Seymour Duncan Black Winter Pickups ab Werk?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
🥳

Viel Spaß damit!
Wie ist den der erste Eindruck? Bespielbarkeit und so?
Erster Eindruck:
Bei Lieferung erstmal ein Schock als der DHL Fuzzi fragte, ob da was kaputt gehen kann und auf ein Loch im Karton gezeigt hat.
Das sah so aus als ob da was entlanggezogen wurde und ein Loch reingerissen hat. Eher nicht nach einem Sturz.
Hab dann vor ihm das Paket geöffnet und geschaut, wie es innen aussieht.
Der eigtl Karton von der Klampfe war unbeschädigt und auch relativ gut gepolstert im Karton. Deshalb hab ich das Paket angenommen, sonst hätt ich’s zurückgehen lassen.

Verarbeitung der Gitarre sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Sauber abgerichtete Bünde, sauberes Finish keine Macken erkennbar. Laut Seriennummer ist die 11/21 produziert worden und wenn ich mir die hohen Saiten ansehe, hat die wohl ein Jahr im Lager vor sich hingegammelt.

Konnte bisher nur mal kurz trocken anspielen ohne amp. Saitenlage war zu hoch. Nachdem ich den Halsstab etwas gespannt habe, ist die Saitenhöhe aber ziemlich gut. Knapp unter 2mm am 12. Bund. Mit dem matten Finish am Hals flutscht es sich gut übers Griffbrett. Body schwingt auch gut mit, so wie es sein soll.
Der Sattel schien mir auf den ersten Blick etwas zu hoch, aber mit den XJ Bünden muss dass wohl so sein bzw. besser zu hoch als zu tief, dann kann man ggf. noch nachfeilen.

Werd erst später dazu kommen mal über (virtuellen) Amp zu testen.
Dann werd ich noch die Saiten tauschen und Griffbrett ölen.
 
Ja, das ist die erste Maßnahme - Saiten runter und erst mal putzen.
 
Die Saitenlage stellste doch an der Tune o Matic ein. :eek:
Ansonsten ist das doch ein feines Brett und schön puristisch.
Ich schau mir immer zuerst die Halskrümmung an und spanne den Hals nach. Erst dann geh ich an die Bridge. Würde ich zuerst die Bridge runterdrehen, schnarrts in den oberen Lagen.
 
Gestern Abend habe ich bei der neuen Gitarre noch eine ausgiebige Wartungs-, Putzsession veranstaltet und mal so ziemlich alles auseinander genommen, neue Saiten etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Werkssetup wohl ein Praktikant gemacht hat, der nicht wusste, dass man bei einer Locking Bridge vorher die kleinen Schrauben lösen sollte bevor man da rumhantiert. Jedenfalls haben die kleinen Schräubchen sich schön in die größeren Schrauben der Bridge gefräst für ca. eine halbe Umdrehung. Ist ne rein optische Sache, die man auch nur sieht, wenn man die Bridge abnimmt. An der Funktion ändert das nichts.

Was meint ihr, soll ich das bei dem Laden anmeckern?

IMG_9042.JPG
 
Mir wäre es ladde, weil wir ja wie gesagt grim und evil sind. Natürlich kann man da versuchen etwas herauszuholen... aber wenn man es nicht braucht, you know...
 
Mir wäre es ladde, weil wir ja wie gesagt grim und evil sind. Natürlich kann man da versuchen etwas herauszuholen... aber wenn man es nicht braucht, you know...
Ja, ist mir im Prinzip auch Worscht und ich belasse es dabei. Ansonsten ist die Gitarre tadellos.
Erste Eindrücke vom Sound:
Sehr schön „gritty“ in den höheren Mitten und bei den Palm Mutes deutlich sauberer (mir fällt kein besseres Wort ein) oder vielleicht tighter als bei dem Humbucker auf meiner Paula.
Überrascht hat mich die Push/Pull Funktion vom einsamen Volumeknopf. Da kommen sogar Stratähnliche Klänge aus dem Black Winter.
 
Überrascht hat mich die Push/Pull Funktion vom einsamen Volumeknopf. Da kommen sogar Stratähnliche Klänge aus dem Black Winter.
Spliting finde ich auch immer geil. Wenn ich mal was clean spiele, dann meist über single coils.
 
Ich brauch sn sich nur einen OnOff Schalter.
 
Die hier finde ich gerade ziemlich porno:


Hätte gerne sowas als Bariton, die gibt's aber nur als 7 String. Das ist mir zu viel.
 
Was bidde ist das denn?????


Da warte ich auf die erste Pfanne, bei der der PU hinter der Brücke sitzt. Was haben die denn geraucht?
 
Finde ich gut. Genau das richtige für mich. Der Bass für die, die Bass brauchen, aber keinen Bass brauchen.
 
Finde ich gut. Genau das richtige für mich. Der Bass für die, die Bass brauchen, aber keinen Bass brauchen.
Ich überleg gerade welchen Zweck das dient?
Ist das ein Bass den man grundsätzlich mit einem EBow spielt? Das würde Sinn machen oder rein zum Flageolet spielen?
Eher als Hingucker auf die weiße Wand damit.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dies gezerrt ganz gut klingen könnte...
 
Was bidde ist das denn?????


Da warte ich auf die erste Pfanne, bei der der PU hinter der Brücke sitzt. Was haben die denn geraucht?

Wozu zahlt man eigentlich die 1000 EUR, die über den Wert dieses Instruments hinausgehen?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben