Seymour Duncan SH-6 vs. Dimebucker

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Hi, bin auf der Suche nach einem Replacement-Bridge PU für eine LTD V-50. Damit ist die Mucke klar: Metal.

Ich habe auf meinen anderen Klampfen den SD Distortion SH-6 verbaut und bin äußerst zufrieden. Die "aktiv" vs. "passiv" Diskussion möchte ich an dieser Stelle auch nicht aufflammen lassen.

Der SH-6 klingt (in meinen Ohren) relativ ausgewogen, liefert einen enormen, mulmfreien Schub im Bass und gibt Mehrklänge auch bei Zerre sauber wieder. Was er m.E. nicht soo liefert - das liegt aber ggf. an meiner Signalkette - ist ein obertonreicher Sound, m.a.W. fehlt es einen Tick an Präsenz.

Daher die Frage an die, die ggf. beide kennen: hat der Dimebucker dieses Mehr an Höhen / Präsenz ohne aber zu kreischen bei gleicher Basspower. Ich unterstelle, dass die Mitten dimemäßig etwas gescooped sind, was aber durchaus erwünscht ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben