt noch Songs reinstelle, zählen die mit (nicht, dass ich das will ...)


? keine Ahnung. Von mir aus können wir sagen. Deadline heute. Also aus allen Songs die bis heute im Voting stehen, kann man 3 zur "Vercoverung" freigeben.
 
@Mucky

keine schlechte Idee...


ich hatte auch schon überlegt "Künstlerwochen" zu machen. Wie in der TV-Show

D,h,

Zwei Wochen lang werden nur Songs von TGUD vertont.

dann

zwei Wochen popnapp,dann zwei Wochen Basis M usw.

Rheinefolge kann gelost werden

die Idee ist Hammer, aber das stemme ich vom Aufwand her nicht allein.

Aber die Idee gefällt mir am besten und das wäre perfekt und genau nach meinen Vorstellungen...aber ein irrer dauerhafter Aufwand.
 
@TGud

würdest Du im Fall der Fälle den "Marktforschungs-Thread" starten und das Ziel formulieren....OT würd ich beseitigen!

Kann ich machen. Würde das aber im Vorfeld mit dir abstimmen wollen.
 
@Mucky

keine schlechte Idee...


ich hatte auch schon überlegt Künstlerwochen zu machen.

D,h,

Zwei Wochen lang werden nur Songs von TGUD vertont.

dann

zwei Wochen popnapp,dann zwei Wochen Basis M usw.

Rheinefolge kann gelost werden

die Idee ist Hammer, aber das stemme ich vom Aufwand her nicht allein.

Aber die Idee gefällt mir am besten und das wäre perfekt und genau nach meinen Vorstellungen...aber ein irrer dauerhafter Aufwand.
Was ist den mit meg?

Der hat doch über eine Software die Conteste gemacht oder vertue ich mich jetzt da?

Weiß das gar nicht mehr!

Mucky
 
Zwei Wochen lang werden nur Songs von TGUD vertont.

dann

zwei Wochen popnapp,dann zwei Wochen Basis M usw.
Find ich nicht so doll, nen Pool von Stücken fänd ich besser, sonst werden nur die "großen Stars" gecovert.
 
Was ist den mit meg?

Der hat doch über eine Software die Conteste gemacht oder vertue ich mich jetzt da?

Weiß das gar nicht mehr!

??? wer? meg? Meg Ryan? Neee...Du meist googel Docs...Das ist nur ein Hilfsystem für das Voting.
 
Find ich nicht so doll, nen Pool von Stücken fänd ich besser, sonst werden nur die "großen Stars" gecovert.

das ist die Gefahr...klar!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben