Shout-Vocals von Scooter

@mackie1402
Nee, DaTube simuliert keine Bandsättigung, sondern Röhrensättigung/übersteuerung. -> Deswegen auch der Name "DaTube" und nicht "DaTape". :p

Das Mikro vom H.P. ist das hier:

105756.jpg

Shure 520 DX

Es wurde eigentlich für Mundharmoniker gebaut und hat dementsprechen ein schmalbandigen (@Belgarion: Ja es war ja schon mehrmals die Rede von Bandpass, also die Antwort wurde gegeben) Frequenzgang von 100Hz bis 5000kHz.

Moin,

das Ding ist anzerren nicht verzerren. Das kannst Du mit Jedem X-belibigen Distorton Plug machen. ( und natürlich EQ´s)

Und ein gutes Reverb muß dazu.

Gruß, Micha

stimmt schon, als er "Weeeekend" der Moderatorin ins Mic gebrüllt hatte,

ähm, ich kenn jez zwar die scooter ausrufe nicht, aber da ichs gestern gesehn hab... meinst du nicht eher, dass das 'wicked' heißen hätte sollen? wär irgendwie ein wenig logischer...

lg
flox

Also danke erst mal für die Hilfe von Euch. Dafür, daß ich der einzige Scooter-Fan hier zu sein scheine, wundert es mich echt über Eure Hilfsbereitschaft :-D
Nur noch ne letzte Frage: brauch ich jetzt das genannte Mic unbedingt und woher beziehe ich das am günstigsten ?
Oder reicht ein normales aus + Distortion ???

Also ob es jetzt "Wicked" oder "Weeeekend" hieß, konnte ich nicht ganz raushören :p
Aber "Weeekend" würde auch Sinn machen, schreit er ja auch in einem Song und gestern war ja schon Anfang vom "Weekend" oder ???
Aber eigentlich auch egal ......
Wichtig ich bekomme das mit der Stimme irgendwie hin, dann muss ich nicht nur Instrumental-Songs machen (und singen kann ich nämlich auch nit :-D )

Also ich als nicht Scooter Fan, glaub mich daran zu erinnern, das H.P. in ungefähr 102% aller Scooter Songs irgendwas mit wicked brabbelt.

Ja, er hat "Wicked" geschrien.

Gruß

Marty

Ok, Ok iss ja gut .... aber in einem Song schreit er "Its Weeeeekend".

Brauch ich denn nun das Mic oder nit? Hat das denn noch keiner ausprobiert ???

nöö, noch nicht ausprobiert... aber versuch mal irgendwie die jungs bzw. technik zu kontaktieren... ich weiß jez nicht wies in der techno-szene is, aber ryan greene (seineszeichens punk-toning von nofx und konsorten) gibt schnell und zuverlässig antworten auf fragen, und is recht hilfsbereit...

ansonsten, mic zuschicken lassen, ausprobieren und bei nichtgefallen wieder zurück... es gibt ja bei thomann sowas wie 30 tage testphase soweit ich mich erinnern kann.

lg
flox

Hab grad mal bei Thomann geschaut: 149.- !!!
Das ist ziemlich ordentlich viel für ein Mic :-(
Ich glaub ich leg mir doch erst mal ein Effektgerät mit Distortion zu und probier das mal.
Bei Ebay bekomme ich für 149.- ja fast 2 Geräte .....
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Vielleicht finde ich das Mic auch mal gebraucht. Bei Ebay is leider momentan nix drin :-(

hmm, für 149 würd ich mir auch eher ein nettes kondensatormic-kaufen ... es gibt genug tools um ein signal nachträglich zu verfremden/kaputtzumachen/verzerren/nennteswieihrwollt.

gut nacht und lg
flox

moin,
versuch doch mal folgendes, gehe auf irgend einen trödelmarkt und kaufe dir ein handmikrofon für z.b. funkgeräte. das klingt auch schon extrem strange. du wirst auf jeden fall einen ähnlichen effekt damit erzielen
930331_LB_00_FB.EPS.jpg

ich hab mir auch mal so ein ähnliches für 1eur gekauft und das klang schon in etwa so wie das harp micro.
musst leider nur den stecker umlöten.
ansonsten gibt es das noch bei conrad oder anderen elektronikläden DYNAMISCHES MIKROFON DM 520

Und wie gesagt: Den Equalizer nicht vergessen! Bässe so...ich denk mal bis 200/300 hz ansenken, und dann wieder ab 4000/5000 Herzt eine Höhenabsenkung...Bandpassfilter halt. Das macht ja auch das Mundharmonika Mikro

gruss
MK

@popsta ... cool, sowas hab ich auch noch zuhause ... und einen eingangsverstärker auch usw. hab mir diesbezüglich auch schon mal überlegt das ganze umzumodifizieren aber dann doch zu wenig plan davon... wär aber interessant :)

lg
flox