Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Bender: das sind gute Richtlinien. Des weiteren kann auch ein kleiner Hydrostat(heißt das Gerät zur messung von Luftfeuchtigkeit so?) hilfreich sein. Bei mir hab ich in der Regel so um die 50%...manchmal wirds mehr 70-80% und manchmal wirds weniger 40-30%.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen - Luftwechsel meint Austausch der Innenluft mit Aussenluft.Das ist wohl auch der Grund, warum der Kollege vom redhotpitshifter auch keinen Schimmel mehr im Keller hat.
Gibt es hier irgendweche Erfahrungswerte groben deinerseits ?beugungsverhalten
Also GIK Acoustics empfehlen sogar einen Abstand von Absorbern zur Wand weil das die Bassabsorption erhöht.wandabstand zu sämtlichen begrenzungsflächen kann die performance beeinträchtigen da dann beugungseffekte eintreten.
Also GIK Acoustics empfehlen sogar einen Abstand von Absorbern zur Wand weil das die Bassabsorption erhöht.wandabstand zu sämtlichen begrenzungsflächen kann die performance beeinträchtigen da dann beugungseffekte eintreten.
Hallo,
was meint Ihr, sind 6 cm Wandabstand und direktes anliegen an der Decke ausreichend um Schimmel zu vermeiden ?
![]()
Gibt es hier irgendweche Erfahrungswerte groben deinerseits ?beugungsverhalten
Ich habe Superchunks mit einer Breite von 120cm, Tiefe von 70 cm und 240cm hoch.
Ab welcher Distanz zur Wand können hier Beugungen auftreten ?
die Bauphysik ist zwar immer dieselbe, die räumlichen Faktoren jedoch stets andere.Der Deckenabsorber war direkt an der Wand, und es sind alles Aussenwänd
Um sicher zu gehen werde ich den jetzt 10cm oder mehr von Decke und Wand montieren.
Also überstreichen und umziehen?und ganz wichtig; wo Schimmel war, muss er richtig saniert werden.
zum BeispielAlso überstreichen und umziehen?und ganz wichtig; wo Schimmel war, muss er richtig saniert werden.![]()

Ein Musikerkollege hat vermutlich auf Grund seines Schimmels im Studio Krebs bekommen und ist daran gestorben!

Zum glück war bei mir nur die tapete verschimmelt. Ixch habe hier Schimmelentferner benutzt und die Tapete entfernt.ne, ernsthaft, besser ist es die schimmeligen Putzschichten abzutragen, neu aufzuputzen mit Gips-freien Wandputzen, und abschliessend mit silikatischen Wandfarben überstreichen.