Sing meinen Song

Nightfly schrub:
Jo. Aber unter uns, ich weiß dass der die alle gar nicht selbst schreibt. Der hat in echt ne Maschine im Keller, die die Teile ausspuckt, wie Lottozahlen..
Ha ha. Das stimmt doch gar nicht! Die Maschine steht doch auf dem Dachboden. Und leider spuckt sie tatsächlich wie Lottozahlen. Die meisten Nummern sind Nieten. Aber die Masse machts halt :)


Wennto meinte:
nach dem 80s Contest geht es los
Vor dem Contest ist nach dem Contest. Wir haken das letzte Spiel ab und schauen jetzt nach vorne. Ick freu mir schon drauf.
 
Schönschön, die Idee wird also umgesetzt!

Looking forward to it!
 
Die Idee finde ich super. Ich wollte eh einige meiner eigenen Songs bald mal der Meute überlassen.
Sollen sie es doch anders und besser machen :), ich würde mich über soulfrontier cover sehr freuen, finde das sehr spannend.

Jedoch sind das bei mir Songs, die ich nicht mehr im Voting habe. Ich habe die meisten Songs, die ich dort mal vorgestellt hatte ja danach wieder gelöscht.

Soll ich nun hingehen und aktuell im Voting Bereich befindliche Songs löschen und dann die dort reinstellen, die ich gerne mal ordentlich und/oder ganz anders interpretiert sehen würde?

Generell kann von mir Jeder jeden Song covern, muss er/sie mich nur ansprechen :) damit ich den Song zur Verfügung stellen kann.
 
Ich fänd's schön, wenn hier generell mehr Zusammenarbeit stattfinden würde. Für mich ist das gerade der Antrieb für meine Präsenz in Musikerforen. Aber ich scheine mit diesem Wunsch zumindest in deutschen Foren relativ allein dazustehen.

Vom Covern auf Kommando halte ich allerdings gar nichts (vordringlich, weil ich's nicht kann). Mich würde freuen, wenn das zum Selbstläufer würde und jeder mal zum Kollegen 'rüberschauen und mit anpacken würde.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Kann mir gut vorstellen mitzumachen. Dauert ja wohl noch etwas bis es losgeht, momentan is aber Landunter.
Zu den Regeln: immer so gestalten, dass jeder möglichst viele Freiheiten hat und so bei der Stange bleibt. Und klar: Nutzer, die ihre Lieder zum Covern freigeben, sollten im Anfangspost gelistet werden. Falls jemand einen anderen Song aus dem Songvoting covern will, dessen Urheber noch nicht in dieser Liste ist, per PM anschreiben. So kann das was werden. Igfreimi.
 
Hallo

Hab mir gestern zum ersten Mal die Sendung "Sing meinen Song" auf Vox mit Xavier & Co angesehen. Tolle Sendung wie ich finde, sehr locker die Atmosphäre, man spürt auch die Aufregung selbst bei den mitwirkenden Profis, und eine super Band ...und letztendlich ähnlich dem Konzept unserer Remix-Kontests nur das wir die Voice-Line oder Lyrics vorgeben um daraus einen neuen Remix zu machen und sie eben einen fertigen Song neu interpretieren und letztendlich auch remixen bzw. mit neuen Ideen, Arrangement etc. neu aufnehmen. Fand ich sehr spannend was da so raus kam. Lohnt sich mal rein zu sehen !

Lg
hopoh
 
Ich habe gestern auch mal in die Sendung geschaut ...mir war´s wieder mal zuviel "blabla".

Als IDee gut, aber wir können das bvesser! :D
 
Ich habe das Format, aufgrund von hier, mir mit bisher drei Künstlern angeschaut (Roger, Sarah und Gregor).
Vorweg, hat mir wirklich gut gefallen.

Aufgefallen ist mir folgendes:
Xavier Naidoo, dessen Texte ich überhaupt nicht mag , hat eine sehr gute Stimme, ist aber gesanglich vollkommen invariabel. Alles klingt gleich. Dennoch, seine Stimme (wenn die Texte nicht wären), berührt mich.

Roger Cicero ist musikalisch und gesanglich ein anderes Kaliber.
Gesanglich perfekt, leider berührt er mich überhaupt nicht, in keiner der gesehenen Folgen, erzeugt er Gänsehaut oder Freude, es klingt alles perfekt aber seelenlos.

Gregor ist der Songwriter Nerd, der mir als Musiker nur zum Teil gefällt, ist mir aber zu "betroffen" in sienen Texten die durchaus gute momente haben.
Dennoch, ein feiner Mensch (gilt im Grunde für die anderen Kandidaten auch)

Sascha ist für mich keine Überraschung, sondern die Bestätigung, dass er ein toller Sänger ist, UND eine gute Stimme hat. Zudem ist er mir persönlich der Typ, den ich sofort bei mir einladen würde.

Nun zu den Damen:
Sarah ist eine klasse Sängerin. Punkt.
Die ist wirklich toll, hat sich in den früheren Jahrzehnten zu einige musikalische Sünden verleiten alssen, nicht kompositorisch, sondern vom Arrangement her, Grauenhaft.
Der Greogor Abend hat sdie verdient gewonnen, das war on the edge gesungen. Klasse!
Dicht gefolgt von Sascha. Das hatten wir ja bereits.

Sandra, die mag ich ganz besonders, immer klasse Versionen, gesanglich und stimmlich top, und verbiegt sich nicht, hält sich meistens zurück (wenn es ihr nicht gefallen hat), sagt aber dann auch deutlich wenn sie was klasse fand.

Fazit: Ein tolles Format.
Insgeheim wünschte ich mir das würde mit Frank Sinatra, Elvis Presley, John Lennon, Aretha Franklin, Roy Orbison und Ray Charles stattfinden!
 
Also, in einer kurzen Plauderei mit popnapp hat mich selbiger überzeugt, das meine Idee aus dem Starpost mehr als nur Spinnerei ist und wir im 1 Quartal (ein paar Wochen nach dem Remix Contest) eine derartige Aktion starten (siehe Startpost)

Ideen. wie das vonstatten gehen soll, habe ich schon - aber Brainstorming eurerseits ist immer willkommen.

vg
 
ICh hatte dieses Thema schon wieder erfolgreich verdrängt, freue mich aber sehr, dass es noch da ist :) .
 
Geile Idee! Wann geht´s los?!
smil4548558302f37.gif
 
meine weitergespinnte Idee (mit Input von popnapp)


edit LOL...hab ich das wirklich geschrieben? ich meine "weitergesponnene" :)

jeder Song aus dem Voting darf gecovert werden.

Der Teilnehmer muss allerdings selbst dafür sorgen, das der Orginal-Interpret und Komponist ect., seine Track / seine Tracks "freigibt". Dies macht dieser mit einem Kommentar im Thread.

"Ich, Wennto, biete alle meine Songs aus dem Voting zu freien Interpretation Dritter an . Die Rechte aller Songs liegen bei mir"

oder so in der Art.


Was heikel wird, ist die Interpretation von "Cover".....

Imho: Der Text muss 1:1 übernommen werden
Die Melodieführung auch!

also aus einem popnapp Stück ein 2 Akkord-Song machen - is nicht :)
 
Das find ich superspannend und im Vorgehen für alle Beteiligten genau richtig gelöst.

Wenn also ein Superpappnasenuser (nennen wir ihn mal "Nightfly") ne Anfrage zum Beispiel an AlecDro (ohne W) stellt, kann der halt sagen: Jeder andere gern, aber bitte nicht du!

Und der Conteststeller braucht sich um diesen Kram nicht weiter kümmern.

Perfekt!
 
Und der Conteststeller braucht sich um diesen Kram nicht weiter kümmern.

DAS war meine Intention.Auch die Texte muss man sich selbst besorgen.

Aber ich sags Euch...Ich kenn die Konsorten hier...NIEMAND wird die Freigabe verweigern. Da bin ich echt fast sicher.
 
Wenn also ein Superpappnasenuser (nennen wir ihn mal "Nightfly") ne Anfrage zum Beispiel an AlecDro (ohne W) stellt, kann der halt sagen: Jeder andere gern, aber bitte nicht du!

nein, kann er dann nicht.
wenn die songs einmal frei sind, dann darf doch jeder ran, oder?

ich hab schon nen song den ich gerne singen würde. wollte ich damals schon :D aber arrangementmäßig is das schon so sauber, ist schließlich vom großmeister, da geht nicht mehr viel von mir.
 
nein, kann er dann nicht.

Doch, kann er wohl. Wäre ja auch sonst uncool, denn wer will schon von jedem seinen Song verhunzen lassen?
 
Doch, kann er wohl. Wäre ja auch sonst uncool, denn wer will schon von jedem seinen Song verhunzen lassen?
+meinst Du wirklich, dass...


wenn popnapp alle seine 876 Songs freigibt, auch nur einer am Ende doppelt sein wird ? :)

denkst Du, das es unter dem Teilnehmerfeld überhaupt ein Cover 2x gemacht wird?....glaub ich nicht...

dazu sind es zuviele gute Songs von zuvielen guten Interpreten im Voting.

Wäre ja auch sonst uncool, denn wer will schon von jedem seinen Song verhunzen lassen?

meinst Du, so denkt die Mehrheit? Ich weiß nicht. Ich würd mich über jeden noch so strangen Ansatz einer meiner Songs tierisch freuen.
 
Wer weiß! Aber so ne Popnapp-Nummer ist mir vermutlich eh zu komplex. Da braucht man ja Jahre, bis man die Chords raus hat....
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben