Sing meinen Song

nochmal kurz....was spricht dagegen, dass man sich bei ALLEN Songs aus dem Voting

(Zustimmung der Orginal-Interpreten vorrausgesetzt)

bedienen darf?

Tja, warum einfach, wenn´s auch umständlich geht?

Ich fänd das auch am besten. Das ist simpel und wird der Idee bestens gerecht.

Jetzt kommen bestimmt die Befürchtungen, dass dann irgendein Gekungel losgeht - aber selbst wenn: Was soll´s?

Und so werden vielleicht überraschend noch unentdeckte Schätze gehoben.
 
dass dann irgendein Gekungel losgeht - aber selbst wenn: Was soll´s?

das mit dem schonmal erwähntem "Gekungel" habe ich auch nicht verstanden. Was "könnte" gekungelt werden? Denkt mal "böse" - ich kann es nicht :)


Und so werden vielleicht überraschend noch unentdeckte Schätze gehoben.

so sieht das nämlich aus...
 
nochmal kurz....was spricht dagegen, dass man sich bei ALLEN Songs aus dem Voting

(Zustimmung der Orginal-Interpreten vorrausgesetzt)

bedienen darf?

Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Warum muss ein Pool übersichtlich sein? Nur weil es interessant sein könnte, dass man 2 unterschiedliche Interpretationen eines Orginals hört?


Vielleicht will sich nicht jeder alle Songs im Voting durchhören. Wenn Du einen im Visier hast, kannst ihn doch vorschlagen im Vorschlags-Thread. Ich persönlich habe auch keine Lust, alle Songs bereit zu stellen ob sie jemand nun covern will oder nicht. So kann man das vorher abklären und gut ist.
 
Vielleicht will sich nicht jeder alle Songs im Voting durchhören

versteh ich auch nicht! Wieso sollte man das müssen?

Vorschlags-Thread.

ja gut und schön, aber wenn den jemand verpennt, und ein Song den er gern cover würde nachher nicht im Pool ist OBWOHL der Urheber da nix gegen hätte, ist das einfach nur ne Spaßbremse.



Ich persönlich habe auch keine Lust, alle Songs bereit zu stellen ob sie jemand nun covern will oder nicht

eben das muss ja einfach kommuniziert werden. Nochmals...ich bin da eingtlich bei popnapp. 99% der User hier ist es egal bzw. würden sich freuen wenn ein Song aus ihrem Pool genommen wird.
 
Oder meinst Du, dass jeder bilateral das mit dem Komponisten ausmacht und dann alle im Cover-Thread plötzlich überrascht?

Hm, könnte vielleicht auch ganz lustig werden. Damit hat die Meute natürlich im Vorfeld keinen Überblick was so gecovert wird. Bei der Vorstellung müsste man dann allerdings immer beide (Original und Cover) einstellen.
 
Vielleicht will sich nicht jeder alle Songs im Voting durchhören.

Das dürfte auch kaum möglich sein, aber man beschäftigt sich zumindest damit.


Ich persönlich habe auch keine Lust, alle Songs bereit zu stellen ob sie jemand nun covern will oder nicht.

Ok, kann ich nachvollziehen. Dann wäre wohl die zweitbeste Lösung, dass jeder der Songs anbieten will, diese in einen Pool stellt, wo sich jeder andere, der mitmacht frei bedienen kann, oder?
 
Oder meinst Du, dass jeder bilateral das mit dem Komponisten ausmacht und dann alle im Cover-Thread plötzlich überrascht?

zum Bleistift! Also er müsste nix ausmachen, wenn er Lyrics bracut, schreibt er den Interpreten einfach per PM an.
 
Bei der Vorstellung müsste man dann allerdings immer beide (Original und Cover) einstellen.

genau das schrieb ich oben ganz zu Anfang schon :)


ich dachte mir, jeder der Songsteller stellt ALLE seine Songs die er im Voting hat zur Verfügung. Aus dem Songvoting.
Die Teilnehmer können sich dann aus dem riesen Pool an Songs eine Nummer aussuchen, die sie auf ihre Art interpretieren möchten.

Im Thread reicht ja die Anmerkung, dass alle Songs von
popnapp
Asli
DonPedro
Wennto
Dodo
Tgud
Butcher
ect.

dürfen gecovert werden. Die Songs findet man im Voting!

z.b. Popnapp würde, denke ich, sagen: "Ich stelle alle Songs zur Verfügung"...Somit sind 49 Songs von ihm frei zum covern. Kann sein das wir nachher hunderte von Songs haben, aber das ist ja nicht schlimm.

In einem Thread stellt User xy dann ein Werk von popnapp erneut vor, zuzüglich seiner Interpretation.

So in der Art!

Es geht nicht darum einen Song "besser" zu machen....nur anders und eigen!
 
Oder meinst Du, dass jeder bilateral das mit dem Komponisten ausmacht und dann alle im Cover-Thread plötzlich überrascht?

zum Bleistift! Also er müsste nix ausmachen, wenn er Lyrics bracut, schreibt er den Interpreten einfach per PM an.

Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Dann würde der Vorschlags-Thread auch überflüssig sein.

Lediglich das Voting, falls es eins gibt, müsste vorher genau bedacht sein.
 
Lediglich das Voting, falls es eins gibt, müsste vorher genau bedacht sein.

Würde da keinen Wettbewerb draus machen wollen - das wird der Sache nicht so wirklich gerecht...
 
Diese pauschale Erlaubnis finde ich persönlich nicht so gut. Ich finde, ein kurzes Abnicken per PM sollte schon sein. Ausserdem hat der Komponist schon verdient, informiert zu sein was denn da kommt. Also nicht im Sinne von einem Vorab-Anhör-Ergebnis. Lediglich die Info, dass eines seiner Stücke in der Pipe eines anderen ist. Würde ich schon gut finden.
 
Würde da keinen Wettbewerb draus machen wollen - das wird der Sache nicht so wirklich gerecht...

Ja dann sehe ich da kein Problem.
 
Lediglich das Voting, falls es eins gibt, müsste vorher genau bedacht sein.

Würde da keinen Wettbewerb draus machen wollen - das wird der Sache nicht so wirklich gerecht...

Im Grunde hast Du recht. Oft ist dies aber sehr gern gesehen, weil jeder seine Arbeit bewertet haben möchte, weil man in einem evtl ausufernden Thread kein oder wenig Feeback bekommt.

Also ich bin sicher, wenn ich eine Umfrage starte, wird sich die Mehrheit FÜR ein abschliessendes Voting aussprechen. Mir persönlich ist das total latte :)
 
Lediglich die Info, dass eines seiner Stücke in der Pipe eines anderen ist. Würde ich schon gut finden.

Ja, schon richtig - alles andere wäre ja auch bedenklich, aber ich denke das ließe sich doch - wie Wennto schon sagte - leicht bewerkstelligen.

Man schreibt das groß aus - das alle Bescheid wissen, und wenn einer was covern will, kurze Nachfrage beim Urheber, fertig.
 
genau...man könnte sich auch bei mir dafür "anmelden" müssen. Sodass ich nachher eine Liste mache mit Cover-Versionen die folgen werden.
 
Im Grunde hast Du recht. Oft ist dies aber sehr gern gesehen, weil jeder seine Arbeit bewertet haben möchte, weil man in einem evtl ausufernden Thread kein oder wenig Feeback bekommt

Ja, das ist zumindest ne Garantie dafür, dass sich alle mit den Wettbewerbsbeiträgen befassen, um sich eine Meinung zu bilden.

Meine Befürchtung ist halt, dass dann vielleicht zuviele Leutz dieselben Votingkracher aussuchen und vieles liegen bleibt, aber durchaus ok.
 
Da muss ich dann doch mal ein bisschen Bitterstoff dazugeben ;)


Oder meinst Du, dass jeder bilateral das mit dem Komponisten ausmacht und dann alle im Cover-Thread plötzlich überrascht?

zum Bleistift! Also er müsste nix ausmachen, wenn er Lyrics bracut, schreibt er den Interpreten einfach per PM an.

Vorausgesetzt derjenige ist erreichbar und überhaupt noch hier aktiv. Und wenn der Song für den einen freigegeben ist, kann er dann für einen anderen verweigert werden?
Und anfangen kann ich dann ja eigentlich schon jetzt oder? ;)

Aus diesen Gründen und Fragen die sich mir aufwerfen, bin ich für eine nichöffentliche Liste in die jeder seine Songs eintragen kann und die dann für ALLE gilt und aus der sich dann auch jeder bedienen kann....aber halt auch nur aus diesen....damit kann auch keiner schon mal früher anfangen.
Darum halt auch nicht alle 1223413 Songs von popnapp sondern eben nur 2 oder 3.

Ich find halt man sollte für die Teilnehmer die Hürden so niedrig wie möglich legen...per Pm wegen Rechten fragen und evtl dann Wochen auf Antwort warten und dann auch noch jemand finden der singen kann usw...da wirds für manchen ja dann doch schon zu "aufwendig".





Meine Befürchtung ist halt, dass dann vielleicht zuviele Leutz dieselben Votingkracher aussuchen und vieles liegen bleibt, aber durchaus ok.


Ähm...wenn man schlau ist nimmt man sich vllt aber auch nen Song der zwar Potential hat aber aufgrund schlechten Arrangements, schiefem Gesang oder auch nur wegen extrem miesem Mix unter "ferner liefen" zu finden war, ...wat soll ich denn ne Nummer neu interpretieren sie schon supergeil ist...da kann ich doch nur dagegen abstinken...irgendwie wird man dann ja doch am Ende auch am Original gemessen und direkt damit verglichen....nur jetzt mal bauernschlau gedacht ;)

Ich stell mir übrigens das Voting dann später schon extrem stressig vor...da muss man ja eigentlich nicht nur die neuen Songes hören sondern auch die Originale dagegen. UIuiui :D

Sollte man also auf jedenfall auf einen Titel pro Teilnehmer begrenzen....nicht dass der Popnapp bei seiner Produktivität gleich mal 10 Songs neu aufnimmt und ich dann gleich mindestens 20 (10x2) anhören muss.
 
Sollte man also auf jedenfall auf einen Titel pro Teilnehmer begrenzen....nicht dass der Popnapp bei seiner Produktivität gleich mal 10 Songs neu aufnimmt und ich dann gleich mindestens 20 (10x2) anhören muss.

Jo. Aber unter uns, ich weiß dass der die alle gar nicht selbst schreibt. Der hat in echt ne Maschine im Keller, die die Teile ausspuckt, wie Lottozahlen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Der hat in echt ne Maschine im Keller, die die Teile ausspuckt, wie Lottozahlen

Eine vereinfachte Version davon, wurde ja jetzt in Cubase als Akkordspur eingebaut. :D
 
jut...lasst Euch überraschen...nach dem 80s Contest geht es los. Also noch braucht ihr nicht beginnen, da es evtl "umsonst" ist :)

Danke für die Meinungen und Anregungen. Ich find schon ein Vorgehen, bei welchem wir ne Menge Spaß haben werden. Allen kann man es sowieso unmöglich, in allen Einzelheiten, Recht machen - das wisst ihr ja.
Primär ist es erstmal toll das Ihr die Idee nicht verteufelt habt, im Gegenteil.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben