Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr könnt ja mal raten, ob der Bass hier Short Scale oder Long Scale ist. Sind keine 30 Sekunden und immer dieselbe Linie, also keine Panik. Gewinnwahrscheinlichkeit 50%, denn ein 5/8-Scale ist es nicht.Wie hört sich da der Unterschied an?
Gilt nicht, zumal seit gerade eben zwei Dateien da stehen (unterschiedliche Bässe mit unterschiedlicher Mensur).Keine Ahnung?
Ich löse das mal nicht schon nach einer Meinung auf. Vielleicht kommen ja noch weitere.1. shorty 2. long
Easy, sowas höre ich sofort raus: Der Bass ist schwarz!Jetzt Du/Ihr wasndasfürnbass??
Bass fängt erst etwas später an – Spannung....
Easy, sowas höre ich sofort raus: Der Bass ist schwarz!Jetzt Du/Ihr wasndasfürnbass??
An dem sich wiederholenden schiefen Bass-Ton im Refrain habe ich erkannt, dass ich das schon kenne (wohl aus diesem Forum hier, nehme ich an). Ja gut, das ist nicht die richtige Antwort, aber ich wollte es erwähnt haben.Jetzt Du/Ihr wasndasfürnbass??
An dem sich wiederholenden schiefen Bass-Ton im Refrain habe ich erkannt, dass ich das schon kenne (wohl aus diesem Forum hier, nehme ich an). Ja gut, das ist nicht die richtige Antwort, aber ich wollte es erwähnt haben.Jetzt Du/Ihr wasndasfürnbass??
Aber mit demselben schiefen Ton.Der Bass ist zu Testzwecken neu eingespielt.
Aber mit demselben schiefen Ton.Der Bass ist zu Testzwecken neu eingespielt.![]()
Und was ist mit meiner Frage zum Tuning-Verhalten der Short Scale Bässe?
Frage der Physik. Wenn bei gleicher Tonstimmung weniger Saitenzug ist, müsste der gleiche Druck auf den Bund mit einem linken Finger bei Short Scale weniger Intonation des Tones bewirken im Vergleich zu Regular Scale.Nun, kleine Mensuren haben bei gleicher Tonstimmung weniger Saitenzug wie lange Mensuren.Und was ist mit meiner Frage zum Tuning-Verhalten der Short Scale Bässe?