Sind diese Aktiv Monitorboxen in Ordnung, brauche umbedingt Boxen und eueren Rat

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Liebe Kameraden


Nun steh ich vor einer "schwierigen" Entscheidung.
Ich habe 80 Euro zur Verfügung und möchte Hip HOp, Rap bz. Pop Musik machen.
Mir ist klar das es bei Boxen nach oben hin bezüglich des Preises kein Ende gibt.

Den letzten Dreck möcht ich mir aber auch nicht hohlen. Einer eurer Erfahrenen User hat mir diese Vorschgeschlagen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...5-Woofer-40w-/-3/4-HT-25w/art-REC0003989-000R

Sind diese Vom Klang her gut, auch wenn ich abmischen möchte, life monitoring ...???

Denn wenn ich dann in dem studio sitze mit diesen boxen möchte ich keinen mist produzieren sondern guten sound aus diesen boxen. und noch eine Frage

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...5-Woofer-40w-/-3/4-HT-25w/art-REC0003989-000R

es ist der selbe link und eine Frage : Diese boxen kann ich diese an dieses audio interface anschließen???

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

was haltet ihr von diesen Boxen???

https://www.thomann.de/de/samson_media_one_3a.htm

oder diesen

https://www.thomann.de/de/edirol_ma7abk.htm

bitte sagt mir welche in ordung sind und die es das geld wert sind würde am besten die am anfang erwähnten für 40 auf retour nehmen, vielen Dank für eure Bemühungen

coconut
 
**Denn wenn ich dann in dem studio sitze mit diesen boxen möchte ich keinen mist produzieren sondern guten sound aus diesen boxen. und noch eine Frage**

Mal ehrlich. Was erwartest du dir von 80 Euro-Boxen???? Guten Sound aus diesen BOxen?? :) :)
 
mann mus es doch nicht mit diesen mistdingern so übertreiben sind die denn so schlecht???
 
zudem haben die auf retour ja mal 140 gekostet also was haltet ihr von den???
 
Ich bin der Meinung dass du für das kleine Geld mit den FAME am Besten wegkommst.

Aber gerade bei elektronischer Musik wie Hip-Hop und Rap muss man viel mit Bässen arbeiten, und ich geh jetzt mal davon aus dass die ausgerechnet in dem Bereich nicht so toll abschneiden werden.

Ich hab mir ein paar KRK RP-5 zugelegt, Preis fürs Paar um die 250 Euro, die rumpeln untenrum schon etwas, aber wirklich "fett" klingen sie nicht. Und das sind für den Preis schon recht gute Boxen. (behaupt ich mal)
Erwarte bloß keine Studioqualität... sondern eben Monitore... zum Mithören.

In deinem Fall würd ich dir dringend noch zu einem Subwoofer raten.
Und einem sauberen Kopfhörer zum Gegenhören, z.B. einen AKG...

Und ja, die FAME-Boxen kannst du an das Tascam-Interface hängen.
 
Moin.

Kauf Dir für die Kohle lieber ein paar anständige Kopfhörer.

Es gibt für diesen Kurs keine brauchbaren Boxen.


LG,

T.
 
Sagt mal wer kauft sich dann solche Boxen?? ehrlich mann kannhier bezüglich der technischen daten keine genaue Beratung oder hilfe bekommen,weil die meinungen hier mal nach rechts oder mal nach links gehen.
 
Kenne die leider nicht, aber auch für 140€ findet man in dem Bereich eigentlich nichts vernünftiges.
 
Wieso soll er sich denn für sein Geld (zugegeben etwas - sehr - wenig) nicht das kaufen, was hier schon mal ganz gut bewertet wurde.

Fragt fmo, fragt ewert, fragt kong in Bezug auf die Fame Boxen. Die haben zwar die 6er Version, aber diese zumindest für (richtig) gut befunden - in Anbetracht des Preises!



Dass man immer alles madig muss.

Er hat eben nicht mehr Geld und will trotzdem Recording machen. Na und? Soll er das deswegen nicht dürfen?
 
Ne, für 40€ wird er dann wahrscheinlich auch kaum was besseres finden. Wollte nur klarstellen, daß das dann eben immernoch LowEnd ist.
 
Für den Anfang kannst Du die Fame nehmen...
 
Hab' die Dinger schonmal gehört. Naturgemäß sind sie recht lausig verarbeitet und haben wenig bis keinen ordentlich abhörbaren Bassbereich... d.h., gerade für eine beatlastige Produktion ist es völlig egal, ob man sich die Dinger hinstellt oder seine Hifi-Anlage. Es kann höchstens passieren, dass das Hifi-Gerät besser geeignet ist.

Für 80€ sind die schon in Ordnung, aber auch nur, weil 80€ auf dem Gebiet wohl mit 0€ gleichzusetzen sind. Mein Tip, der auch schon von anderer Seite kam: Hol dir für das Geld einen guten Kopfhörer und funktioniere deine Stereoanlage zur Abhöre um. Von mir also definitiv keine Empfehlung!
 
Okay könnt ihr mir dann nicht Studio monitore vorschlagen am besten so das die qualität nicht grottenschlecht ist und dann für dden kleinsten geldbeutel oder habt ihr bioxen die ihr nicht mehr braucht??
 
Hallo!

"Sagt mal wer kauft sich dann solche Boxen??"

Leute die ebenso wie Du mit ganz kleinem Geld auskommen müssen, aber nicht so schlau sind wie Du und sich vorher erkundigen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
kauf dir kopfhörer..

evt. bekommt man für 80 euro einen kopfhörer?

keine ahnung.. :D

ehrlich.. geh in den ferien arbeiten wenn du schüler bist.. ich hab mir damals einen abgekrüppelt und ende sommerferien gabs sm57 und bier.

tztztzt..
 
Bis vor ein paar Monaten hätte ich dir die Fame 1080AM ans Herz legen können, das waren auch keine High-Tech-High-Fidelity-Maschinen, aber zumindest Boxen, die verhältnismäßig weit runterkamen. Gibt es aber anscheinend nicht mehr... Akzeptabel sind in jedem Fall Sachen wie die KRK-Einsteigerserie (Rokit 5/6/8), die großen Yamaha (HS80M) und viele andere Unter-500-Euro-das-Paar-Angebote von Event o.ä., zu denen ich aber nichts sagen möchte, da ich sie nicht gehört habe. Für runde Basswiedergabe empfiehlt sich ein 8"-Woofer, aber wenn du wirklich erst einsteigst, reicht eventuell auch was kleineres.

Gleichzeitig aber folgender Tip: Wenn du eine gute Hifi-Anlage (keine PC-Boxen) hast, nimm erstmal die. Nahfeldmonitore lohnen sich meiner Hörerfahrung nach erst ab einem gewissen Preis- und Sensibilisierungs-Niveau, wichtiger ist, dass man sich auf die jeweilige Raum/Box-Konstellation gut einschießt!
 
ja ist ja gut jetzt haltet doch ma die fresse müsst ihr denn alles immer so abwärten, als wärt ihr besser?? habt ihr langeweile oder wollt ihr helfen???


wenn euchnichts einfällt dann lasst es auch

damit bis nicht du gemeint videotape
 
Hallo "Kamerad"...

Tickst Du noch ganz sauber?
Nur weil Du hier nicht die Antworten bekommst die Du gerne lesen würdest und dich der Realität verweigerst, lass' ich mich hier bestimmt nicht so doof von der Seite anmachen MR. Möchtegern-HipHop-Producer.
 
was ist denn mit al den bioxen auf der seite


http://www.musicstore.de/is-bin/INT...0&@Page=3&dynamicNavigation=true&expandTrail=


ist es denn so schwierig sich bixen zu hohlen auch wenn man nur ein kleines geld hat??

ja es ist ein teurer spaß musik zu machen, doch muss es doch auch alternaiven geben ich sag ja nicht das diese so qualitativ gut sein müssen, wie teure, aber so anständig das mann schon damit arbeiten kann
 
Hey du digimon

Jetzt hör endlich auf, und lass diesen scheiß von wegen realität

Ja wenig geld beduetet wenig qualität ist klar, tipps und vorschläge von einigermaßen guten boxen sind doch wohlzu erwarten, zumhal wenn man sich nicht auskennt

sei einfach ruhig und hör auf so [g=177]destruktiv[/g] zu sein
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben