Windows 10 Supportende für die einzelnen Versionen [14. Oktober 2025]

View: https://www.youtube.com/watch?v=gLcek3xkxL0

Mit obiger Anleitung aus dem Video kann man auf jedem PC, also auch auf denen, die die Hardware-Voraussetungen nicht erfüllen, Windows 11 installieren. Auf meinem Notebook läuft es bisher ohne Probleme. Mein Audio/Videoschnitt-Desktop werde ich upgraden, wenn ich Windows 11 etwas besser kenne. Hab ja noch bis Oktober Zeit. Ich freue mich schon auf die Lizensierungsarie von IK :finger:

• Danke
Reaktionen: sts
Mit obiger Anleitung aus dem Video kann man auf jedem PC, also auch auf denen, die die Hardware-Voraussetungen nicht erfüllen, Windows 11 installieren.
Ich werde das wohl mal an meinem zweiten Rechner probieren, der irgendwann demnächst dran ist. Was habe ich bei meinem Notebook schon geflucht, auf dem ich alles von Null neu installiert habe und immer noch nicht alles geht. Diese Zumutung möchte ich nur ungern ein zweites Mal über mich ergehen lassen.

Alter Rechner übrigens, daher sehr relevant für mich.

@sts Kann ich verstehen. Mein Notebook läuft soweit. Mache da aber nur Office, Browser und Mails. Quasi mein Büro für unterwegs. Ich bin echt beeindruckt, wie easy das Ganze ging. Vor allem ohne Microsoft-Konto und sonstigem Gedöns. Nächste Woche stelle ich den Desktop um.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben